Zum Inhalt springen

value

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.184 Profilaufrufe

Leistungen von value

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hey Motofreak. Du vergleichst gerade die Falschen Kurven miteinander. Konstruktionsbedingt treten bei dem Rollenprüfstand von FTS hohe Verlustleistungen auf...das ganze ist nicht mit deinen Messungen auf der Straße vergleichbar. Wenn du also deine blaue Kurve mit der Roten von FTS vergleichst sieht der Verlauf sehr identisch aus. Der Gesamtwert ist deutlich zu gering bei dir ( siehst du doch schon beim Drehmoment). Einfach die eingegebene Fahrzeugmasse erhöhen, dann hast du annähernd deckungsgleiche kurven. mfg Nils
  2. value

    Vescom

    Ich verfolge die ganze Geschichte hier schon länger. Nun die Frage: Kannst du in absehbarer Zeit irrgendwas liefern? Ich würde das ding gerne als günstigen Datalogger im Rundkursbetrieb einsetzen. mfg Nils
  3. Ich macche die Messung mit ner trägheitsrolle, 560mm durchmesser, ich bin da noch lange nicht ander grenze mit der frequenz. irrgendwie macht mir das problem ziemliche kopfschmerzen. mfg Nils
  4. Hallo, ich habe mal eine Datei von mir angehangen, kann mir jemand die Sprünge in den oberen geschwindigkeiten erklären? Ich benutze einen induktiven nährunschalter mit einer maximalen schaltfrequenz von 66Hz. Ich habe im Moment nur 2 impulse pro Rollenumdrehung. ich kann mir die spünge nicht erklären. Mit meinen alten reed-kontakten gabs diese probleme nicht, weiß jemadn, woran es liegen könnte? mfg Nils zip3.wav zip3.wav
  5. Hm, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein, das mit dem klingeln. auch bei viel zu fetter abstimmung immetnoch geklingelt? welche geometrische verdichtung fährst du? vielleicht etwas runter gehen mit der verdichtung. also lieber 2 ps weniger dafür total fahrbar und einfacher abzustimmen. ist natürlich nur eine meinung, dass es daran liegen könnte, aber einen versuch wärs ja mal wert. mfg Nils
  6. Rolle zu schwer? niemals. wenn du nur mit fester übersetzung messen wilst werden wohl rund 150 kg reichen, um aber auch mit schaltender vario messen zu können sind 300kg schon nicht schlecht. mfg Nils
  7. neh, Sachs-Mofa mit nem anderem Auspuff. Wollte euch damit nur mitteilen, das man durchaus gute Messungen mit ner Tonaufnahme hinbekommt. Ich habe 4 Messungen gemacht, und die höchste Abweichung war 0,3PS, wobei das natürlich auch mit der Motortemperatur, Windrichtung usw. zusammenhängt. Aber klappt schon recht gut. Mal schauen, wann der Prüfstand endlich fertig ist, dann gibts auch Diagramme mit mehr Power. mfg Nils
  8. Moin, ich wollte euch mal meine ersten versuche mit einer Ton-Aufnahme zeigen. mfg Nils
  9. Kann es sein, dass durch den Langen Schlauch Dein Motor bei hohen Drehzahlen überfettet? Ich wusste garnicht, dass es einen so kleinen Turbolader gibt. DAs könnte echt reichen. Gibts da irrgendwie nähere Infos zu, wie mindest Durchsatzt oder Preis ?? Leistungsdrehzahl liegt bei mir im Moment bei rund 13500. Wenn ich mir den kleinen Lader anschau müsste das ja schon fast reichen.?.! mfg Nils
  10. Ich habs nun nicht alles gelesen. Wollte ihr bzw. willst du einen auspuff nachbauen, und dananch verändern/optimieren, oder möchtest du einen auspuff ganz neu konstruieren, ohne bei den maßen auf bereits bestehende anlagen zurückzugreifen? mfg Nils
  11. :sabber: Ich finde es echt fast unglaublich, das der Vespamotor diese Leistung aus Rad abgibt. Schade, dass ich warscheinlich zuwenig durchsatzt mit meinem 70cm³ habe, um einen turbolader anzutreiben. Bzw. es die Turbolader wohl nicht in einer passenden größe für meine Anwendung gibt. Wäre mal intressant, obb ich damit 30ps schaffen würde, bzw. obb ich überhaupt einen mehrleistung erhalten würde. Wie Lang ist eigendlich das Verbindugsstück zwischen Turbolader und Membranblock? mfg Nils
  12. Hallo, ich habs nicht gefunden, bzw. wohl überlesen. Ber ich würde gerne wissen welche Einlassgröße und welche Auslassgröße dein Turbolader hat
  13. Hallo, Kann mir einer von den Leuten, die einen eigenen prüfstand haben bitte mal sagen, wo ich eine solche Rolle herbekomme? mfg Nils
  14. meine Rolle wird 50cm breit und wird einen durchmesser von 30cm haben. das sollte für meine 20 ps dann ausreichen. Die Rolle erscheint zwar recht groß, aber lieber etwas schwerer, als zu leicht. Ich habe dann nochmal eine Frage. Ich habe nun reed-kontakte (oder wie sie auch heißen) also sagen wir schließer. wenn ich das nun an den line-in von meiner soundkarte anschließe und immer 0,5V an den linken kanal anlege passiert nichts, es wird nicht aufgezeichnet, keine frequenz, nichts.ich habe schon normale schalter benutzt, nur das kommt das selbe bei raus! muss ich nur die kontakt schließen, oder muss ich wirklich 0,5V raufgeben? mfg Nils
  15. Ok, das ist ja prima, geht das alles mit nur einen Impuls pro umdrehung? ich mein so schnell dreht sich das rad bzw. die rolle ja nicht. wird diese tiefe frequens überhaupt aufgezeichnet? mfg Nils
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information