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SuperSprint


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Geiles Teil,

Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen :wacko:

Eine Probefahrt haben wir gestern auch gemacht, funktioniert. Hinten ist ein Rad von einer Schubkarre montiert, der Lenker ist von einer Rally.

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als erstes natürlich die rahmennummer kontrollieren.

evtl. auf ein eingeschweißtes blech/nr. achten.

trittbrett unterseite nachschauen ob das zweite k-blech da ist.

wenn ja ist eine ss auszuschließen.

schnittmaß des beinschildes vergleichen.

schauen ob´s ein langer oder kurzer rahmen ist.

bei langem rahmen kann hier wieder eine ss ausgeschlossen werden.

so würde ich halt mal anfangen...

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also laut aussage der besitzer ham die am beinschild ja nix geschnippelt (also zumindest oben rum). kanten schutz alu war auch drauf. nr und typenchild waren fett übergejaucht und man kann ja net an fremden kisten am lack rumkratzen...stellenweise war aber blau durchzusehen. zutrauen würde ich denen das ganze auch. hatten ja auch nen elestart blumenkübel :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 1 Monat später...

ich hab schon gesucht aber nix gefunden - also frage ich die experten.

Ich hab da einen Zylinder auf dem steht Piaggio 50 s und der hat zwei Überströhme. Einen Zylinderkopf auf dem ist ein altes Emblem und die 50 abgebildet.

Und hier kommt die Frage:

Ist das original ss 50 oder doch nur 50 s? :blink:

Danke! :cheers:

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@ vespania: woher weist Du das? Was steht bei Deiner SS am Zylinder drauf?

@ nero 2: It looks like my cylinder.

Zur Info: den Zylinder habe ich zu einem Motor der ersten Serie dazu bekommen.

Wo sind die Checker? Kebra, Eisi, Motorhuhn und Co.???

Danke schon mal für die Antworten. :cheers:

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Danke Eisi! :cheers:

Dann hab ich wohl doch einen ss Zylinder! :wheeeha: und scheinbar einen s- kopf, da aber auf deinem Kopf (zylinderkopf natürlich) 50 ss-s steht passt wohl mein s kopf auch auf den Zylinder!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann lohnt sich jetzt nämlich das Aufarbeiten!

-´nen schicken roller hast du da-

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Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ?

Ziemlich schwierig zu sagen, ab welcher Rahmennummer zur 2.Serie gewechselt wurde...

Jeder, der eine deutsche SS90 hat, kann ja hier mal seine Rahmennummer posten und sagen, ob es eine 1. oder 2.Serie ist :-D

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  • 3 Wochen später...

Hat jemand mal ein Foto der Kurbelwelle eines SS- und/oder S-Motors. Oder woran erkenne ich eine Solche eindeutig?

Was steht jeweils auf dem Pleuel?

Gibt es Unterschiede bei den Kolben gegenüber den "normalen" V50 Kolben?

Ich habe jeweils einen V5SS2M und einen V5SA1M und möchte diese überholen und zwar möglichst mit den originalen Teilen.

Bearbeitet von Aufwind
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  • 1 Monat später...

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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