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Geschrieben

... hätte das problem gerade aktuell mit einem Keihin 33 ... da müsste die Gasschieberanschlagschraube auf die andere Seite ... wer kann das, wem darf ich den Vergaser schicken? :satisfied:

Geschrieben

Da gab's doch ne extra Bezeichnung dafür für Anschluss Motorseitig oder nicht, war zweistellig, ging mit B los. BS oder so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb mintality:

Bei SIP gibts beide zum Vergleich. Mit BS und BD in der Beschreibung:

Typisch für SIP-Artikelbeschreibungen. Sie haben eben keine Ahnung. :muah:

 

Es gibt übrigens noch weitere Reiskocher-28PWK-Typen. Z.B. für KTM (85ccm-Kindercrosser) mit einem "Spray shield" vor der Spritzdüse und mit quad vent: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb mintality:

 

Also die Reiskocher Version. Meiner war im Sudco Karton mit JJH Nadel.

Bei SIP gibts beide zum Vergleich. Mit BS und BD in der Beschreibung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bs+_618280bs

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bd+_61828000

Läuft aber mittlerweile mit Boost Bottle Top...aber sehr magerem Schieber

Geschrieben

Da gibts ja dann doch ein paar Versionen. Was setzten die Lambretta Fahrer in der Regel so ein? Ich hab da auch noch ne andere Bezeichnung keihin PWK 28m. Wo stammt der Wohl her?

BD06D125-233E-4404-9CA2-BB0E628FD796.jpeg

Geschrieben

OK, also sollte es dann der Keihin PWK 28bs oder PWK 28bd sein, je nachdem wo die Standgasschraube sein soll.

Vielen Dank schon einmal

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb tec23:

OK, also sollte es dann der Keihin PWK 28bs oder PWK 28bd sein .....

Nochmal - diese krude Bezeichnung mit nachgesetztem BS bzw. BD ist eine "Erfindung" von SIP die es offiziell von KEIHIN oder anderswo nicht gibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Erzähl lieber mal, aus welchen dubiosen Quellen der abgebildete Fake 28m PWK stammt. :lookaround:

ebay Kleinanzeigen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tec23:

ebay Kleinanzeigen

da werden gerade häufiger Fakes als originale Keihin angeboten.

Hab gestern mal einen angeschrieben, der einen 41er PWK neu und original verpackt verkauft. Keine Seriennummer drauf. Angeblich vor zwei Jahren neu bei SIP gekauft :muah:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Der war im Kawasaki Karton 

Aktuell liefert SCK die Aftermarket-KEIHIN 28 PWKs in einer Luftpolstertüte aus.

Benzinzulauf und Gasschieberanschlagschraube sitzen rechts; die Leerlaufluftschraube sitzt (wie bei m.W. allen KEIHIN 28 PWKs) links.

 

B.t.w.:

Auch deswegen sind die Nachsätze BD u. BS bei KEIHIN Unfug. Bei Dellorto beziehen sich D (rechts) und S (links) grundsätzlich auf beide Stellschrauben. Es gibt die KEIHIN 28 PWKs auch nur für Gummiverbindung (B) und nicht mit Klemmflansch oder Flanschplatte.

 

vor 54 Minuten schrieb Scarface0710:

Bevor ich einen fake keihin kauf fahre ich polini pwk

Auch der Polini-Nachbau-PWK hat im KEIHIN-Topic nix verloren. :sly:

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Aktuell liefert SCK die Aftermarket-KEIHIN 28 PWKs in einer Luftpolstertüte aus.

Benzinzulauf und Gasschieberanschlagschraube sitzen rechts; die Leerlaufluftschraube sitzt (wie bei m.W. allen KEIHIN 28 PWKs) links.

 

B.t.w.:

Auch deswegen sind die Nachsätze BD u. BS bei KEIHIN Unfug. Bei Dellorto beziehen sich D (rechts) und S (links) grundsätzlich auf beide Stellschrauben. Es gibt die KEIHIN 28 PWKs auch nur für Gummiverbindung (B) und nicht mit Klemmflansch oder Flanschplatte.

 

Auch der Polini-Nachbau-PWK hat im KEIHIN-Topic nix verloren. :sly:

 

 

 

 

Das weiß ich...

Geschrieben

Moin,
Habe gerade meinen PWK zerlegt und gereinigt. Jetzt ist hier diese Dichtung im Nadelsitz, die ich ersetzen möchte. Sie war geklebt, wahrscheinlich damit sie nicht verrutscht beim Zusammenbau.
Womit klebe ich das am besten ohne das Gummi anzugreifen? Danke :-)
9fad0190d0784d5b161c5e2dc2758a1a.jpg

Geschrieben

Am besten gar nicht einkleben. Diese Dichtung ist nicht verklebt. Das es so ausssieht als ob es verklebt war liegt meist daran, das sie lange unberührt war und deswegen schlecht abgeht.

Ich hab die Dichtungen immer ohne "Kleben" verbaut!!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb mrfreeze:

Diese Dichtung ist nicht verklebt.

Ich hab die Dichtungen immer ohne "Kleben" verbaut!!

Doch, die sind i.d.R. einseitig verklebt - ebenso die Dichtung in der Schwimmerkammerwanne. Für die Funktion ist das aber unnötig bzw. nur als Montagehilfe zu sehen. Ich verbaue neue Dichtungen ebenfalls unverklebt.

 

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe, hab mir den Keihin PWK 28 geholt wegen Platzproblemen in VNB.

 

Folgendes Setup nun:

MHR 210

Glockwelle 60

Membran VForce 4 mit Ansaugstutzen S&S

Keihin PWK 28

Resi-Box

 

 

Habt Ihr für mich ein Grundsetup für den Keihin? HD, ND usw.?

 

Danke

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb flyronic:

Habt Ihr für mich ein Grundsetup für den Keihin? HD, ND usw.?

Probier den Vergaser im Auslieferungszustand und wenn es in irgendeinem Bereich hapert, mußt Du da umdüsen / umhängen / umnadeln.

Zuerst aber mal den Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen! 

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal notieren, welche HD, ND und Nadel aktuell eingebaut ist.

Geschrieben

Servus!

Vielleicht ne doofe Frage:
Ich habe bislang immer das Standgas über den Seilzug und nie über die Standgaseinstellschraube eingestellt.

Macht das einen Unterschied? Z.B.: Beim Einstellen des Leerlaufgemisches etc...?
Ned oder?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Man stellt das Standgas über die Standgaseinstellschraube ein und nicht über den Seilzug! Da für ist die Standgasschraube ja da!!!!!

Einen Unterscheid wird's nicht machen, außer das der Gaszug dauernd unter Spannung steht!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb light:

Ich habe bislang immer das Standgas über den Seilzug und nie über die Standgaseinstellschraube eingestellt.

Macht das einen Unterschied?

Mit dem Seilzug ist's viel ungenauer, als wenn die untere Position des Schiebers über seine Gasschieberanschlagschraube (ja, so heißt das Ding offiziell :wacko:) positioniert wird. 

Geschrieben

Nabend zusammen 

 

suche für meinen 33er PWK so ne modifizierte Standgas- und Gemischeinstellschraube. So welche, bei denen man keine Krämpfe in die Finger bekommt beim einstellen. Hab’s auf den ersten Seiten des Topics gesehen. Hat wer zufällig noch so etwas?  

 

Viele dank schon mal im

voraus. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze frage zur Wurfbedüsung...

Mugello186 V4?! 60/110 Lth Membranmumu....

habe getz Lld 58 jjk clip ganz unten....

Standgas läuft schön, Gasaufreissen möööp.....langsam gas geht.

58er scheint  mir vom Bauchgefühl schon arg groß, kann das wer bestätigen?

 

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Mal ne Frage an die Experten....auf Alibaba gibt es ja Hammerpreise, sind die original?

 

Bzw. Kaufen große Firmen sie um diesen Preis wie angegeben?

 

Woher weiß ich ob Original oder ne Kopie?

 

Vielen lieben Dank!

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
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    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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