war ganz einfach... die Prüfstandsbedüsung (300er im 35 TMX) hat bei den Probefahrten kurz vor der Qm nach 2 mal Beschleunigen im 3. übelst geklingelt (aber DIE 2 Beschleunigungen werd ich nie mehr vergessen! Ich hing voll auf dem Lenker und das Rad ist immer noch gestiegen...das war dermassen krank!). Also hab ich angefangen hochzudüsen bis das Klingeln im 3. weg war (auf ne 360er!) , leider aber auch die Leistung

...aber lieber auf Nummer sicher, dacht ich mir... 4. Gang konnte ich auf der kurzen Querstraße nicht fahren...
dann mal kurz die QM aus meiner Perspektive

:
1. Gang: Ich hab so Schiss! Nö...den drehe ich nicht voll...
2. Gang: Ok, du Sau...Vollgas!......Die Quittung war Viertakten ab 7000...null Druck, viel zu fett...kacke.
3. Gang: nach dem Gangwechsel musste ich erstmal fett stotternd aus dem Drehzahlkeller raus und dann hat die Kiste einigermassen sauber geschoben, aber absolut nicht zu vergleichen mit der Probefahrt mit 300er Düse...
4. Gang: Wieder Klingeln, dass die Schwarte kracht, sofort vom Gas gegangen....ausrollen lassen...fertig.
Fazit: An der Bedüsung ist wohl nochwas zu tun...das gleiche gilt fürs Turboloch.
Aber wie schon mehrfach erwähnt...die Kiste ist eine Studie und nicht primär zum Qmilen gebaut worden....aber ich konnte Stockach nutzen, um einfach mal probefahren und neue Erfahrungen sammeln zu können. Immerhin ist noch alles heil! :grins:
Achja...es hat nicht zufällig jemand die beiden Prüfstandsläufe gefilmt? Der zweite Lauf hat schon ziemlich gerockt!
Bearbeitet von Andre, 6. Juni 2006 - 19:57,