Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

einFreund hat sich eine zerlegte 66er v50 gekauftwelche auch neu lackiert werden soll.paar teielwarenaber noch im o-lack.

Ich glaube esist das europablau. falls jemand wasdavon brauchen kann bittemelden. nur tausch gegen gleiche teile im nichtolack + geld oder fehlteile. ich schreibe mal auf was der kollege noch bräuchte. derlenker wurde eventuell mal übergejaucht aber innen sieht man das hellblau und auch auf dem lenker kommt die farbe großflächig durch. siemrücklichtgehäuse ist teils angeschliffen aber noch gut zu gebrauchender o-lack. an der felge wurde meines erachtens noch nichts gemacht. diese sieht aber auch grünlich aus.

post-27125-017957400 1311674674_thumb.jp

post-27125-031824900 1311674792_thumb.jp

hier mal eine liste mit fehlteilen:

-kickstarter

-lüraabdeckung mit V

-kompletter 16.16 dello (hätte nur den gaser mit lufi noch da aber leider mit ausbruch. also falls einer einen mit ass,gusskappe, schelle und gasergehäuse hätte kann man auch mal weiterschauen)

-gut brauchbaren bananenauspuff

-1 satz geschlossene felgenfür besagten roller

Hallo

Brauche evtl.das glas vom Rücklicht?Ist das noch zu haben?

gruß uli

Geschrieben

Auch wenn es wahrscheinlich hart wird, ich such eine Gepäckbrücke in Apfelgrün.

Hab an O-Lackteilen:

1- Serie Seitenklappe in Grau, normale in Aqua Marina und Monza Rot

1. Serie Tank in Europa Grün und Europa Blau

Normaler Tank in Giallo Cromo, Korallenrot, Orange,...

Gepäckbrücke in Blau, 1. Serie Brücke in Grau

Schwingsattel in Rot

V50 Lenker in Türkis, Orange, Blau,...

Irgendwie wird man sich schon einig. Das Problem ist aber wohl eher dass es die nimmer gibt :wacko:

Falls doch wär echt super!!!

:laugh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche Rahmen Spezial Vier-Blinker in diesem "Blaumetallic" "Taubenblau" aber nicht das Dunkelblau.

Habe:

Seitenhauben PX alt Innenverschluss Rot zwei Sätze

Seitendeckel / Tank Spezial 1° Serie Orange (Stadtwerke Karlsruhe Farbe ;D)

PKs Seitendeckel / Handschuhfach Rot

Kennzeichenhalter / Rücklichtdeckel Spezial Dunkelblau kein Metallic

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Seitendeckel für meine ET3 in der Farbe Rosso Arancio!

wäre super wenn jemand einen hätte, mit O-lack teilen zum Tausch kann ich im Moment leider nicht dienen, ausser auf dem Seitendeckel der momentan noch auf meiner ET3 montiert ist ist unter dem Schwarz noch o-lack vorhanden...es ist teilweise noch irgend ein Orange zu erkennen!

MFG

Ludwig

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

suche von einer deutschen, hellblauen V50 1966/67 die lackierte Schnarre vorne und den Kennzeichenhalter.

Habe auch eine sandgestrahlte Abdeckung oder andere Teile zum Tausch.

Wenn jemand was hat, bitte PN an mich, über den Preis/Tausch werden wir uns einig.

post-33322-0-10961000-1322654110_thumb.j

Danke

Päddy

Bearbeitet von Päddy
Geschrieben

Ich suche für meine stratoblaue T3 ne O-Lack Gepäckbrücke

und evtl. eine Gepäckfachbacke.

Zum Tausch hätte ich eine übergepinselte Gepäckbrücke und Kohle :wacko:

Danke digs

Geschrieben

Moinsen!

Suche einen GS 4 Kotflügel in Alabasterweiß.

Zum Tausch sind diverse Teile mit oder ohne O-Lack da, können besorgt werden oder Tausch gegen Bares.

Gruß aus Bremen,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen Seitendeckel für meine V50L in 1968er silber (das mit leichtem blaustich) und für meine V50 einen in diesem ockergelb (ich glaube: giallo positano)

gegen Geld oder Tausch, habe z.B. einen Seitendeckel in Primavera-blau

Bearbeitet von cartman
Geschrieben

Hi

Ich suche eine Backe für die Motorseite einer deutschen Sprint.

In diesem Lack.

Zum Tausch habe ich eine O-Lack Backe in dem Veloce Silber! Habe gerade kein Bild zur Hand- ist in einem Top-Zustand.

Da ich nicht immer herein schaue, bitte ich um PM.

Gruß Martin

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen Seitendeckel für meine V50L in 1968er silber (das mit leichtem blaustich) und für meine V50 einen in diesem ockergelb (ich glaube: giallo positano)

gegen Geld oder Tausch, habe z.B. einen Seitendeckel in Primavera-blau

Ich hätte wohl beides:

Der hier könnte dein Positano-Gelb sein.

Zum vergleich das Schwingsattelteil in dem hellen, ital. Orange.

Klappe ist aber noch mit ähnlichem ü-Lack übersoßt.

post-7864-0-42789700-1325587859_thumb.jp

post-7864-0-13941000-1325587840_thumb.jp

Hier die Klappe von einer 50L in dem metallisiertem Hellblau 110.

post-7864-0-79829600-1325588082_thumb.jp

Hab ich an meiner Nuova. Die Farbe ist die selbe, nur die Grundierung unterscheidet sich:

Nuova = Nußbraun

50L = Hellgrau

Wenn du mir eine für die Nuova besorgst, also mit nußbrauner Grundierung,

können wir tauschen. Verkaufen geht bei dieser Klappe nicht,

sonst fehlt mir selber eine....

Für die gelbe kannst mir auch andere Sachen im O-Lack anbieten..

Rest, wenn interesse, per PM.

@Senior Pommezz:

Deine Sprint hat, denke ich, auch das metallisierte Hellblau 110 wie die Nuova.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hallo Kebra,

danke, aber dann ist meine Farbe doch nicht giallo positano:-(

Ich suche eine Klappe für dieses gelb das eher schon in Richtung ocker geht. Weiß Jemand wie diese Farbe heisst?

Zum tauschen hätte ich z.B. einen Deckel in Primaverablau und einen PK Seitendeckel NOS in rot.

Wegen der silbernen Klappe werde ich mal schauen ob ich was auftreiben kann.

post-4328-0-02820700-1325594878_thumb.jp

Geschrieben

Suche PV Seitendeckel in o lack weiss, Kotflügel in silber für nen NUova, Primavera Lenkerkopf in grüner 'Grundierung von damals als Neuteil.

Habe zum Tauschen, Sprinttank in o Lack Katmandurot, in Silber, und noch einen in orange. Pk 50 S Seitendeckel in rot, PV Tank in so metalic Blau,

Geschrieben

Suche PV Seitendeckelpost-34385-0-53111400-1325713751_thumb.j in o lack weiss, Kotflügel in silber für post-34385-0-71290800-1325713659_thumb.jnen NUova, Primavera Lenkerkopf in grüner 'Grundierung von damals als Neuteil.

Für die VL3 such ich noch den Träger hinten in orig Lack beige.post-34385-0-76907000-1325713892_thumb.j

Habe zum Tauschen

, Sprinttank in o Lack post-34385-0-24150700-1325714055_thumb.jKatmandurot, 1x in post-34385-0-36599500-1325714067_thumb.jSilber, und noch einen in orange. Pk 50 S Seitendeckel in rot, PV Tank in so metalic Blau, 50 S Schaltteil lenkerkopf in so einen gelb . VL Lenkerkopf im o lackpost-34385-0-63326200-1325714106_thumb.j ACMA lenkerkofp in o lakcpost-34385-0-79527800-1325714137_thumb.j

Geschrieben

Hallo liebe Leute, ich suche auch noch was...:

für MESSERSCHMITT T/2-3:

- Teile im stratosblauem O-Lack (Gabelrohr und Vorderradschwinge, Kotflügel ohne Sicke, Kotflügel-Verstärkungsblech, 3 Sternfelgen, Vergaserklappe,

Gepächfachbacke mit Klappe, HELLA-Rücklicht); BIETE diesselben Teile im einwandfreien Zustand zum Lackieren).

für MESSERSCHMITT T/3:

- Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil vorhanden!)

für AUGSBURGER GS/3

- Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil vorhanden!)

- hinteren BOGE-Stoßdämpfer im Original-Lack (evtl. Tauschteil vorhanden!)

- 2 (offene) Felgen im Original-Lack (Tauschteile vorhanden!)

- vordere Bremstrommel im Original-Lack (Tauschteil vorhanden!)

Habe ggf. auch andere Teile zum Tauschen (50er-Jahre-Chrom-Zubehör, Geld, Bier, frische Nordseeluft...).

Hat jemand was für mich? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

SERVUS hab hier nen o-lack tank von ner 50n spezial/special

in einer art grau?! sieht man auf den bildern!

würde den selben tank suchen nur in 919er orange!

zum tank:

der is wie neu..innen sieht man sogar noch die nummer(der nummerndruck) und er hat null..kein bisschen rost! absolut rostfrei!!! von ausen normaler zustand..kein rost..parr lackplatzer alles in allem ein top tank mit super patina;)

hier bilder

danke

nils

bei angeboten bitte per pm!

post-40859-0-57145100-1326469881_thumb.j

post-40859-0-56067200-1326469897_thumb.j

post-40859-0-39391400-1326469910_thumb.j

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Habe O-Lack-Tank "Bavaria Blau" für z.B. T4 (keine Ahnung wo der noch rein passt) ohne Deckel und suche O-Lack Tank in "Indisch Bambus".

Mein Tank ist innen leicht rostig. Der O-Lack kann durch Aufpolieren richtig schön werden. Ich habe noch keine Arbeit rein gesteckt, da falsche Farbe und zum überlackieren eigentlich zu schade.

Wertausgleich meinerseits möglich.

Gruß, Harri

post-4459-0-89873800-1326544242_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung