Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2012 in Beiträge anzeigen

  1. Der BIFFOUT Jetzt auch bei Youtube ....
  2. Prüfstand läuft Rolle dreht top,Gestell ist auch Top ohne irgendwelche Vibrationen Auswertung läuft auch auf beiden Kanälen,hatte da Probleme mit der Online Soundkarte die ja als Datenlogger genutzt wird. Kurven können gefahren werden jedoch fehlt noch der P4 Abgleich und der damit verbundene richtige Wert für das Massenträgheitsmoment. Werde am Freitag mal versuchen mit meiner Karre bei "MM" ne P4 Kurve zu bekommen. Zusätzlich können wir uns noch die aktuelle SIP Dyno Version für eine Online Anzeige umbiegen. Wird sich alles in den nächsten Tagen/Wochen geben. In den nächsten Tagen ist aber auch noch ein wenig Ringvorbereitung nötig
  3. Es kommen in den nächsten Tagen noch mal 50€ ( Handy Verkauf) damit sich am Kontostand mal wieder etwas ändert.
  4. Filou hat mir gerade erzählt, dass sie auch nicht fährt, wenn Stiffe nicht mitkommt!
  5. Hast schonmal geschaut was anständiger(wirklich anständiger)Chrom kostet,mit Vorarbeit und so? Was kostet der Pott unverchromt? Ausserdem zahlt Nordspeed Steuern und produziert in Deutschland nicht irgendwo in Asien. Sorry das musste ich loswerden. Bye Jochen
  6. Muttertags-Rumrollern, oder was? Fährt eigentlich irgend jemand zum Dennis-Anrollern? Wir könnten alle zusammen mitfahren und dann in großer Gruppe einfach abbiegen. mal gucken, wer hinterher fährt!
  7. Danke für die Hilfe. Werde nach C-Clips nehmen. Ich finde das aber trotzdem ärgerlich das dieses recht teure Zylinderkit mit solchen Kolbenclips ausgestattet wird. lg Shanti
  8. wenn du willst können wir ja zum spaß bis ende des jahres einen vergleich machen du baust einen motor mit falc und co. 180-190ccm (das können wir uns ja noch ausmachen) und ich bearbeite jetzt mal den k&W Zylinder und am ende des jahres schauen wir mal wer was zusammengebracht hat ???
  9. Seit 1996 fahre ich Vespa. Es begann seinerzeit mit einer PK80S, die ich günstig erstanden habe, um damit das Parkplatzproblem an meiner Berufsschule zu lösen. Im laufe der Zeit wurde eben diese PK soweit modifiziert, um dauerhaft zwei Personen befördern zu können. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, und eine Vollgasfestigkeit des 16PS 133cc Motörchens wollte sich einfach nicht einstellen. Etwas anderes musste her ! Vorgabe diesmal: gute 100Km/h zu Zweit, alltagstauglich, und mit unserem Wohnmobil zu transportieren musste das Gefährt sein ! Anfang Juli 2006 war es dann soweit, eine PX80 mit nicht eingetragenem 200er Motor kam ins Haus: Nicht schön, aber erschwinglich ! Die ersten Änderungen wurden vorgenommen, und die Basis für alles weitere aufgebaut. Riffelmüll, schäbige Anbauteile und der Lack mussten weichen ! Ende August sah das gute Stück dann so aus: Das Setup (TFF auf ori 10PS Zylinder) stellte sich bald als nicht grad Tourentauglich raus, und wurde über die Jahre hinweg immer wieder verbessert. Hier ein Bild vom 28.04.2007: Im Wohnmobil und somit in fast ganz Europa immer mit dabei: Optisch wurden immer mal wieder kleinigkeiten geändert. Bremstrommeln in Rahmenfarbe, die bitubos etwas dezenter lackiert: Am 26.09.2010 konnte sie dann beim 2. Internationalen Schaltrollercup auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs zeigen, was in ihr steckt: Der Verlust des Kerzensteckers in Runde 9, und der anschliessende Fussmarsch (mit Vespa) zurück zur Box verhinderten eine Platzierung unter den ersten 20. Aber ihren Namen "Supercortemaggiore" hat sie sich an diesem Tag warhaftig verdient !!! Mit Klebeband Reperatur und Zündaussetzern schaffte sie Platz 31 von 61 Startern. Aktuell ziert sie ein blauer Streifen, und um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren wurden SIP Dämpfer und einteilige Alus verbaut: Aktuell: 12. Mai Corso Hannover 01.05.2012:
  10. komm, wir verkaufen alle unsere Roller und züchtern Zwergdackel!
  11. Hallo lieber Fränky, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag du bist Scooterist mit Leib und Seele, möge die Gesundheit noch lange mitspielen, deine Vespa weiterhin ohne Macken laufen, das Geld für neue Projekte nie ausgehen. Die Piston´s dich noch lange Zeit erfreuen. Deine Freunde stehen immer hinter Dir ! schlubbi
  12. nur mal so... ick freu mich schon. http://www.pro-steilstrecke.de/images/24h2011/2011_bk_24h_part2_37.jpg mal sehen wie es dann dieses jahr aussieht...
  13. http://www.stoffis.com/index.asp http://www.fotodieventi.it/2012/05/stage6cupcastelletto/
  14. zu mager macht zu heiß, zuviel vorzündung ebenso! bloß nicht mit säure dranngehen, kannst sonst den zylinder in die tonne kloppen. entweder durch fachbetrieb honen lassen oder selbst handanlegen hier stehts beschrieben http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/
  15. Dann nimm auch gleich Werkzeug mit - so´n Zülinda is schnell runter, haste ja in Mindelheim gesehen was machbar ist.. Nächste Woche Mittwoch ist Stammtisch! Wie immer im Alles Ist Gut - 19.30 Uhr!
  16. Ist wohl die Schaltplanskizze: bobcat
  17. yuhu, nicht mehr lange - ich freu mich schon in dem sinne - bis bald
  18. erinner mich da an en kleines Rennen zur Tanke in Willer...gleichschnell...Offi drückt sich die Flöte hintenrein und die Karre bringt noch 5 kmh mehr
  19. Okay, dann setze ich mir die Deadline mal auf Samstagnachmittag zum basteln. Dann gondel ich lieder mit euch watt rum als mir die Spalterveranstaltung an zu tun.
  20. 1 Punkt
    Gerade ein größeres und leichtes Zelt bestellt (1,75Kg ). Das 20 Jahre alte 1-Mann Zelt, hatte nämlich den Probeaufbau am Woe nicht mehr bestanden. Jetzt noch eine Isomatte mit kleinem Packmaß besorgen und dann bin ich für die EL gerüstet. albert
  21. 95 drivers registered. Top drivers from ESC and... Crimaz and Mauropapa from the VPI (Guest star, Massimo Quattrini !) And,
  22. pferden hat man in früheren zeiten pfefferkörner in den hintern gesteckt, damit se schneller rennen....
  23. Team Wolfs Racing dabei mit an Steirer als Fahrer... -
  24. Yes I'm gonna increase a little bit the ignition timing, right now I have 15° at 8700rpm (at the best hp) For the carb setup the nicest curve is with the 135 jet, the blue one, I have two curve with the 135, blue and orange, but the orange one is not realistic because that's the second shot on the 135 test, so the temperature is not good. So I have 10 points less than the "standards", amybe the flowing inside the casing / intake has an impact, everything is really smooth.
  25. Dat der Rucksack nicht fährt, wenn der Fahrer nicht kann, ist doch eh klar!
  26. Ganz rein und wieder 1,5 Umdrehungen raus sollte als Standard reichen. Gesendet von meinem Heimrechner mit Fluxkompensator.
  27. klar wie Kloßbrühe! Danke
  28. LTH kommt auch und ich bringe den Prüfstand mit. Wer noch Teile haben will bitte bis Freitag morgen Bescheid geben dann bring ichs mit.
  29. Sollte jemand einen Fahrer für's Rennen suchen --> bitte pn. tboyrex wurde gerade kontaktiert!
  30. Eigentlich nicht. Eigentlich wirkt sich die Bohrung viel stärker aus, genug Querschnitt an den Überströmern mal vorrausgesetzt. Und das ist eigentlich kein Problem bei der Stehbolzenlösung beim k&w. Da hat er auch sicher nicht zu wenig. Der Radius geht in die Hubraumformel ja auch quadratisch ein und der Hub nur linear.
  31. Dachte das wär ein Schnäppchen-Topic? In der Regel kosten meine Run-Zelte soviel, dass ich die am nächsten Tag in die Tonne kloppen kann um mir das Gepäck zu sparen.
  32. Bauernregel für Montag: Trägt der Bauer rote Socken will er seine Bullen schocken!!! @Arthur, ich wollte eigentlich fahren, wird aber nix werden, sitze im Moment so tief in der wegen Erzberg und meinem großen Maul!!! :wacko:
  33. @ Gozi so Mischa, was hasch denn du für a Schildle ? und wer es braucht einen MV Sprint Fahrzeugschein B.
  34. Hey Ben, da sind ja richtig gute Sachen dabei, die man im Vollsuff mal anproben könnte ....
  35. Naja, eigentlich wollte ich schon noch etwas mehr Leistung. Muss ich halt nochmal rumprobieren. Zu fahren ist der noch nicht ganz so schön, da der Vergaser nur grob agestimmt ist. Da muss ich nochmal ordentlich ran.
  36. HH / Norden zu mir! Für´n Bier kommen die hier oben von überall her vorbei...
  37. Also. Passt auf. Der vorherige Bastler hatte (wie üblich) 3 Beläge eingebaut...die er aber aus einem 4-Belägen-Satz entnommen hatte. Diese sind dünner (ca. 2mm) als die normalen (Dreier-Satz) Beläge, die ca. 3.20mm dick sind. Drei Stück dieser dünneren Beläge (+ die Scheiben) ergeben eine Gesamtdicke, die entsprechend um die 4mm zu klein ist. Damit sitzt der von den Federn gedruckten Korb um diesen einigen mm zu viel links, und schleift deswegen gegen den Kupplungsdeckel. 3 normale Beläge (aus einem Standard Dreier-Satz) haben das Problem wie erwartet völlig gelöst.
  38. Alles Liebe zum Geburtstag Offi & ein schönes & erfolgreiches neues Lebensjahr mit viel Glück für nächste Woche!
  39. Offi!!! Alles Gute und viel Glück für die Prüfung! In London wird nachgefeiert!!!! ;)
  40. zum thema viel verbrauch bzgl falc und co auf ner smallframe:
  41. So, nun ist es vollbracht! Veränderungen ab Februar 2011 Durchstiegsgepäckträger, MRP Krümmer, Schwarzer Tacho, Edelstahl Zusatztank (1,5 Liter), SIEM Rücklicht (Metall) in Rollerfarbe lackiert Veränderungen ab Mai 2012 Stoßdämpfer vorne, alle 3 Felgen in Rollerfarbe (gepulvert RAL 7011), Muschelhupe mit lackierter Membran ebenfalls in RAL 7011, Zusatztank gepulvert (BMW Felgentank 6 Liter), Eigenbau LED Lenkerendenblinker anstatt Hella Lenkerendenblinker, Einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel, Motorgehäuse usw hochglanzverdichtet, Nuova Metall-Zylinderhaube verchromt Veränderungen im März 2013 Umbau auf geschlossene Felgen samt originalen Piaggio Reserveradhalter PV Lenker, Klingel, originalen 1. Serie Sattel, Tank mit Schwingsattelaufnahme und umgebauter Gepäckbrücke, Cuppini Schwingenabdeckung, Chokehebel aus Edelstahl

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.