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Total scharf, ja.
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@Lapflop ich verwende bei meinen zwei Freischneidern von Stihl den CF3 Pro (Carboneinlage) in der Stärke 2,7 als Standartfaden bzw. wenn größere wildere Flächen gemäht werden dann mit größerem Durchmesser. Wenn starker Bewuchs mit Gehölzen besteht, dann wechsel ich in der Regel auf das Messer um. Ich war von den Fäden mit Stahleinlage nie wirklich so begeistert, da ich hauptsächlich Kanten aus mähe bzw. Wegeflächen säubere und da ist mir ein biegsamer und flexibler Faden deutlich lieber. Damit bin ich beim "putzen" deutlich besser zu recht gekommen. Auch lässt sich meiner Meinung nach, dieser leichter in die Fadenköpfe einziehen bzw. bei den alten Fadenköpfen die Spulenkörper bewickeln. .....bezüglich Fäden gibt es allerdings die unterschiedlichsten Auffassungen. Es ist da immer ratsam mehrere Varianten zu probieren. Allerdings sollte die Fadenstärke und Ausführung schon auch zum Leistungstyp deiner Maschine passen! Es bringt Dir null einen 4mm Faden mit Stahleinlage, wenn dein Mäher nicht die notwendige Leistung aufbringt und du nicht auf Drehzahl kommst. Bis knapp 3mm würde ich im Privatbereich gehen. Größere Durchmesser dann erst bei den Profi-Motorsensen. Wobei man je nach Ausführung des Fadenkopfes in der Wahl der Durchmesser der Fäden durchaus auch eingeschränkt sein kann. Wobei der Hauptfehler bei zu rasch abgenützten Fäden (unabhängig der Mähsituation) in der Regel, bei einem nicht ordentlich eingestellten Tragegurt liegt. dadurch wird die Position des Kopfes nicht parallel zum Boden geführt und der Faden kantet am Boden verstärkt auf, wodurch eine höhere Abnutzung die Folge ist.
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Dicken Glückwunsch an alle. Auch von den andern am Pooldeck neben mir, die anfangs verwundert, nachher bewundernd mit geschaut haben (sie hatten auch keine andere Wahl )
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- p80x
- glitzerscooter-bumsroller
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Blechroller im Bergischen Land
Salino antwortete auf quickly's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Alles Gute -
Aufhören jetzt (hier wurde einiges ausgeblendet)
- Heute
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Für meine XL1 suche ich ein paar Deckel, idealerweise sind diese im Olack Petrol 666. Vorerst tun es aber überhaupt Deckel in irgend einer Farbe. Ich hab auch das eine oder andere Olack Teil zum tauschen falls jemand Tauschgeschäfte mag.
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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
der.guen antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
gutes gelingen… soll ja nicht so einfach sein. sprich… wenn nicht das richtige Werkzeug drückt - soll es angeblich auch schon mal was brechen ansonsten hat Timo damit erfahrung .. -
So, will mal mein Geburtstagsgeschenk einbauen. Natürlich mit Unterbrechung. Wie liegt der Benzinschlauch original? Ist der weiter oben? Den hier hat der Malossi alt etwas zu heiss geküsst. Vorachlag für einen anderen Schlauch? Habe noch nicht im Shop gesucht. Und noch 1 Frage zum geschraubten Auslass. In welche Richtung kommen die kleinen Löcher, ich vermute Haltelöcher für Auspuff. Baum
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- p80x
- glitzerscooter-bumsroller
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Nein, das sollte schon fixiert sein. Ist normalerweise gebietet. Vielleicht mal ein M5 Gewinde rein und dann mit Schraube befestigen. Der Blechteller gehört andersrum drauf...
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Vespavecchio antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Moin Zusammen, ich baue gerade meine 150 GL auf Scheibenbremse um und möchte dabei eigentlich die Hebel im Anhang beibehalten. Die haben jedoch so viel Spiel, dass ich das mit spacern nicht lösen möchte. Gibt es so eine Hebelform auch in gut?! Danke -
PX alt mit drop bar, Bremsleitung durch die Gabel mit my Bremspumpe,Tacho ohne Spacer o. ä. Geht, ist aber nicht ganz einfach... Die black box sitzt aber hinten links! Hab leider kein Foto zur Hand
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ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. -
Danke für die Erklärung. Ist eine PX alt, also ist die Vorderradbremse nicht die beste, aber drauf verzichten möchte ich auch nicht... Das Kabel der Bremse muss ja durch das Lenkrohr hindurch.
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es liegt ja nicht nur an den Kabeln. Sobald du eine bremsleitung durch das gabelrohr hat und diese unten am Lenker rausgeführt werden muss hat man keinen Platz mehr. selbst die Kabel ordentlich verlegt kann das Problem aus meiner Sicht nicht lösen. Hab das Spiel nun 3x durch und bei keinem Lenker hat das bisher sauber gepasst in der Konstellation
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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Barnosch antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Suche eine Membran für einen M1L alt. (4 Fach Verschraubung) Hat jemand noch was günstiges liegen, oder auch nur die Membranplättchen ? Gerne PM. -
Glückwunsch an die Teams! Danke an alle Beteiligten, für die geile Show! Der souveräne Sound vom Motor im Stream, war wie Balsam fürs 2–Takt Herz
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
beatle antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
M265, Polinibox, jetzt mit SC28 und Ef25, 110 Klicks, ohne Luftfilter, fährt sich jetzt ganz gut, gefühlt unternrum etwas zu fett, oben etwas zu mager, dürft nicht ganz vollgasfest sein. Fährt das sonst wer? Erfahrungen? -
rouky folgt jetzt dem Inhalt: Das Geländewagen -Topic
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... am besten erbt Mann einen. Den hat mein alter Herr in 84 als Neuwagen gekauft. Seit letztem Jahr ist er mein Patient.
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M265, Polinibox, jetzt mit SC28 und Ef25, 110 Klicks, ohne Luftfilter, fährt sich jetzt ganz gut, gefühlt unternrum etwas zu fett, oben etwas zu mager, dürft nicht ganz vollgasfest sein. Fährt das sonst wer? Erfahrungen?
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Hotels, Herbergen und Campingplätze
500 Miles antwortete auf Greyhound's Thema in Reisen mit dem Roller
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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ScootFox antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Danke Guen! Ich habe durch Zufall von einem Kollegen die Option bekommen. Damit also erledidtscht 😀 Habt einen schönen Sonntag!