Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. rod'n'roll

    Members
    11
    Punkte
    3.756
    Gesamte Inhalte
  2. Kebra

    GSF Support
    9
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  3. Ferenki

    Members
    9
    Punkte
    2.032
    Gesamte Inhalte
  4. PK-HD

    Members
    7
    Punkte
    10.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Hab das gerade mal prüfen lassen, die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Bevor Unkrufe kommen, das Gerät ist nagelneu, kalibriert, der Raum hat aktuell 20,4 Grad und der MA ist geschult. Messergebnis schwankt zwischen 0,001 und 0,002mm getrocknete Schichtdicke. Und wir haben da schon dick aufgetragen.
  2. 6 Punkte
    Sorry, aber können die Leute, die in BlaBla wirklich jedes Topic mit ihrem geistigen Dünnpfiff zumüllen, sich bitte wieder zu "Test" verziehen! Hier geht es um WITZE. Cheers...
  3. du brauchst auch den edding 3000. aber T5R hat gemeint, dass der helmut eher immer zu dick aufträgt...
  4. 4 Punkte
    Da ich davon ausgehe, dass du, unter anderem, mich meinst: wenn du die letzten 270 Witzeseite zurück blätterst wirst du feststellen, dass es immer mal wieder 3-10 Posts in Folge gab, die vom Ursprungsthema weg gegangen sind. Wir sind hier in blabla, daher gehe ich davon aus, dass das durchaus legitim ist auch mal zwischendurch kurz ins "blabla" zu verfallen. Das Hat sich in der Vergangenheit ziemlich gut eingependelt und hat meines Wissens nach, außer im 2019er Schaltroller-Topic, nirgends zu unbändiger Anarchie geführt. Von daher ist die Antwort ganz klar und eindeutig: nein, nix für ungut. Man muss sich nicht "nach Test verziehen" nur weil man in einem blabla-Topic eine Antwort gibt die nichts mit dem Topic-Titel zu tun hat. Wäre ja auch noch schöner. Dann sollte man doch blabla direkt mal in Technik einsortieren und jeglicher Smalltalk wird im GSF direkt und für immer unterbunden. Dann darf jeder zum lachen in den Keller gehen und alle haben ihre Ruhe. Meine Meinung. Und schon haben wir wieder zwei OT-Beiträge gesammelt.
  5. 4 Punkte
    Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D, jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen. Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.
  6. Ja genau Deshalb hab ich damals bei meinem 1er GTI das kleine Kennzeichen vorne nicht eingetragen bekommen. Unterkante waren ca. 15 - 20 cm Hat aber bei zig Kontrollen nie Ärger bereitet.
  7. 3 Punkte
    Der ist aber auch nicht einfach. Vielleicht der: Ein Sachse betritt einen Dessousladen. "Guhdn Daach, isch hädde gärne een BäHaa för de Edith." - "Dudd mer leid, mir ham nur BäHaas för zwee Diddn!"
  8. Halt dich mit deinem technikfremden Geschwafel doch bitte ein wenig zurück, mittlerweile bist du mich ja schon mehrfach angegangen. Ich habe eine technische Aussage unter Beweis widerlegt. Wenn das deiner Auffassung nach ins Flame und Sinnfrei gehört, disqualifizierst du dich selbst (Technikwart hin oder her)
  9. Vorhin hab ich dir mal ein paar durchfotografiert FA Italia: 50mm bzw 80 gesamt Liegt rum: fahre ich sicher nicht über O PX200 Lusso neu vor ein paar Monden gekauft: 75mm inkl Schräge Lusso aus den 80ern: 75mm Man achte darauf wie wenig hoch der Ring ist: ergo wie dick die Trommel selbst sein muss!! Ital GL von 1963: 90mm inkl der 5 Schrägen Meine Maße stimmen: Die Perspektive spielt Streiche
  10. also ich fand diese messung sehr hilfreich. danke dir.
  11. 2 Punkte
    Zurück zum Thema: "Was sind Sie von Beruf?" "Zauberkünstler." "Zauberkünstler?" "Ja, ich zersäge Mädchen." "Haben Sie auch Geschwister?" "Ja, zwei Halbschwestern."
  12. 2 Punkte
    Ich seh schon, deine Zehen gieren nach einem selbsthärtenden Fußbad.
  13. Du hast echt Mal bei den Ghostbusters gearbeitet.... Cool...
  14. Hier meine nun endlich fertige V50l mit Original verbauter „Prototypen“ Gabel Danke an alle die mit Teilen geholfen haben.
  15. So liebe Freunde der SS-Nachfolgemodelle...... Bei mir war es ja eher ruhig, was meine Aktivitäten an meinen Rollern angeht. Nun, ich war jetzt dann doch mal ziemlich unvernünftig Es gibt Zuwachs in der Sammlung der kleinen "Exoten". Es ist, was ich schon lange gesucht habe, eine deutsche 90 Racer Es mußte zwar ein anderes Fahrzeug gehen, aber für mich ist das richtig so und fühlt sich gut an. Ein echter Zufall, weil sie mir exklusiv angeboten wurde Wie das bei meinen Fahrzeugen so üblich ist, ist die kleine natürlich mehrfach überlackiert Aber jetzt erstmal Bilder vom Übergabe-Zustand: Bei den Spiegeln kann man nur lachen.... ...mit TÜV Dann gleich das unnötige Gelumpe abgemacht und im freien Bilder gemacht:
  16. Hab eine Serie mit 55.6 Bohrung in Auftrag gegeben, kommen dann Zeitgleich mit dem 56er
  17. 2 Punkte
    Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...
  18. 2 Punkte
    Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen
  19. Nö, kein bisschen, wenn da alles original ist. Aber genau das macht uns Sf-Guidos zu so unfassbar harten Rochen. Ich würde da wohl mal alles abbauen und ordentlich mit Dirko rumsauen...ich bin da aber Fetischist und somit voreingenommen.
  20. 1 Punkt
    Könnt ich Testfotzen nicht in eurem Scheißhaus bleiben...?
  21. Wahrscheinlich wie Eigenurin extrem salzig. Warum überhaupt alkoholfreies Bier? Das ist doch schlimmer als vorher rausziehen...
  22. Ernste Frage : Wie schmeckt wohl Katzenpipi? (Ich habe keine Katze, Selbstversuch scheidet also aus.)
  23. Tip @ Kerl: Laß für die Optik die originale Schnarre an Ort und Stelle und häng für die Funktion eine billige 12V Mini-Hupe (bei Louis für 9 Euro bißl was) irgendwo unter das Trittblech.
  24. 1 Punkt
    Jetzt erzähl ihm halt den von der dualen Ausbildung für Fleischfachverkäuferinnen, damit Ruhe ist.
  25. 1 Punkt
    Hier geht es weiter, für alle die Witze mögen: Ich habe mich schon immer gefragt, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann. Man hat doch ein Gewehr.
  26. Zeit für Flame und Sinnfrei...... Jetzt werden schon Eddings vermessen.
  27. Ich hab mal gelesen, dass ein (mit Smartcarb ausgestattetes) Banshee-Quad bei Pikes Peak im Tal sowie auf dem Berg die gleichen Lambdawerte gehabt haben soll ohne Einstellungen. Das wäre schon eine Existenzberechtigung. Was dieses Metering Rod physikalisch großartig anders machen soll als ein normaler Keihin Düsenstock erschließt sich mir nicht. Die Seite ist mir zu sehr Marketing und zu wenig Technik als dass ich die Knete mal in die Hand nehmen würde.
  28. Werde mal demnächst Fotos einstellen, wird in Kürze bestellt ;)
  29. Danke für die Klärung, @grua. Mit mehr Zeit konnte ich das Problem so lösen: - Läufe in separaten Dateien speichern, Datei im Audioeditor gemäß einer sinnvollen Kurve beschneiden. Alles andere weglassen, so entfällt der Beschnitt und das Radieren im Dyno, und alles wird automatisch korrekt erkannt. - Option "Diagramme nur bis Vmax zeigen" setzen. For the record, anbei meine .cfg Datei (Gewicht, Getriebe, Reifen individuell), hier muss der Suffix von .txt auf .cfg verändert werden. 28.08.2019 2. Gang.txt So kann ich meine restlichen Hausaufgaben machen, raus auf die Koppel fahren und die fehlenden Pferde per Vergaserabstimmung einfangen .
  30. Ich hatte ja auch mal ne CR250 und cr500 mit Straßenreifen auf der Rolle, klar hat das weniger aber halt Drehmoment. Der Vergleich ist mit meinem extremen Motor aber man sieht was ich meine. Wo der eine anfängt hört der andere auf. Honda cr500 (rot) vs. egig250 Race (schwarz) Grün ist jeweils der Drehmoment
  31. Irgendjemand hatte hier mal mit Microscale Liquid Decal Film gearbeitet und hat es empfohlen. Ich selber habe es noch nicht getestet.
  32. Der Preis für die ETS ist verkäuferseits ein wenig sehr optimistisch angesetzt. Vielleicht muss das ja in München so, steht anscheinend aber trotzdem wie Blei das Ding... Eine Werkstattrechnung von 2,5 k bekommt beim Verkauf nur sehr selten rückvergütet, auch wenn allgemein die Ansicht zu herrschen scheint, dass Vespas immer eine garantierte Wertsteigerung haben müssten. Zum ETS-Modell gibt es ein eigenes Topic:
  33. Leut', bitte beim zitieren nicht immer alle Bilder mitzitieren. Das nervt......
  34. das ist überhaupt nicht teuer. Wenn ich nicht mit Schiebern , Nadeln, Nebendüsen , Mischrohren und verschiedenen Schwimmern sowie einer durchsichtigen Schwimmerkammer rumhampeln muss. gut, wenn man NUR 28er phb verbaut, dann gehts billiger. Etwas. Aber für den, der einzelne divese setups hat.... wenn der hier keine verschiedenen cutaways brauch, keine AV AQ Mischer in 4 Grössen , ist doch cool.
  35. 23/64 auf 8“ ist gleich wie 22/68 auf 10“ Das solltest du nehmen und ist perfekt wenn du gemütlich fahren willst 23/62 wird zu lang sein!
  36. Entfernt ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Aber wie auf dem mittleren Bild zu erkennen ist die Anti-Tuning Nut/Fräsung mit Uhu Endfest aufgefüllt. Zum einen gibt's dadurch keinen Nachteil, selbst wenn sich Stückchen lösen sollte, würde diese keinen Schaden anrichten - ist ja quasi ein Polymer welcher dem Gehäuse und der KuWe nix anhaben kann. Zum anderen was sollte dafür sprechen dass es sich genau dort löst anstelle von aus meiner Sicht kritischeren Randbereichen wo quasi die Uhu Kante ist. Nicht zuletzt wurde es auch einen Mehraufwand bedeuten den Uhu dort zu entfernen.
  37. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Mofa Klasse bei der DBM
  38. Bin Mittlerweile toleranter geworden. 2-Takter oder einfach nur Schaltroller reicht mir
  39. Ok....du bist neugierig .................. na denn....... Ich hab ja schon einige Tage Vorsprung. ....eh klar..... So bin ich nach einigen Tagen "nur anschauen" endlich ´drangegangen. Wo, am Koti. Der hat da so ne doofe linke Seite Und das kam zum vorschein: Hier sieht man ein zweites Blau ganz deutlich unter der hellgrauen Ü-Grundierung. Resümé: - Ülack Schwarz - Spachtel Grün! () - Ülack Dunkelblau - Ügrundierung Hellgrau - Olack Dunkelblau - Ogrundierung Hellgrau - Blech Hier erscheint mir die Grundierung auch zu dick zu sein: Vorne.....das läßt nichts Gutes vermuten
  40. 1 Punkt
    Drama! Ich habe graue Haare! Und trage kurz. Meine echte Haarfarbe..
  41. ich glaub, der spielt auch heimlich mit einer gts.....der tut nur so hart.
  42. Du bist der mit Abstand dümmste Mensch, den ich im GSF seit längerer Zeit gelesen habe und aufgrund Lernresistenz bringt es ziemlich sicher nix, auf irgendwelche deiner Ergüsse im Detail einzugehen. Aber für den Fickenspruch gehört dir, imo, mal ne GSF-Pause. Jeder quatscht hier mal dummes Zeug, aber eine, in der Öffentlichkeit stehende, jugendliche Autistin nicht zu "ficken" wegen ihres Aussehens ist harder/dumber than GSF should be. Meine Meinung.
  43. Dellorto an die Spaghettiroise !
  44. Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich immer, ob es den Ökofotzen, die dahinter stecken, wirklich um Umweltschutz geht. Oder ob es sie einfach angeilt, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen? Egal ob Autofahren, Roller fahren, Coffee to go, Rindersteak oder Urlaubsreise, jede Annehmlichkeit des modernen Lebens ruft irgendwelche Robbenficker auf den Plan, die mit dem Universalargument des Umweltschutzes nach Einschränkungen verlangen. Und wenn einem die vorliegenden Fakten nicht passen, ist man mit der Wahrheit flexibel. In dem Text wird ja geradezu so getan, als würde die Zahl der Zweitaktroller in deutschen Großstädten rasant steigen. Wo sollen die denn bitte herkommen? Die PX war spätestens seit der Jahrtausendwende ein absoluter Micro-Seller, und wurde vor Jahren eingestellt. Die letzte Schwalbe wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Wie kommen die bitte auf die hirnrissige Annahme, dass der Bestand wächst? Aber letztendlich geht es denen doch eh nur darum, anzuprangern, aufzuzeigen und mit der eigenen -vermeintlichen - ethisch-moralischen Überlegenheit rumzugeilen. Zum kotzen...
  45. Wie soll das gehen? Der Hupengleichrichter hängt als ein Verbraucher am Wechselspannungsregler. Der kann da nichts abschalten, die Spannung bricht einfach ein, wenn die Last zu groß wird. Beim BGM Hupengleichrichter funktioniert die Hupe auch bei niedrigen Drehzahlen schon sehr gut, das Licht wird dabei dann aber dunkler. Laden tut er auch, wie gut er das tut kann ich erst nach Belfast sagen, die Tour ist der große Praxistauglichkeitstest für mich.
  46. ich hab mit da einmal ein 100er pack gekauft. 10er güte reicht bei mir. dann mal 10 stück mit der flex passend gemacht seitdem bin ich versorgt. restlichen 90 liegen noch hier rum

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.