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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2012 in Beiträge anzeigen
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Ich versteh das so daß dem Einen einer hart steht und der Andere ihn vor seiner Geschlechtskrankheit warnt.6 Punkte
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Wenn Quattrini nicht handelt, was die Kundenwüsche für nicht Quattrinizylinder angeht, werden sich die Freaks etwas anderes einfallen lassen müssen. Ich z.B. biete noch dieses Jahr in meinem Online-Shop den 16mm „Fichtl“ Gehäusespacer für 51mm breite SF Kingwellen an. Das Set beinhaltet nen 16mm Spacer für die Gehäusehälften inkl. Spacer für Antriebswellen und Kickstarter. Die passende Kingwelle hierfür ist 3mm breiter als die Quattriniwelle (unverdrehbar). Falls ein neues Getriebe für Quattrinigehäuse rauskommt, kann das selbstverständlich auch mit dem Spacer in das Originalgehäuse verbaut werden. Es ist gut möglich, dass ein Zylinderhersteller mitzieht und für die 16mm breiteren Stehbolzenlöcher passende Zylinder gießt ;) Die Spaceridee ist nicht von mir, ich vermarkte die Idee wegen der benötigten Kurbelwellen!3 Punkte
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Dann verlasse die Gruppe. Niemand behauptet, das die Welt außerhalb des GSF sich den Idealvorstellungen des GSF unterwerfen oder sich daran messen lassen muß. Wo steht das? Das ist deine Interpretation einer Handvoll Meinungsäußerungen in diesem Topic bzgl. des Designs eines virtuellen Rollers und der verwendeten markenrechtlich besetzten Zeichen sowie der Umsetzung dieser Designprogrammschaise. Ferner bezweifle ich, das es dieses gemeinsame Ideal im/für das GSF gibt. Dafür sind hier viel zu viele differenzierende Meinungsbilder am Start. Die werden auch regelmäßig auf ordentlichem sprachlichen Niveau geäußert. Das unterscheidet das GSF ganz maßgeblich von einigen tausend anderen Foren im Web. Soziologie war nie deine Stärke, oder? Sagt man doch so. Aha. Heute trägt man auch gerne Hemden unter Poloshirts, H&M Herbstkollektionen und Kragen hoch in der Disco. Ist für mich immer noch alles scheiße. Übernimmst du gerne unreflektiert Dinge aus deinem Umfeld? Übernimmst du damit vielleicht ungeprüft die Meinung "deiner Gruppe"? Ferner stellt sich die Frage, woher du die Kompetenz nimmst zu beurteilen, ob jemand hier oder woanders "etwas von Beginn an erstmal ablehnt, ohne sich machmal (?) darüber im klaren zu sein, was da so hintersteht"? Ist das nicht genauso vorverurteilend in dem Sinne, wie du es uns/irgendwem vorwirfst? Da sind wir wieder bei dem oben erwähnten Spiegel. Die Symbolik geht offensichtlich aber voll an dir vorbei. Ich habe meine virtuelle Spielzeit für Quatsch und Nonsens hier aufgebraucht und widme mich jetzt irdischen Dingen. Zum Beispiel dem Abwasch. Und dich finde ich jetzt irgendwie kacke.3 Punkte
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Auch wenns mir wirklich schwerfällt zuzugeben: Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, das boddah mit seinen erfreulich schlichten Statements ein erhebliches höheres Reflexionsniveau besitzt, als unser Verfechter des abendländischen Humanismus... Ist es intolerant, wenn man etwas, was man als schlechte Idee, schlecht umgesetzt betrachtet, auch als solches bezeichnet? Ist es kollektive Intoleranz, wenn mehrere Personen, die sich aufgrund eines gemeinsamen Interesses begegnen, einig sind, in der Einschätzung eines Sachverhalts? Ist es dagegen tolerant, Menschen mit anderer Meinung zur Ästhetik von Fahrzeugen zu unterstellen, sie hätten bezüglich ihres Wertesystems und ihres Menschenbildes derartig große Defizite, dass dies sich auch in ihren Handlungen negativ niederschlägt? Jungejunge. Übrigens: Ich habe dich gar nicht bezeichnet. Ich wollte nur einen kleinen Schminkspiegel vor dein Gesicht halten. Was du darin siehst, ist deine Sache.3 Punkte
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Das ist kein Crosser auf dem Diagramm, sondern der PR Zylinder mit 24 Schenk PS und der Polinizei Zylinder mit 22 PS, Stand Bremen! "Als die Kupplung mal bei einer Messung packte, hatte der PR Zylinder sogar 26,45 PS bei 13038 U/min. PR ich hab Dir gesagt, ich fahre nicht mit 33 PS nach Ulm, um mich lächerlich zu machen. Da meintest Du nur "Die Stoppuhr zählt" und hast mir zu verstehen gegeben, dass der Veit Deinen Zylinder mal fahren soll... @PR Merkst Du eigentlich, wie Du die ganze Zeit zurückruderst? Du hast mir gegenüber von 50 PS und als Ziel von 11 Sekunden auf 400m gesprochen... Ich meinte mach mal locker 45 im ersten Schritt reichen. Inzwischen sprichst Du von 43-45 als Maximum. Deine persönliche Einschätzung zu Deinem Zylinder ist sogar auf dem Diagramm vor dem ersten Lauf schriftlich festgehalten. Hab Dir ja gesagt für mich ist die abgegebene Leistung kein Beinbruch, aber halt auch nicht das Endergebnis. Der Motor wurde frisch vom Schenk abgebaut und auf dem P4 gestellt. Es gibt dazu auch ein Video. Ob Du das sehen willst - Ich glaubs nicht! Der von Dir geportete Zylinder hat auf Deinem Prüfstand mehr "gedrückt" als mein Zylinder. Klar, jetzt ist die Kupplung schuld. Wir haben uns auch schon über das Delta vom Schenk zum P4 mehr als nur Gedanken gemacht, aber auch da haben sich die Vorschläge mehr oder weniger verlaufen, da am Schenk alles passt. Eine 85er Cross auf dem Schenk als "Prüfstand ist geeicht" zu verkaufen ist mir zu einfach! Ich will Dir mit dieser Aussage nicht an den Karen fahren, jedoch solltest Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht anfangen auf andere zu zeigen! Falls Du an die 38-40 PS nicht glaubst, dann rechne doch einfach mal nach, wieviel Leistung es braucht um eine 13,7 zu fahren. (Leider keine Stoppuhr, sondern moderne Elektronik) Weißt Du eigentlich noch, was Du Volker gesagt hast, bevor wir die Messung gemacht haben? Würde Dir raten wirklich mal drüber nachzudenken und zu dem zu stehen, auch wenn es hart ist! Wenn Du so weiter machst, bekommst Du ein vermeidbares Problem mit Deiner Gesundheit.3 Punkte
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Mhhhh. Natürlich könnten wir nur am P4 rumspielen und nix davon posten. Da ich aber denke das sicherlich 95% der LESER (kommt von "lesen") meine post´s zu meinen Kurven richtig verstehen,mach ich da dann doch lieber weiter da ich auch irgendwie das Gefühl nicht loswerde das meine Beiträge mit den Blau Roten Bildern dazu dann doch für die Allgemeinheit ganz Brauchbar(er) sind da man dann so schön ableiten kann was man dann später zu Hause im Keller so alles zusammenbasteln kann und was nicht wenn man eventuell mal so nen Simonini sein eigen nennen sollte. Soll ja Leute geben die die selben Rohre rumliegen haben wie ich Zu den Lambretta Auspüffen: Wie gesagt,bin gespannt was die können. Ich könnte mir vorstellen das die Fahrbarkeit deutlich besser wird. Aufgrund sanfterer Entfalltung der Leistung. Is aber zuviel raterei bevor ichs nicht drauf hatte.3 Punkte
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Und wer hat behauptet das ich einen Malle kopieren will ?? Nur weil ein Malle Auspuff drunter hängt ? Ist das Wort Probieren und rumspielen echt so schwer zu verstehen ?? Kann man hier nicht mal ein kurzes Zwischenergebnis posten ohne ein Vorhaben unterstellt zu bekommen das so überhaupt nicht zutrifft ? Dann baust uns du halt mal schnell was ? Wie wär´s ? Der Zylinder ist jetzt lediglich höher gesetzt .Sonst nix. Kann sofort wieder runter und die alte 44er Kurve is wieder da Abgesehen davon dreht sichs nur um den Zylinder. Zylinder ist nicht gleich MOTOR !! Mir ist das geleier aber eh zu anstrengend. Is immer das gleiche hier.............3 Punkte
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.. hier gehts ja erstmal um den evo... das feature der neuen falk-anlagen wird auf der HP eingepflegt. wie gewohnt auch mit ordentlich bildern ..2 Punkte
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Stresst den Horni doch nicht ! Ist ein sehr beschäftigter Mann... und man glaubt ja nicht was da alles für Mails und Änderungen der Teams da täglich rein kommen ! Horni, ich versteh DICH !2 Punkte
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Matthias, du spricht gegen dich selbst wenn du im ernst meinst das einer von dir auf oanser angepasster auspuff besser passen sollte als eine für eine malossi zylinder berechnet ist. zumindest hast du das im weitere topics beschrieben im auspuffkarateristik zu steuerzeiten und querschnitt. was ich (das dieser zylinder nicht im detail kennen) sagen könntest ist das die beiden alter hunde ist begrenzt von die portauslegung von die zylinderstehbolzenabstand. beim malle/TS1 ist ja auch eine paradox zu sagen das es brauchst steuerzeiten von 130+, die idee ist doch das die meisten auspuffe auf dieser steuerzeiten optimiert ist, und dann weiss du wie ich, das im geringere steuerzeitenbereich würde die drehzahlband nach links kommen, wenn alles andere gleich ist. auch wenn die genug querschnitt haben. finde dieser projekt sau-geil und für die bastler-interesse hoffe ich das sie wieder hier alle entwicklungsschritte posten wurde. meine respekt für die aufwand und viel glück im die weitere testen. Kranke ideen und projekte kannst wir nicht genug von haben2 Punkte
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Und weiter geht´s . Auslass weiter bearbeitet.Steuerzeiten erhöht ! Noch keine Zündverstellung,noch keine andere Brennraumformen,noch keine andere Membrane als die V-Force............ ,noch keine andere Nadel....... Band hat in dieser Konfiguration zwar bereits wieder etwas verloren und der Einstieg ist nicht mehr so schön flüssig,aber man muss ja mal rausfinden welche Steuerzeiten hier wie am besten Harmonisieren,bzw. noch funktionieren. Theoretisch sollten noch 8° Auslass fehlen für den Hornet "Spezial" damit er alles abgibt. Mit 198° hatte ich mit Malle damals die beste,bzw. höchste Leistung. Wenn das hier auch so ist,na dann Gute Nacht Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf2 Punkte
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Hallo , also Philipp ist noch im verdienten Urlaub. Ich habe die Lieferanten nochmals kontaktiert und die momentane Reihenfolge sieht so aus: - Felgen kommen Ende November. Made in Germany, poliert und unpoliert aus Edelstahl - CDI in original Design ( rund Alu) sollen Anfang November produziert sein . Wir hoffen dann schon komplett mit Befestigungsset - Polrad : die ersten Abgüsse sind gemacht. Heute oder morgen bekomme ich Bilder. Muster zum Testen sollen in ca. 10 Tagen hier sein ( made in Germany, kommen mit LI/SX und GP/DL konus) - MBgm Auspuff: das macht uns echt Kopfschmerzen. Die letzten Änderungen haben die Sache weiter entschleunigt aber wir sind dran dran dran. Das es zu Weihnachten klappt hoffen wir aber es sieht eher nach Januar aus... - MBgm Racetour Zylinder: alle gewünschten Änderungen wurden bestätigt , Kolben laufen auch also alles im grünen Bereich. Wir hoffen auf Ende November die ersten Kits da zu haben aber das ist optimistisch... Da uns das ganze Zündungsgedönse so Spass macht, kommen nächste Woche noch Muster von Kabelbäumen mit netten Gimmicks. Wir halten Euch auf dem Laufenden... Gruss Ulf2 Punkte
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Hallo, genau diese Frage interessiert mich. Möchte die nächsten 5 Tage täglich meine Kiste auf den Prüfstand stellen. Folgendes wird gemacht: - Roller steht über den Messzeitraum fest auf dem Prüfstand - 3 Wormup Zyklen, die 4 und die 5 Kurve wird gemessen - Temperatur und Luftdruck wird mit der Klimabox gemessen - Unabhängig messe ich mit einem ERSA Messgerät die Umgebungstemperatur - Im Internet suche ich mir noch die Klima Werte der Wetterstation Augsburg/Mühlhausen - Ausgegeben werden alle Messungsvarianten Ergänzung vom 22.10. - Bei der Messung beide Beine auf dem Trittblech - Reifendruck Hinterrad 3 Bar kalt - Werde alle 5 Zyklen messen, und nicht erst 4 und 5 - Wenn der Zyklus 4 und 5 nicht annähernd identisch ist, werde ich weitere Messungen durchführen und dokumentieren - Anschließende Temperaturmessung mit Infrarot Thermometer am Wasserkopf (Messpunt ist der Messfühler) - Anschließende Temperaturmessung Reifen - 12V Lüfter bläst auf den Kühler - Statische Eingabe der Übersetzung (2,88) - Messung im 4 Gang Ergänzung vom 23.10. Nachdem der kleine Kühler die Temperatur nicht halten kann, gibt es ein deutliches Leistungsfading. 45° und 5 Zyklen dazu im 4 Gang ist halt schon eine Nummer! Ergänzung vom 24.10. Die externe Temp Geschichte hab ich rausgenommen, weil das Messgerät irgendwas anzeigt. Das selbe mit den externen Wetter-Daten (Internet war an dem Abend hin) Die Kurven haben ein neues Format. 5 Messzyklen bei warmen Motor wird mir zu heiß. Daher nur max 4 Kurven. Die erste Kurve fahre ich, wenn der Zylinder handwarm ist.1 Punkt
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Setz die so ein, dass die Flanken der Schaltklaue mit den Anschlägen der Zahnräder im jeweiligen Gang fluchten. Beim 4. Gang kann das beidseits der Fall sein, dann passt aber nur in einer Variante der Seegerring drauf. Bei den Gängen 1-3 wirst du einen klaren Unterschied sehen, das wird dann sehr deutlich, wie rum die gehören. Nach den Zahlen würde ich nicht gehen.1 Punkt
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In absteigender Reihenfolge: Brunello, Barolo, Nero d`Avola, Primitivo. Bei Degustation bitte in umgekehrter Reihenfolge.1 Punkt
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Das is doch einfach nur immer wieder die selbe Dampfplaudererscheisse, da könntest Du noch Geld drauflegen und da würde sicher am Ende doch wieder die Beerdigung vom Meerschweinchen von der Tante seinem Onkel dazwischenkommen. Wenn mans Maul aufmacht muss man halt irgendwann abliefern, wer das nicht tut muss sich nicht wundern wenn ihm irgendwann mal ein harter Wind ins Gesicht weht.1 Punkt
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Sensationell!!!!! @Sidewalksurfer Deine Infos haben mich ultrageil gemacht. PK-Opa ist der Hammer! Ich darf kurz sein Geschreibsel auszugsweise zitieren: Moin liebe Gemeinde hab gestern meine kleine PK verschenkt Schluss mit Lustisch nun bin ich halt nimmer der PK Opa bzw. hier der PK Fahrer, sondern der "fliegende Holländer"(aber nur,wenn ich ma aufs Maul falle) Was ich in den knapp 30 aktiven Vespa-Jahren für Gestalten kennen gelernt hatte... Mädels die wie Jungs aussehen und Jungs,die sich sogar freiwillig vom "Schnippelche" trennen, um wie Mädels zu sein. Und die maßlose Sauferei immer bei jedem Treffen. Ich war zwar nur mal bei Einem in Reilingen,das hatte mir aber völlig gereicht. Dass ich aus Prinzip nie Alkohol oder ähnliche Reinigungsmittel trinke, das wurde mir anscheinend nie verziehen. Ich hab übrigens nichts an der "Klatsche",wie es irgentwelche Wissende gerne rumerzählen. Ich leide nur am Tourette Syndrom und damit kann ich leben. Das ist ja wohl mit das Geilste, was ich seit langem gelesen haben!!!! Ich hab stahlhart in der Hose!!!!!! Nicht nur die Lebenserfahrung, die er bezügl. dem 30-jährigen Vespafahren und dem Trennen von Schnippelchen (süß) mitbringt, sondern auch dass er keinen Alkohol trinkt (was trinkt er denn dann?), dass er angeblich keinen an der Klatsche hat (das interessiert mich ganz besonders), dass er mal bei einem Treffen in Reilingen war (ich war da seit 2003 jedes Jahr da und wirklich schade, dass ich den Typen nie gesehen habe) und dass er am Tourette Syndrom leidet (frag mich mal, Fötzchen). Brauche dringend seinen Namen und seine Adresse! Der kommt zu Kaskupp in mein Verlies. Dann sind wir zu Dritt. Dann geht Skatspielen tipp topp. Geil.1 Punkt
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bin auch bei bgm gelandet... mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird. und preis passt auch... lg mario1 Punkt
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Da gehört ne Absperrung rum wenn das so offen bleibt... Damit keine Kinder oder Haustiere reinfallen können...1 Punkt
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Auf dem einen Rollertreffen, an das ich mich erinnern kann, haben die anderen auch nur Alkohol gesoffen.1 Punkt
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...sehr spannend das alles. Macht Spass das zu verfolgen. Bin aber auch für Folgendes im Topic Titel: 1. verde olivia muss vorne stehen, da einzig historisch durch den Präsi dokumentiert. 2. verde mela (vorübergehend) in Klammern setzen, ggf. ein Fragezeichen dahinter. 3. apple green streichen (nicht lackieren)1 Punkt
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Bist wohl eher der gesellige Typ. So drückt man es doch aus, wenn jemand gern mal einen trinkt.1 Punkt
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Original-Filter. Kann ich aber auch mal weglassen, den Unterschied hört eh keiner mehr. Bin gespannt.1 Punkt
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Ich möchte das Gehäuse auf Drehschieber lassen, solange das Gehäuse noch gut ist. Und was soll die Welle dann bitte kosten? Vermutlich bekommt man dann einen 200er Motor dafür, he, he....1 Punkt
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ist das nicht die gleiche möhre? schenk 25 und p4 40...daher die leichte unentspanntheit von polinizei bezüglich messgenauigkeit und so? ich habs so verstanden polinizei ist 40 ps ammerschläger polinizei wunsch 50 ps schenk ist 25 ps schenk wunsch 50 ps nicht machbar, aber 45 geht mit etwas punzen, auspuff und wasserhahn weiter aufdrehen. PS: falls polinizei den ungenauen p4 durch einen genauen schenk ersetzt würde ich das ding günstig entsorgen.1 Punkt
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Echt geile Kurve! Wenn der Auspuff bei einem Falc dann das gleiche anstellt muss ich mir fast einen kaufen1 Punkt
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Gibt's da Erfahrungswerte? Bislang hatte ich das so verstanden, dass man sinnvollerweise den Einlass so weit öffnen kann, dass noch genügend Dichtfläche vorhanden ist (ca. 1,5 mm), und dann die Welle so bearbeitet, dass sie darauf abgestimmt maximal öffnet. Aber das muss ich vielleicht nochmal bei Bacon, Rieck und Doernhoeffer nachlesen. Und bei der Verdichtung bin ich ein bisschen vorsichtig, weil der Motor ja alltagstauglich bleiben soll. Schließlich fahre ich damit zur Arbeit und mein Büro ist etwas weiter weg als 402 Meter...1 Punkt
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wenn lenker und auspuff etwas dezenter und gefälliger designed wären könnt ich mich schon fast an den anblick gewöhnen...1 Punkt
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...wußte gar nicht dass Du auf Soul stehst ???Du gehörst doch eher zur dunklen Seite der Macht, oder bist am End doch Multi-Kulti ??? Wie geht´s da den Silberrücken, au scho viel z´lang nimma g´sehn.1 Punkt
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Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab. Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis. Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid. Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen. Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version). Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.1 Punkt
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So ein geiler Scheiß. Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft? Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an1 Punkt
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Dann vergess aber nicht das Anti Viren Programm der Heizung immer schön zu aktualisieren, sonst sitzt Ihr womöglich irgenwann frierend unterm Tannenbaum, weil irgendsoein Spaßvogel einen Computervirus programmiert, daß am 24. Dezemeber alle Heizungen auf standby gehen - "oh brave new world..."1 Punkt
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Hallo, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinen drei PXen. Von links nach rechts. Baujahr 79, 84 und 81. Es handelt sich jeweils um eine P 200 bzw. in der Mitte um eine PX 200 Lusso. Gruß Creni Es ist eine weitere PX dazu gekommen. Baujahr 1979, Farbe Mercedes Grün, Rahmen und Papiere einer P 200 E, allerdings mit 150 er Motor inkl. 166er Malossi. 200er Motoren waren leider nicht in bezahlbar zu bekommen. Läuft aber auch so sehr anständig. Bin ja noch in der Einfahrphase. Creni1 Punkt
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Ich bin mir nicht sicher, ob der TE die Strasse in beide Richtungen befahren will. Er hat zwar weiter vorne schon ein Schild hochgehalten, auf dem sinngemäß drauf stand: "Wer nicht über seinen Tellerrand schaut bleibt stehen". Ich glaub' aber, dass das nur für den Rest der Welt lesbar auf der Vorderseite stand. Trotzdem interessiert mich das einfach. Es gibt ja doch überall mal wieder "Zweitakt-Gurus". In der Regel haben die, zumindest in Deutschland, einen Moped/Motorrad Hintergrund. Manch einer von der Truppe steht da, zumindest wirkt es sprachlich so, auf dem Standpunkt, dass in Bezug auf technisches Verständnis und Pimmelgröße Rollerfahrer und Schrauber 5-7 Hierarchiestufen unter den echten Kerlen auf Mopeds einzustufen sind. Gelegentlich begibt sich dann einer der Großstrategen gönnerhaft in die Niederungen der Rollerbastelei um dort mal die Welt vom Kopf auf die Füße zu stellen. Manch einer soll dabei schon gescheitert sein. Trotzdem bleibt ja immer die vageHoffnung, dass einer der Herrschaften dann auch mal echt was abliefert und man als Rollerenthusiast da irgendwas von hat. Und wenn das nicht hin haut isses ja auch nicht schlimm, dann zieht sich der alte Wolf wieder zurück in seinen Bau und lässt die (lustigerweise auch vom Sprachstil) immer gleiche Platte eben so lange laufen, bis der Zweitaktnebel die letzte Erinnerung an diese unrühmliche Episode überlagert hat. Für den Rest der Welt ist mit der Entzauberung eines weiteren Säulenheiligen dann halt wieder mal der Nachweis gelungen, dass irgendwie eben doch alle Menschen gleich sind.1 Punkt
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Wenn das euch zu heiß ist könnt ihr euch ne goldwing kaufen und drauf schlager hören ;)1 Punkt