Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gerade mal frischen Tüv für Dieda Klecks gemacht. Und dabei festgestellt, dass ich in den zwei Jahren ~7200 Km mit ihr gefahren bin.
  2. 2 Punkte
    Eigentlich äußere ich mich in diesem Forum ja nicht, aber ich dachte ich gebe Euch mal ein Gesicht zum von Doofheit und Ungeduld geblendeten, sehbehinderten, erwachsenen Menschen, habe die Ehre meine Herren! Natürlich habe ich (zu)viel Geld für das Schätzken gelassen, aber von einer Ruine ist die Lammy weit entfernt. Ungeduld ist leider eine meiner größten Schwächen und die 22/2 sollte es sein...die (hart verdiente) Kohle war da, also warum nen schleimigen Finanzjongleur damit arbeiten lassen und nicht in bleibende, spaßbringende Werte investieren? Ne DL200 ist halt in der Regel nicht für´n Schnapper zu haben...wenn ich zurückblicke wie oft sowas überhaupt auftaucht und was die Leute in den letzten Jahren für im schlechteren Zustand befindliche Modelle gezahlt haben...kann halt nicht ewig warten und lebe und im HIER und JETZT Kabelbaum, graue Züge und übergejauchter Lack sind mir schnuppe (der Lack ist für mich absolut ok, O-Lack brauch ich nicht). Die Probefahrt war in meinen Augen zufriedenstellend, eine Motorrevision und Fahrwerksoptimierung eh geplant...geweint hat nur mein lieber Harald, da er es jetzt für mich ausbadet...aber er kanns eben besser als ich und hat die Zeit, also habt Nachsicht mit ihm, ich hab´s auch und bin froh daß ich ihn habe Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer und hätte mit besseren Wissen versucht den Preis zu drücken, aber so ist's nunmal...was soll's...so wird ne weitere schöne Rarität demnächst auf unseren Strassen erhalten...Das einzige was ich mir vorwerfe ist, daß ich mit dazu beigetragen habe, daß die derzeitigen Marktpreise eben da sind wo sie sind... Übrigens, mein zweiradunkundiger Begleithund hat mich gut unterhalten und bei der schönen aber anstrengenden Österreichtour bestens unterstützt... So, und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum, um es mit den Worten meiner Lieblingsband zu sagen: KICKS STATT KLICKSSee you on the Run
  3. Loidde, Loidde, Loidde, in "langer" Tradition fällt das diesjährige Anrollern auf den 13.4.2014, also mal wieder auf den 2. Sonntag im April. Wie sich teilweise schon rumgesprochen hat, wird es keine große gemeinsame Ausfahrt geben, die Gründe hierfür sind vielfältig Dafür wird es aber eine wundervolle und kunterbunte Zusammenkunft an der Großtankstelle Brandshof geben. Wir treffen uns dort am 13.04.2014 ab 13:00 Uhr in einer herrlichen Wolke aus Zweitaktduft und zelebrieren den Saisonauftakt bei hot Food 'n cool Drinks. Für die Anfahrt gilt das Motto "Back in Town", sammelt Euch an den üblichen Treffpunkten in und um die Stadt und kommt gemeinsam in lütten und nicht so lütten Gruppen zum Treffpunkt. "überfallt" unterwegs die/das ein oder andere Eisdiele und/oder Café und zeigt Hamburg, dass wir wieder da sind. Ihr seid "Anrollern 2014" Noch was, macht unterwegs von Eurer Herde ein schickes Gruppenfoto, das originellste Bild gewinnt die goldene Ananas Die Abstimmung wird hier und bei FB erfolgen unter garantiert nicht-notarieller Aufsicht. Bleibt bei der Anfahrt und Abfahrt locker, übertreibt es nicht und haltet Euch an die STVZO. Special Thanks @ Superhero
  4. Servus zusammen ich seh hier in Basel öfters ne orangene Rally mit dem Kennzeichen M:GS110 rumfahren, habs aber noch nicht geschafft Ihn anzuhalten, weil ich dann meist in der Tram oder bus sitze. Heute hab ich Ihn wieder am Markplatz gesehen. Oft steht er bei Herzog De Meuron am St.Johannstor, seit ich aber nen Zettel für ihn dabei hab zum an der Roller hängen steht er da nicht mehr. Ich würde Ihn gerne zu Schrauber/Bierabenden bzw Ausfahrten durch den Schwarzwald in einer grösseren Gruppe einladen. Wer ihn kennt oder falls er selbst hier unterwegs ist. Bitte melden. Merci Jan
  5. 3,72 war in der SR und SS verbaut. Du hast entweder eine 4,19 oder 4,25 drin. Gesamtübersetzung ist aber gleich mit der 4-Gang. Beim normalen 75er DR brauchst du aber nicht zwingend die längere Übersetzung.
  6. Also ja, das liegt schon daran, dass eine Scheibe fehlt, das liegt daran, dass die pakete mit 4scheiben, alle gradzahlige pakete sind. Die funktionieren nur entweder mit 4 oder 2 Scheiben, dementsprechend gehen 3 und 1 nicht. Der Rest, der da bei dir fehlt oder nur in Teilen daliegt, der ist unwichtig, ka, warum das überhaupt einer verbauen sollte. ;)
  7. 1 Punkt
    Ok, kann geschlossen werden
  8. @subway - vielen Dank! DIN 82010 ginge in die richtige Richtung. Die M18 Variante hätte aber bereits das Maximum an Bohrung mit 18mm, aber auh leider nur ein 18er Gewinde. Die M24-Variante hat dann schon 25mm und scheidet auch aus. Die anschweissvariante möchte ich vermeiden. Das ist eine nicht unwesentliche stelle wo das Ding im Einsatz sein wird - da möchte ich so wenig Fehlerquellen wie möglich. aber vielen dank für deine Mühe!
  9. Für Bildersammler: Die ersten Landstraßenkilometer haben wir hinter uns. Bis auf einen hängenden Bremslichtschalter und eine nicht passende Nadel gibts auch erstmal nix zu maulen. Und ja, man kann ohne Zwangskühlung durchaus mal Volllast ins nächste Dorf krachen. Sitzbank wird noch gebaut, die aktuelle ist ne Notlösung.
  10. ...und hier dat Protoköllchen vom gestrigen W.U.R.S.T. http://scooterialubeca.blogspot.de/2014/04/auch-vorm-anrollern-gehts-um-die-wurst.html LG, Vio
  11. jo. ich mach es aber künftig wie alle und schiebe es aufs material: block gebrochen = scheiß block! zylinder reibt an = laufspiel ab werk scheiße! kolben ring bricht bei 71% auslass = scheiß kolben! is ja dann alles nicht meine schuld
  12. hab mal ein rumliegendes pk polrad grob durchgemessen....sehr sehr mager im vergleich zum pinwandmagnet. werte schwankten zwischen 80 und 125 mT
  13. Moin Lüüds! Hier auch für euch die Einladung zur "Anfahrt zum Hamburger Anrollern 2014", wie sie gestern auf FB veröffentlicht wurde: Ich zitiere *hüstel*: Es war einmal...eine lübsche Gesandtschaft, die sich aufmacht, um beim Hamburger Anrollern mitzuknattern. Von Lübeck aus machen sie sich kühn und unerschrocken auf den Weg, um die Blechritter der Oldesloer Tafelrunde im Blauen Salon um 11:00 Uhr einzusacken. Sodann prescht die verwegene Rotte hocherhobenen Scheinwerfers weiter gen Süden, um sich den Elberecken an der Oldie-Tankstelle Brandshof (Billhorner Röhrendamm 4) anzuschließen. Ab 13:00 Uhr findet dort ein fröhliches Gelage statt bei Schorle, Weib...äh...Roller und Gesang, inmitten vieler Gleichgesinnter. Treffen in Lübeck an der OIL!-Tränke am 13.04., ab Klock 10:15. Abfahrt von dort spätestens um 10:30. [Zitatende] Falls der eine oder andere Lübecker(in) sich bei uns einhaken möchte, freuen wir uns LG, Vio
  14. Ich hoffe das konntest Du noch nie.....
  15. 1 Punkt
    68er rad 20-22, 65er rad 21-23
  16. da is man mal nen tag weg und ihr baut hier zwei seiten! dat les ich getz aber nich nach... ich geh fuffi schrauben. samstag is hoffentlich der sip scheiß da sonst raste ich aus.
  17. Besteht nicht theoretisch die Möglichkeit den Kram wahlweise eintragen zu lassen? Okay. Vorliebe sticht Polossi.
  18. 1 Punkt
    Alter, 2. Seite nur wegen unbearbeiteten si und nicht gemessener zündung.
  19. ich habe gestern beim Grillen 5 verschiedene Stück Fleisch gegessen und einige gleiche Bierchen getrunken. .... und super "entwurstet"
  20. wenn das Pin-gepinsel nich wär, fänd ichs auch gut......so verhaut mir das wieder die gesamte Optik....Pin-Gebimmel is für mich sofort "Orange County Shopper" Style....
  21. 2.5 sind da bestimmt jetzt bei dem wetter drin für sammler vielleicht noch etwas mehr wert
  22. Marcello, ich muss dich leider enttäuschen. Der Graziöse ich der Christoph, so geschmeidig wär ich da nicht rausgekommen
  23. hmmmmm.... hat C1 ja schon gesagt. Scheint zu stimmen. Gute Fahrt!
  24. DJs in Venlo (Forts.) DJ Shaky besitzt nicht nur die Fähigkeit, die Texte aller jemals geschriebenen Northern Soul-Stücke auswendig zu kennen, mit unvergleichlicher Perfektion imitiert er auch die Stimmen der jeweiligen Interpreten. Außer von Udo Jürgens. Wie auch immer, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, die „Goldene Stimme aus Düsseldorf“ auch dieses Jahr wieder für Eure musikalische Unterhaltung beim Venlo Run zu engagieren.
  25. Akustiktuning wird oftmals völlig unterschätzt!!
  26. Du solltest doch echt abgehärtet sein...dein Gatte stinkt doch morgens auch schonmal gerne rum ;) das olle Frettchen! Du musst den mal ordentlich bekochen nicht nur Wiese! Das ganze Fastfood tut dem armen Kerl nicht gut!
  27. Juhu! Hier der übliche Knoten für das Ohr, den Kabelbaum, den Bowdenzug, whatever : Heute abend Stammtisch! Unser 6. W.U.R.S.T. steigt ab 19 Uhr im Bar Celona in der Hafenstraße 1 in Lübeck. Freuen uns auf euch LG, Vio
  28. Hab' vor Jahren aus einer alten Drechselbank, Fuffiprimär und Akkuschrauber was gebastelt: https://picasaweb.google.com/118353227076544616798/Tankreinigung#5997998604399259666
  29. Neenee. Wollte nix hochglanz polieren. Nur glatt polieren. Will eigentlich das es aussieht wie angelaufenes Alu. Wenn hochglanzpoliert macht das natürlich den GSA BlingBling Look Gestern mit Beize erfolgreich gewesen. Allerdings kamen unten drunter noch andere Schichten zum vorschein. Lange Rede kurzer Sinn, heute mittag gehts zum strahlen mit anschliessender silber matt ringsum pulverbeschichtung
  30. Indirektes Rücklicht
  31. Heute gings dann weiter. Habe gestern vergessen noch die Drehschieberzeiten anzugeben. 53.5 DS schließt 250.5 DS öffnet. Beim Vergaser habe ich jetzt mal eine 135er HD eingebaut, alles andere noch original. LuFi ist ja leider noch nicht da und Auspuff wird erst morgen geschweißt. Wollte aber umbedingt heute mal den Hobel anwerfen. Ursprünglich hatte ich 23 v.o.T. Habe also 4mm ab der ZGP im Uhrzeigersinn nachgestellt um die 19 Grad zu errichten (lt. Polini Manual). Langlöcher haben gerade so gereicht. Ich Depp habe beim werkeln dann noch vergessen dir Batterie abzuklemmen und bin mit der Zange zwischen Kurbelwellenstumpf und gelben Draht gekommen. Hat kurz geblitzt. Sicherung blieb ganz. Dann würde angekickt. Nach 2 mal war der Motor am Leben . Standgasschraube noch schnell etwas reingedreht und Zündung kontrolliert. Im Stand so bei 18/17,5 Grad. Mit etwas Drehzahl dann Punkt genau auf 19 Grad. Da der AP ja noch nicht geschweißt ist habe ich ihn mit Panzertape am Flansch abgedichtet. War doch etwas laut da nicht ganz dicht Regler hat auch nichts abbekommen so wies aussieht. Ladespannung habe ich. Lampen funktionieren auch alle noch. Morgend gehts dann wieder weiter!
  32. aus aktuellem Anlass: "lacken" oder "Lacker" Sieht beschissen aus beim Lesen, hört sich noch beschissener an und am beschissensten muss der Deutschlehrer vom Benutzer (gewesen) sein. Edith:kaufe ein n
  33. Ihr habt Sorgen... Im GSF schafft es wirklich jedes Thema auf mind. 2 Seiten.
  34. Heute eine kleine Ausfahrt gemacht und die Standfestigkeit getestet, da sind mir die Bäume in voller Blüte vor die Linse gekommen.
  35. Helge... dein Lack ist ganz zerkratzt. .
  36. Da hast du dich ja richtig aus dem Fenster gelehnt! Hut ab.
  37. 1 Punkt
    Mahlzeit GSF, 2013 stand im Zeichen von "Back to the roots", endlich bin ich wieder stolzer Besitzer eine Vespa Alles war wie es sein musste, im miserablen Zustand erworben und in vielen Stunden in der Garage wieder hergerichtet
  38. 1 Punkt
    V50 Blechnase Restauriert in 2013 und komplett von Phantasia62 in RAL 2002 Blutorange und RAL 9005 Tiefschwarz Pulverbeschichtet. Entspricht in der Form der Schweizer Version der V50 S. Unter der Backe schnurrt ein PK Motor mit 75er Polini, 12V PK Zündung und ET3 Banane. Nach Fertigstellung Anfang Juni innerhalb von 3 Monaten direkt mal drauf 2500km gefahren, läuft.
  39. Zahlt die Versicherung, FFW oder bauhof macht sowas weg, bei weniger Öl auch der Abschlepper.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.