Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Moin zusammen, 2024 soll bei mir das Jahr des Mähroboters werden. Ich habe keinen Bock mehr selber zu mähen und möchte mich von dieser Aufgabe frei machen. Die Rasenfläche verläuft in einem U um mein Haus und kann durchgehend befahren werden. Ich schätze die Fläche auf 800m2. Aktuell würde ich auf Grund der Form der Rasenfläche zu einem Mäher mit Kabel tendieren. Dabei wären der Landroid 1000 oder der Al-KO Robolinho 1300 von Interesse. Beide haben etwas Reserven, was glaube ich nicht schlecht ist. Aktuell tendiere ich zum Al-KO. Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten?
  3. @weissbierjojo Wie ists denn hier weiter gegangen? Ich überlege auch gerade ob Ausbesserungsarbeiten mit Airbrush gehen...
  4. das sieht mal echt lecker aus. gerne mehr davon.
  5. Klappt das den mit der 60ziger Kurbelwelle von Sip? Was hast du den als Basis genommen, Pinasco T5? Interessant wäre natürlich wie das auf dem Originalgehäuse funktioniert. Klar muss natürlich gespindelt werden für den größeren Fuß. Hoffe das ist okay wenn ich dich hier so Ausfragen?! Irgendwas muss man sich doch einfallen lassen, was man mit dem schönen Motor so treibt.
  6. D Schild: Links hinten schräg auf die Backe irgendwo überm Blinker. Kilometerleistung: Wenn Du den ganzen Tag auf irgendwelchen hochalpinen Pässen unterwegs bist sind 300 km schon recht stramm und 400 km machbar. Wenn Du auf schnelleren Straßen im Tal unterwegs bist kannst Du zur Not auch mal 500 km am Tag reißen, aber gemütlich ist sicher anders. Genußtouren würde ich in den Bergen auf maximal 250 km pro Tag beschränken. 50 km/h im Schnitt sind in den Bergen schon echt sportlich.
  7. Moinsen! Wenn Ihr am 3. Mai zu Ende gechokert 🃏 habt und noch ordentlich was auf die Ohren kriegen wollt, dann kommt doch noch beim Ballhof Café vorbei. Meine Mamsell spielt da mit ihrer Band Seelberg ab ca. 21 Uhr auf - Indie/Alternative. Kost nix. 🍻
  8. Heute
  9. U.a. Pizza mit selbstgemachtem Bärlauchpesto
  10. Magst du noch kurz verraten, was für ein Gewinde das ist? M4 ja nicht. Habe was mit 4,2x gemessen. Dank dir schon mal.
  11. Stehbolzen sind gleich - überströmer wird bei originalgehäuse knapp. Entweder aufschweissen oder mit kaltmetall das Gehäuse etwas erweitern für die Dichtfläche.
  12. Nope, ich habe die 133er von @PKRacingGirl in die Werkstatt gefahren wegen def. am Tacho. Die restlichen 3km musste ich dann schieben Ja, war Nachbau
  13. Guten Tag zusammen, ich plane eine Tour von Baden-Württemberg => Allgäu => Öztal => Timmelsjoch => Meran => Kaltern Jetzt hab ich noch das alte Kuchenblech als Nummernschild, also ohne das D im Kennzeichen. Wo pappe ich jetzt das nach DIN vorgegebene D-Schild hin? Grüße und Danke Blacky PS: Da dies meine erste gößere Ausfahrt mit der Vespa ist (PX80 mir DR135): Wie viele km schafft man so im Schnitt am Tag? (Also max. 250-300km) Kann ich mit 50km pro Stunde im Schnitt rechnen oder schon zu viel?
  14. Nachbau ASS? ist mir jetzt auch schon 2x mal so ergangen mit dem Nachbau ASS
  15. in der Tat, von 2-Takt hab ich keinen Schimmer ^^ ich wiege etwa 90 kg, und wohne im Norddeutschen Flachland :D Da ich sehr ländlich wohne sicher 70% Landstraße, also Tempo 100 sollte schon zügig erreicht werden können. Mehr als 115-120 ist nicht erforderlich Die noch nutzbaren Teile hab ich oben schon aufgelistet
  16. Schöne war's, danke dafür... Der Mönch der meinen Dichtungen ewiges Leben auftrug, der hat nicht den Segen von Papst
  17. Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
  18. Schlosser

    Oldtimer?

    Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen, Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu, Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt, und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber
  19. freibier

    Alles zu E-MTBs

    Guten Tag, bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen. Hat jemand eine Idee? Gruß, Ralf
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information