Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2014 in Beiträge anzeigen

  1. nom nom gurke fährt aber schon wieder mit ner neuen zgp – wollte der alten zwar noch nen pickup spendieren aber irgendwie haute das nimma hin
  2. danke für die info wheelspin. fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse. und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall: PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613 8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig, frischer tüv, nächte woche wird angemeldet ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm
  3. :cheers:Der 5. Old Pistons Run 2015 findet von 26-28.06 2015 statt,gleich mal vormerken!!!!!!!! Weitere Infos Folgen
  4. 1 Punkt
    Noie Reifen und ne cremefarbige Sitzbank !! Du hast echt keinen Plan....
  5. Wenn Du das Schildchen extra von Deiner Sitzbank fummelst, lass ich Dir natürlich gerne den Vortritt beim Teilespenden.
  6. im Oldtimersegment ist der Mensch offensichtlich nicht sehr beschlagen.
  7. 1 Punkt
    Nee, aber ich gebe dir recht, als Studi war ich nie vor 09:00 auf den Beinen. Aber für Montag war heute echt früh. Passiert mir nimmer, versprochen.
  8. Keene ahnung! Lagen rechts von uns. Zwei kleine plagen. Der junge (aufm arm) voll die heulsuse Dafür hamwa jebuddelt Jetzt pasta vorbereiten und sternkunde betreiben :)
  9. Hallo, bin erst seit einer Woche GSler. Meine ist allerdings bereits auf 12 V und PX Vergaser umgerüstet worden. Mich würde bei einer Tour mehr die fehlende Leistung abschrecken. Meine fährt ohne Gepäck und mit mir als Fahrer (ca. 70 kg) gerade mal 80. Da hätte ich mit Gepäck und Berg echt Angst. Creni
  10. Eigentlich ne sehr geile Idee, die ich da grade aus dem Ärmel geschüttelt hab. Elron mit Brotdose. Das wäre (zumindest in Fahrrichtung links) Originaloptik und vermutlich sogar leiser als als ohne Brotdose aussenrum. Wie sagtest Du? Kalte Winterabende, alkoholbenebelt in der Werkstatt. Freu ich mich schon drauf.
  11. 1 Punkt
    Ändere bitte mal dein profilbild,marucco. Da du ja mit jedem streit anfängst,möchte ich nicht, daß man uns immer in einem atemzug nennt. Danke. Du bist uns peinlich,sagt tante klara!
  12. Ich denke, wenn man die GS auf elektronische Zündung umrüstet, ist Sie genauso zuverlässig wie alle anderen, würde der Batteriezündung auf langen Touren auch nicht vertrauen!
  13. Vielen Vielen Dank für eure Anwesenheit und das Mitfeiern! Es war mir ein Fest! Eine kleine Bitte. Es ist, ich nehme mal an versehentlich, eine Jacke abhanden gekommen. (Nagelneuer, Dunkelblauer Dufflecoat Parker, mit Pelzkragen. Genauere Beschreibung folgt.) Sollte diese jemand Sonntag bei sich gefunden haben/versehentlich angezogen haben, bitte bei mir melden. Wird vertraulich behandelt und nicht an die große Glocke gehangen. Schön wäre nur, wenn die Jacke auftaucht. An beabsichtigten Diebstahl in so einer Runde möchte ich nicht glauben. Danke! Next Stop: Banausen Borderland Breakdown Jacke wieder da... es war wie vermutet.
  14. Da kann ich dem Heizer nur Recht geben-Zudem ist Kupfer auch noch ne Ecke weicher, zumindest wenn es dicht werden soll. Die Dichtung ist 1,5 Fudi und 0,8 Kopf. Ich bekomme die immer vom Stahlfix wie die meisten hier und konnte mich nie über die Quali beschweren!
  15. genau aus dem grund habe ich darauf verzichtet das album "all skrewed up" in die liste meiner meilensteine aufzunehmen. irgendwann hat man kein bock mehr auf die diskussionen.
  16. Und jetzt in schön! 125er o-topf in kombination mit einem simonini auspuff für 200er, dann noch den 125er krümmer drangewurstet! Passt sehr gut, lässt sich ohne verspannungen montieren, test steht noch aus da der motor dafür noch nicht ganz fertig is! Kosten: Orischinol-puff px: 125 5€ Simonini: hinten gerissen, deswegen für lau von nem guten kumpel Fertig schweissen in "schön": 15€ beim fachbetrieb Ich bin sehr zufrieden!!
  17. Hahaha, deine eigenen Hirnfürze hier selbst als "naja und okay" zu titulieren is schon etwas schizo oder?? Würde die Bewertung anderen überlassen... Finds aber schon mal sehr löblich das es 8 Beiträge gedauert hat bis der erste über Sinn oder Unsinn des Projekts sinniert. Jetzt warten wir noch auf den O'Lack Nerd der alle für Verrückt erklärt und für den Erhalt des Originalfahrzeugs protestiert! "Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann....!" Schneid das Ding in Teile, liegt voll im Mainstream!!
  18. Mich kannst Du ja mit Vergaserabstimmung nicht meinen ich kompensiere gefühlte Minderleistung mit einem blau eloxierten Ansaugtrichter ...
  19. Brauchst ned betteln Ich bin angemeldet und überwiesen hab ich auch gestern schon Michael ist natürlich auch wieder dabei Du bist sicher ned alleine am Berg
  20. ganja.cooky sollte auch welche haben.
  21. eine Woche Dienstreise in Dublin. Cheers.
  22. 1 Punkt
    Hallo zusammen. Von diesem Topic inspiriert (und vom O-Lack Topic) habe ich mich über den Kotflügel für meine O-Lack Struzzo hergemacht. Genaueres findet Ihr hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/296387-1956-struzzo-o-lack-roller/page-2 ab Beitag 25. Der Tip, freibleibende Stellen vorher einzufetten, ist Gold wert. Herzlichen Dank dafür und für alle anderen Tips, die helfen, die alten Kisten authentisch zu machen. Hier ist noch Bilder vom Kotflügel: vorher, nachher: Als Nächstes patiniere ich noch das Rücklicht und den Nummerschildhalter. Beides fehle beim Kauf und wird durch Repro-Teile ersetzt.
  23. Guten Morgen zusammen, wollte mich als TE mal wieder melden Der Motor ist zurück von der Überholung und seit Freitag wieder im Roller verbaut. Was soll ich sagen: Die Kiste läuft wieder einwandfrei. Der DR-135 verschafft der Kiste einen ordentlichen Durchzug und das 22er Ritzel ist auch hilfreich, da muss die kleine nicht so übermäßig drehen.... Kleiner Wehrmutstopfen: Habe ein pfeifendes Geräusch, ähnlich einem Turbo, das beim Beschleunigen auftritt. Vermutlich harmonieren die Kupplungskomponenetn nicht ganz miteinander. Ansonsten alles toppppp! Dankeschön an die fachkundige Hilfe aus dem Forum und den tollen Telefonsupport :thumbsup:
  24. Hier sind, wie versprochen, die Bilder vom Kotflügel. Nachdem der Lack trocken war, habe ich das Fett mit Druckluft entfernt und den Kotflügel mit Schleifflies und 400er Schleifpapier bearbeitet. Die sonstigen Spuren sind mit nem groben Stein, 80er und 40er Schleifpapier entstanden. Versiegelt ist das Ganze mit Permafilm. Die ersten Neuteile sind auch angekommen. Heute passe ich die Trittleisten an und lackiere das Rücklicht und den Nummernschildhalter.
  25. 80 und 125 sind gleich - nur der 50er hat einen eigenen krümer und der topf ist kleiner und runder an der aussenkontur. jedenfalls bei den piaggio anlagen - sito, weiß ich nicht..
  26. Naja, die "Generalkeule" gegen asiatische Handwerkskunst kann ich so nicht stehen lassen... Wie gesagt , ich lebe zur Häfte dort. Eine grundlegende Sache : Vom Thema "Deutsche Qualitätsarbeit" in Sachen Handwerk kann man sich getrost verabschieden. Egal ob Klempner die Rohre falsch legen, Dachdecker die das Gefälle vergessen, Autowerkstätten die für 3000 Euro "reparieren" und den Fehler immer noch nicht behoben haben - Deutschlands Handwerker haben saumässig nachgelassen... Bei den letzten 7 Bekannten deren Auto in der Lackiererei war (Unfallschaden, neuer Farbwunsch) hatten ALLE Lackierungen derbe Fehler drinnen. Und das für Schweinekohle... Und VW ? Der "Volkswagen" wird in Langzeittests mittlerweile von fast jedem koreanischen oder japanischen Hersteller plattgemacht... Es ist doch so : Egal ob Indien, Indonesien oder Vietnam - die interessieren sich null um das was Eurpäer über ihre Roller denken. Weil unser popelig kleiner ExportMarkt für die überhaupt keine Rolle spielt. Übrigens: Ich bin seit Jahren ständig in Jakarta unterwegs, alle 6 Wochen für 6 Wochen - 30mio Menschen und Millionen von Rollern. Komischweise sieht man auf den Strassen keine zusammengebrochenen Roller die Unfälle verursacht haben... Wenn Peter Müller aus Oberhausen sich einen Roller in Indonesien oder Indien oder Vietnam kauft den er nie gesehen hat von jemandem den er überhaupt nicht kennt ist die Chance sehr gross dass er absoluten Schrott bekommt. Warum ? Ganz einfach : Der durchschnittliche Indonesier oder Inder oder Vietnamese bietet seine Fahrzeuge gar nicht international an ! Das tun Betrüger denen es nicht um ein langfristiges Geschäftsverhältnis geht sondern um die schnelle Mark... Die vernünftigen Händler / Schrauber bieten nicht International an - wozu auch ? Was interessiert einen Indonesier der winzige Markt in D wenn der Markt in Indonesien doch zigmal grösser ist ? Da hat er keine Mühen mit verpacken, Exportpapieren, Speditionen... Von der Exportlizenz mal ganz zuschweigen... Der Kunde kommt zu ihm, fertig. Du hast auch die Möbel angesprochen. Realität ist : Der Schrott der hier in Deutschland zu 80% verkauft wird der wäre in Indonesien unverkäuflich , kein Witz ! Den Pressspanmüll will da gar keiner haben. Ich bin selbsständig, importiere Teakholzmöbel in vollen Containern nach Deustchland. TOP Qualität zu excellenten Preisen ! Ich verkaufe an Händler und an Privat . Einer meiner Kunden ist eine exclusive Möbeltischlerei in Hamburg die ihre Möbel auch selbst vertreibt. Die kaufen bei mir regelmässig Sideboards und KOmmoden aus Teakholz die sie OHNE weitere Arbeit als "EIGENE HERSTELLUNG" verkaufen ! Ein Sideboard aus massivem Teakholz, lasiert, 200cm x 90cm x 45cm, das die für 1900 Euro verkaufen habe ich für umgerechnet 210 Euro eingekauft !!! Dieses Qualitätsgerede ist ein Ammenmärchen... Fakt ist : Will man Qualität muss man seinen Hintern vor Ort bringen. Selber dort sein, Kontakte pflegen, Interesse zeigen. Beschissene Qualität gibt es überall, hier wie dort...
  27. geiler fehler - ne, das gummi ding muß anders herum in den rahmen
  28. Anfahrt zum Pariner Berg
  29. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
  30. 1 Punkt
    weil das ding einen schönen abgang nach unten hat.
  31. Apropos häßliche Engländer in fiesen Klamotten und so. Wir haben am Wochenende Tony Oneshirt getroffen, der hat nämlich auf dem Blues SC Nighter während der Trade & Custom Show in Bridlington tuntige Musik aufgelegt. Im vorauseilenden Gehorsam haben wir ihn einfach mal für den Meltdown gebucht. Er hatte irgendwas von einem privaten Set nur für Dich gefaselt -- natürlich alles Rare Soul und nur B-Seiten...
  32. dann nimm' klebeband mit und kleb' mal ein loch zu und dann zwei und dann drei. wenn das mööh dann einem präääng weicht, hast du festgestellt, das der hobel zu mager ist...
  33. kenne ich nur andersrum. Ne Gute Kerze
  34. http://www.germanscooterforum.de/topic/190308-polini-75-hp-45-hub-malossi-ass/page-5?hl=%2075ccm
  35. Ich muss schon sehr bitten!! Da sagt man einmal die Wahrheit ...-
  36. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
  37. Ich hab hier noch ein Garelli ohne Halter liegen. War mal in nem Teilepaket dabei ... Da ich auf dumme Ideen irgendwie stehe, biete ich dir das Schutzblech gegen Portoerstattung an. Einzige Bedingung ist, du baust das Teil auch ein
  38. 1 Punkt
    nach dem text zu urteilen müsste der gute pedalo das in etwa so sehen. finds ein cooles projekt,wobei mich das motorprojekt dabei mehr interessiert. schön dass das mal jemand ausprobiert mit nem quattrini und einem kleinen gaser. bin gespannt wie es laufen wird und wieviel zuwachs ein 19/19er bringen wird, wenn du das denn noch probieren solltest.
  39. Dann will ich euch meine vor kurzem erworbene Rally 200 auch nicht mehr länger vorenthalten. Die PX hatte ich schonmal gezeigt, die ist jetzt halt auch mit drauf auf den Bildern... Bin nun der 3. Halter der Rally, originaler Pappbrief alles dabei. Ist wirklich O-Lack, absolut ohne Rost ausser oberflächlich kleine Stellen am vorderen Koti und hat jetzt aktuell echte 1750km gelaufen. :inlove: Hab sie bisher nur sauber gemacht (nicht poliert) und Kleinigkeiten erneuert (Reifen etc.), Vergaser ultraschall gereinigt usw. Muss im Winter aber wohl nochml ran, da sie sich manchmal verschluckt wenn sie warm wird und recht stark vibriert. Aber das eilt nicht. Reicht mir schon, dass sie in der Garage steht... Wegen Nachfragen sagt Edit: JA, der Roller hat wirklich erst 1.750km gelaufen, ist kein Tippfehler. Wirklich Originalzustand, niemals geschweißt, lackiert oder sonstwas.
  40. OK, überzeugt. Ich reinige die alte Welle erstmal in Ruhe und schaue mir dann die Lager an. Ggf. melde ich mich nochmal :) Danke an alle Ratgeber.
  41. Es geht hier darum kein online Tutorial sich an zu schauen sondern so einen Tag der offenen Tür bei jemandem der Live einen Motor z.B inst überholt oder weis der Teufel was macht. Das wäre sehr interessant.
  42. 60 hub, der scorpion hat laut dem topic hier bzw mit dem sehr ähnlichen JL 15ps vorreso bei 29-32ps (je nach auslassbreite und höhe) gebracht. edit: hier und hier!
  43. @mauropapa: is there a dyno diagram of the M200 ?
  44. genau, ich glaub das haben manche falsch verstanden - die anlage ist ja sonst top was leistung etc. betrifft

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.