Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
Als Gewinner der 2010er, und vor allem nachdem die Angie mittlerweile nicht der Weisheit letzter Schluss ist, fühle ich mich dazu berufen die Challenge fortzuführen. Spendiert werden 2 Paletten (nachdem es da schon mal unklarheiten gab 24 Stück) feinsten österreichischen Gerstensaft, einen für die Kurve mit max. Leistung und einen für die Kurve mit max. Drehmoment. Termin sag ich jetzt mal Sonntag nach Stoffis Tag der offenen Tür, also vermutlich Mitte Oktober. Hier Vorzuweisen mittels P4 Scan, Foto, PDF..... Das Kleingedruckte übernehm ich mal aus der 2009er von Powes sg4 Punkte
-
soo... video 2 ...viel spass und gute nacht! binn durch.. @ gatti hab das so angeschlossen, messer macht den testlauf, aber der zeiger rüht sich nicht bei öaufendem motor... wie meinst du an der zündspule? zündung ist Pvl ... luk4 Punkte
-
und ein Anmeldung vom Mario für Bad Fischau hab ich auch schon wieder gesehen. Geheimes Training in Stetteldorf:3 Punkte
-
Schön langsam würde ich auch beginnen den Roller zusammen zu bauen Außer du Rennst 12 Stunden mit dem Roller und den Coolen Pickerl durch die GEGEND ! Das wär doch mal was hihihihihi3 Punkte
-
Wenn ich für eines dankbar bin dann dafür, dass ich nicht mehr zur Schule gehen muss. Kleiner Exkurs und Off-topic: Im Rückblick war es lustiger, als es tatsächlich war. Von der 5. bis zur 9. Klasse war mein Leben geprägt von grauenvollen Ängsten, weil ich wie üblich auf die seit 2 Wochen anstehende Klassenarbeit nicht gelernt hatte und nun einen Tag vorher bis nachts am Schreibtisch saß, um in Miniaturschrift unzählige, ellenlange Spickzettel zu schreiben, auf denen Formeln oder sonst was stand, die ich aber nicht verstanden hatte und daher auch nicht anwenden oder umformen konnte. In den Klassen 10 bis 13 kam dazu, dass ich zwar etwas mehr bzw. gezielter lernte, aber gleichzeitig anfing, mich mit Kumpels und zwielichtigen Gestalten bis spät abends/nachts herumzutreiben, so dass ich morgens totmüde im Unterricht saß und später dazu überging, öfter mal die ersten beiden Stunden zu fehlen ("Mudda, die beiden Mathestunden heute morgen fallen aus"). Ich schummelte und lavierte mich so durch. In den Fächern, in denen ich gut war, musste ich nichts lernen und blieb gut, in den Fächern, in denen ich schlecht war, tat ich kaum einen Handstreich und blieb schlecht. Sport war ich prima, Chemie schwänzte ich. Mit den Eltern liefs ab 16 auch nicht, denn ich war Waver (kennt eh keine Sau), hörte Sisters of Mercy u.ä., trug einen schwarzen Ledermantel bis zu den Knöcheln, einen Nietengürtel aus der Kings Road in London, Nietenarmbänder, Augen mit schwarzem Kajal ummalt und Schuhe (brutal spitz, schwarz und seitlich vier Schnallen) ähnlich denen der Leningrad-Cowboys, gekauft im Booster in Zürich, wo man zu der Zeit solchen Kram herbekam. Auch fing ich an zu rauchen wie ein Schlot. Bei den Lehrern kam mein Aussehen fast so "gut" an wie bei meinen Eltern und mein Bruder saß gleichzeitig am Tisch, war Popper, trug Jackets, hörte Wham und fuhr ein Pegasus-Mofa. Ihn liebte man, mich hasste man.* Wir schlugen uns viel. Ne, es war keine angenehme Zeit und mit Sicherheit u.a. alles Schlüsselgründe für meine deformierte Psyche. *Und genau das ist der Grund, warum mich der Film "Quadrophenia" immer fasziniert hat, den viele so scheiße und lahm finden. Es sind nicht nur die Lambrettas und Vespas, das Geficke in Badewannen und Hinterhöfen (auch, na klar), nicht nur die Riots mit den Rockern, die vielen Pillen unter Pork-Pie-Hüten, sondern der Film ist vor allem ein Aufschrei einer gequälten, sich heute liebenden und sich morgen hassenden Seele (Jimmy = Diggler), dessen innere Zerrissenheit ihn fast auffrisst und die ihn in seinem Wahn und dem Nachhetzen nach seinen Idealen sprichwörtlich "an die Klippen bringt", wo er für einen knappen Moment dem selbstgewählten Tod gerade noch so von der Schippe springt. Wer diesen Film scheiße findet, der hat ihn vielleicht nicht verstanden bzw. der kann sich vielleicht nicht hineinfühlen, weil er diese Zerrissenheit eventuell in diesen Jahren des Erwachsenwerdens nie durchlebt hat. Ich habe nicht selten Gänsehaut, wenn Jimmy durch das nächtliche Brighton fährt, am Strand sitzt und THE WHO ihr "I'm one" dazu spielen Ich glaube, ich lege heute Abend die DVD wieder ein, so wie jedes Jahr 3-4 Mal. Und mir würde etwas fehlen, wäre ich nicht 2007 mit einer coolen Bande zusammen und ich auf meiner Lambretta GP von Dover über Brighton auf die Isle of Wight gefahren. Und als ich am Strand von Brighton saß und die Wellen rauschten, hatte ich härter als alle Kiesel zusammen die da so rumlagen.3 Punkte
-
so ..video 1 mit bissl gasgeben und n paar gänge hochschalten kommt in ner stunde... luk3 Punkte
-
2 Punkte
-
weiter geht mit den Losen. Sind schon wieder ein paar verteilt worden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Seit heut zmittag isses fix, ich bin am Samstag vor Ort und sitz neben dem heutigen Geburtstagskind auf der CS in LL um den SM Motor herum und verkaufe (hoffentlich zahlreich) Lose. Hab dafür extra die Geburtstagsfeier meiner Frau verschoben!2 Punkte
-
die wege der milchstrasse sind unergründlich...... war das jetzt gut oder böse???? ach was solls man weiss es nich aber macht trotzdem weiter ;) ich wünsche allen teilnehmern viel spass ach und zur info .... ich hab kein höschen an ;)2 Punkte
-
2 Punkte
-
DU darfst nicht mitspielen , ihr seid neutral1 Punkt
-
soweit hab deine anmerkungn auch verstanden, aber warum benötige ich bei höheren drehzahlen weniger sprit? die gemischmenge wird bei steigender drehzahl ja eigentlich größer, meine auslegung und eine gemischreduzierung bei eigentlichem mehrbedarf, wäre für mich ein spiel mit dem feuer. gebe jetzt einfach mal das klingeln an, was ja meist nur durch abmagern bei voller drehzahl vorkommt. bea bekommt das nicht so ganz in ihre birne!1 Punkt
-
Tretlagerstandards, wiederlich. Da blickt keine alte Sau mehr durch. Ich hab' bis eben gerade ein Hollandrad aufgebaut. Mit Titanrahmen auf Maß. Das muss man als Kunde auch erst mal bringen. Schmerzhaft teuer wär' da eine denkbare Formulierung. Und für mich schmerzhaft lehrreich. Da hatte ich mal locker die Hälfte von der Scheiße, die da dran muss nicht auf dem Schirm, also Ständerplatten und all so'n Dreck.1 Punkt
-
Wird schon werden. Lesenswert http://radtechnik.dyndns.org/bottombracket.html1 Punkt
-
Mario Friss a bisl mehr und setz die beim Start auf`n Lenker!! oder nimm das nächse mal ein bar Freunde von dir mit die sich draufsetzen oder die selber Fahren GP one wartet auch schon auf uns!1 Punkt
-
Ach...das täuscht... kannst die bis kurz vor die Ständerfüße legen... ... Außerdem werde ich wahrscheinlich eh den Nordspeed (oldschool) drunter hängen... finde den sehr viel geiler;-) Greetz andi1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bei der Kurve wurde gar nichts optimiert. Die wurde beim SCK X-Mas Duell aufgenommen. War der erste Lauf nach der Auslassverbreiterung und umrüsten auf Stahlflansch. Vergaser mit Wurfbedüsung, QS 1,1 mm, SZ 132°/198°.1 Punkt
-
Alternativ: Helm komplett ausräumen, Sturmhaube aufsetzten, leere Helmschale drüber, Zwischenraum mit Bauschaum ausfüllen und aushärten lassen. Sollte doch eigentlich ein Helm mit individueller optimaler Paßform bei rauskommen, oder?1 Punkt
-
der heise is jo wirkli a bausparer de vorderradl san net so teia1 Punkt
-
So lange es nicht arschkalt ist und nicht schifft wie Sau kann man da doch mit dem Roller hinfahren. Sind ja keine 100km....1 Punkt
-
Vorvorgestern, vorgestern, gestern, heute, morgen aber Mittwoch nicht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
der Drehskibär-Trichter ist auch viel cooler1 Punkt
-
Wenn die Blinker von CEV sind, dann wurden sie auch an vielen Motorrädern verbaut. Gläser dafür sind noch einzeln erhältlich, z. B. hier.1 Punkt
-
@ M210 So ein Aufwand, um mit klemenden Kolben auf der BAB zu stehen ....1 Punkt
-
Wer's noch nicht tut, sollte sich der Einfachheit halber angewöhnen, den Link in die erste PN reinzueditieren, das erspart ungemein Zeit...1 Punkt
-
was is denn das überhaupt....? meine blitzrechere deutet auf einen vergasergummi hin...da würd ich zum telle in die siegmundstr., da kriegt man kurze stückchen schonmal zum kaffeekassensatz.1 Punkt
-
10 MInuten, länger hab ich nicht durchgehalten. Saarland wird ab sofort geblockt, genauso wie der Schweizer Tatort. Und Münster sind die nächsten. Ich kann diese pseudowitzige Scheisse nicht mehr sehen. Frechheit... Ich will niveauvolle Unterhaltung, spannend und auch überraschend erzählt, gerne auch vor einem sozial- und gesellschaftskritischen Hintergrund, aber nicht zu aufgesetzt, besetzt mit richtigen Schauspielern und dargestellt in ausdruckstarken Bildern. Kann doch nicht so schwer sein: München kanns, Hamburg mit Cenk Batu konnte es perfekt, Borowski in Kiel kanns, die Neuen aus Dortmund sind auf dem richtigen Weg, ebenso wie Frankfurt (noch mit Frau Kunzendorf).1 Punkt
-
Hatte am Wochenende die Möglichkeit, das SCK SS-Beinschild mal mit einem Original abzugleichen: Vom Mass her passt es garnicht so schlecht, insgesamt ist es aber eher asiatische-Qualität ... Was ich garnicht verstehe, ist die angedeutete "Kaskade", die ins Blech eingearbeitet wurde. Hier muss so oder so eine Kaskade aufgepunktet werden. Die vorhandene Erhebung stört hier nur, ist sogar breiter als die originale SS-Kaskade, sprich später sichtbar Was das soll versteht kein Mensch, einfach glatt wäre doch am einfachsten gewesen...1 Punkt
-
nach hinten ist besser da sich der schlauch besser verlegen lässt. (ungewollt zweideutig... )1 Punkt
-
ich hab bock drauf! ich wäre eher am 02.05. dabei weil ich den roller so kurz vorm ring nicht kaputt machen will...1 Punkt
-
Der Weidmann spricht mir aus der Seele! Dem Sparer eine gewisse unternehmerische Verantwortung abverlangen, den Schwachsinn mit der bankenübergreifenden Intern-Einlagensicherung anprangern und den einzelnen Banken wesentlich höhere Rücklagen abverlangen (wohl notgedrungen über hausinterne Einsparungen, sprich Boni, etc., beim Kunden ist ja nicht mehr viel zu holen). Der Mann kann Wirtschaftsminister! Sollte zumindest an die Spitze der EZB. Und hier, das Ding mit den €100.000,- auf der Bank, mal ehrlich, wer als Otto Normalverbraucher so spart, merkt doch die Einschläge nicht mehr. Ab ca. 30.000,- gehören andere Anlageformen ins Portefeuille, da muss man sich dann eben gründlich mit befassen... Sonst überträgt man ja eben die Verantwortung für sein Kapital an andere (die Bank) und darf dann nicht heulen, wenn die damit Scheisse bauen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So wie ich das sehe fahren sauviele von den Parmadingern rum, einfach nur gesteckt und mit 24er SI. Wenn man da meinetwegen noch 'nen SIP Road ran nagelt hat man 'ne Karre nach der hier im Chor der Überharten kein Hahn mehr kräht, die aber auf der Strasse, in echt und real, mutmaßlich mehr Kilometer in einer Stunde zurücklegt als manch ein deutlich ambitionierter gestricktes Aggregat. Die werden ja gerne mal mit 110, oder sogar noch langsamer, zu geographisch weiter entfernten Programmpunkten getragen. Unsere Idee bei der Tröte war halt einfach, dass man bei dem Kram ein wenig durchputzt auf dem Weg vom Luftfilter zum Zylinder, den Zylinder selbst aber einfach so lässt wie er ist. Damit hat man dann normal so vielleicht 13-15 PS oder so. Wenn man dann noch Handlungsbedarf sieht garniert man das meinetwegen mit 'nem SIP Road und hat ein schöneres Band und eben noch mal 2 Pferde oder so oben drauf. Unser Aupuff wäre dann quasi die nächste Ausbaustufe, SIP Road runter, das Dingelchen drauf, noch mal 2 PS oder so mehr, und halt vom Band her unten raus alles wie gehabt, aber oben etwas mehr Drehfreude um die Mehrleistung dann auch in Endgeschwindigkeit umsetzen zu können. Finde ich nämlich jetzt ganz persönlich dann irgendwann doch interessant, dann halt mit 115-120 cruisen und bei Bedarf eben noch mal 5-10km/h um auf der Bahn vielleicht auch mal 'nen Überholvorgang ohne Nahtodeserfahrungskomponente abzuwickeln. Quasi ein Prüfstandskrüppel mit Realfahrspaßanspruch. Was sich nicht generell ausschließen muss, klar.1 Punkt
-
Hallo Marian, der Umbau einer originalen Welle geht nur über einen Excenterbolzen,wie es der Wrobel macht.Bei dieser Welle sollen aber auch einige Dinge verfeinert werden.z.B Feingewinde auf der Kupplungsseite,amtliche Wuchtung,besseres Material. es wird demnächst erstmal eine gefertigt,dann schauen wir mal weiter. Gruss,Maik1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo Leute, ich möchte Euch mein neuestes Familienmitglied vorstellen Vespa Sprint aus 1973 mit 150ccm 3-Kanal Motor, ursprünglich wohl mal silber gewesen. Meine Freundin wollte es mir zum 40. etwas leichter machen und ich durfte dieses Schätzchen hier auspacken (es hätte aber auch wieder eine Fortuna Dauerkarte für die nächste Saison getan aber das habe ich Ihr dann doch nicht mehr gesagt ) Noch mal tausend Dank an mein Mädchen und natürlich auch meine Kumpels die die Sprint vor einem Jahr hinter meinem Rücken gekauft und komplett neu aufgebaut haben Übrigens ist die Sprint genau einen Tag jünger als ich 6.3.1973, da mussten mein Mädel einfach zuschlagen wie Sie sagt... Et voila:1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
....ich hoffe ihr seit euch bewusst, das Owatrol nur für Trägernaterialien geeignet ist, die saugfähig sind z.B. offenporiger Rost, Holz etc. Nur dort hat es auch Sinn und kann seine Schutzwirkung in etwa erfüllen. Ich arbeite jetzt seit 25 Jahren mit dem Zeug und bin nur bei solchen Sachen begeistert. Wir haben früher immer bei unseren Winterautos den groben Rost damit getränkt nd das hat dann den Winter über gelangt, damit es nicht weitergeht, wenn man dann aber nichts gemacht hat, ging es aber fröhlich weiter und der Lack war an den eingestrichenen Stellen auch verfärbt. Wenn man es also auf einen kompletten Olack Roller streicht, schaut das in 1-2 Jahren echt bescheiden aus, da der Kram zum einen den Lack unterschiedlich verfärbt und Owatrol sich partiell auf den glatten Flächen ablöst und man es dann nicht wirklich komplett runterbekommt ohne den Olack anzugreifen..... Ich wäre sehr vorsichtig damit. Mir erscheint eine Wachsversiegelung mit z.B. Elaskon heute vernünftiger. Gruß Jan1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier ist dann auch mal meine. Sprint 150 BJ. 1968. War ein Scheunenfund und wurde im Ü-Lack belassen. Läuft nach einem Kupplungsschaden nun super. Kleinigkeiten werden noch verändert. Motor original 2 Kanal, aber mit 177 Pinasco alu, 24SI, 23/65 Primär, BGM Superstrong Kupplung, noch PX 125 Pott, Vespatronic mit entsprechendem 12 Volt Kabelbaum Genaueres hier: http://www.germansco...auf-die-strase/ Edit: Als kleine Soundprobe1 Punkt
-
Richtig! Genau das isses! Keine FalczylinderkaufenAlleLöcheraufreißenAufsMopeddraufsteckenOhdashatjagarkeine40PferdeWasmachtderLaurodafüreinenMist?-Aktion sondern einfach mal konsequent Tuning im Wortssinn Sehr geil! Weiter so Jonas!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Danke! Also nun ist alles prima. Der Ring fehlte tatsächlich! Ich hatt ihn zu später Stunde wohl hinter dem Lager (vor der Mutter) und nicht davor, auf der Welle montiert. Das erklärt auch warum ich ihn in der Garage nicht gefunden habe. "Hacki" hat mir auch direkt noch erklärt warum das nicht so seidig weich lief ohne den Ring: Man verzieht die Lager, weil der Abstand ja nicht mehr passt! Wie auch immer, nun ist die Gabel komplett saniert, ich glücklich. Mache mich nun an den Lenker! Für alle die diese Achse noch neu lagern: vergesst blos den dummen Ring nicht! Gruß /David Ps. Hier ein kurzer Clip von der Gabel, weil ich mich so gefreut habe: Und den ersten Motor probelauf möchte ich euch auch nicht vorenthalten:1 Punkt
-
Frag mal den HDK... der ist bestimmt so lieb und erfreut das gesamte Forum mit deinem Video! :love:1 Punkt