Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

 

schieber%20pwk%2033-35%20abmessungen.jpg

 

schieber%20pwk%2036-39%20abmessungen.jpg

 

 

Danke! 
wobei 8er schieber ja schon echt mager ist.

ist bei mir wohl das selbe problem wie von dir @Motorhead

hast du mittlerweile eine Lösung?

 

und zum schieber bearbeiten:

Man zieht nur die eine seite hoch und der winkel wird steiler, oder? 
nicht auf beiden seiten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb martinit66:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Serienmäßigen und dem von KR? Und was soll es verbessern und wodurch?

Hier der Link zu SIP.

Ist ganz gut beschrieben:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-kr-automation_61842100

Bearbeitet von iooh.max
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb iooh.max:

Danke! 
wobei 8er schieber ja schon echt mager ist.

ist bei mir wohl das selbe problem wie von dir @Motorhead

hast du mittlerweile eine Lösung?

 

und zum schieber bearbeiten:

Man zieht nur die eine seite hoch und der winkel wird steiler, oder? 
nicht auf beiden seiten…

 

generell musst du davon ausgehen dass diese wie ich es nenne 16tel gasstellungs problem bei manchen setups einfach nicht in den griff zu kriegen ist - allerdings solltest du auch alles probiert haben an umdüsen bevor du diesen schluss ziehen kannst.

 

hatte einen m1l60 motor mit 35er keihin da lief alles top und problemlos, bei den m200, bfa244, Q253 usw war das bei mir dann nicht mehr der fall.

 

allerdings muss man auch dazu sagen, dass das jammern auf hohem nivea (creme) ist :-P

gut zu fahren sind die dinger trotzdem, nur halt der bereich bleibt bissl zickig.

 

du könntest versuchen dich mal durch diesen topic durchzuackern und schauen ob manche ideen dir weiterhelfen.

für mich gabs ausser AKZEPTIEREN keine lösung.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 14:46 schrieb iooh.max:

Hallo zusammen,

 

ich versuche aktuell wieder meinen Vergaser sauberer abzustimmen und stolpere über ein Verständnisproblem mit den Nadelbezeichnungen.

Ich nutze das Kyajet Tool und habe folgende Frage.

 

Eine CGP Nadel müsste doch fetter sein im Bereich 1/4-3/4 Schieberstellung

Das zeigt mit auch das Tool an, wenn ich die Nadeln direkt vergleiche.

 

Wenn ich aber ganze Setups Vergleiche, ist die Nadel im Bereich 1/8 - 1/2 deutlich magerer und erst ab 1/2  fetter. 

kann mir jemand erklären was jetzt stimmt und was es damit auf sich hat?

 

Das stimmt so und deckt sich auch mit dem Keihintool, das es schon lange vor kyajet gab. Und ist auch auf der Straße durchaus spürbar. Die fetteren Nadeln sind unten magerer, bei einer D ist das noch ausgeprägter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es beim M200 auch so... hab dann zig verschiedene Nadeln und Düsenkombos getestet und jetzt läuft er echt sauber. Was auch was gebracht hat, war den Auslass hochzuziehen. Liegt das Ruckeln bei 1/16 - 1/8 Gas vielleicht auch an der Verdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte die Nadel vom Material her weicher sein als das Mischrohr. Sonst muss man ja immer gleich das Mischrohr wechseln.

 

Edit: Welche Maße haben denn die 8er und 9er Schieber bei den 36-41er PWKs?

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 12:53 schrieb Elias:

Normalerweise sollte die Nadel vom Material her weicher sein als das Mischrohr. Sonst muss man ja immer gleich das Mischrohr wechseln.

 

Edit: Welche Maße haben denn die 8er und 9er Schieber bei den 36-41er PWKs?

Trotzdem schlägt die Nadeldüse (nicht das Mischrohr) nach einiger Zeit aus. Eigentlich ist das auch kein original Ersatzteil bei dem 300 € Keihin Vergaser. Wenn ausgeschlagen -> Vergaser in den Müll. Warum die bei den kleinen PWKs austauschbar ist und bei den großen nicht, erschließt sich mir nicht :???:.

Mit der nitriergehärteten Nadeldüse hat sich KR was Gutes einfallen lassen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Mischrohr heute gewechselt.

muss dazu sagen, ich hab beim Einbau einen Fehler gemacht. Habe es nicht eingepresst sondern den stock erwärmt und das neue Rohr mit Kältespray gekühlt. Habe dann aber für den rest einen inbus und hammer genommen: Fehler!! 
das neue Rohr hat sich oben minimal platt gedrückt und die Nadel ging dann nicht mehr sauber rein.

bin davon ausgegangen, dass ich ein neues bestellen muss und habe dann einfach vorsichtig mit einem Dremel innen am eingang das rohr wieder glatt gemacht und wollte einfach mal testen.

siehe da das 1/8 viertakten ist besser geworden!!!

scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein den Mist den ich gemacht habe.

ganz weg ist es nicht, aber so jetzt akzeptabel.

Bin auch wieder bei meiner originalen Bedüsung mit der BGP Nadel.

könnte jetzt wieder weiter testen, aber gerade keine Lust

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ja, ich bin doof und faul. 

So. 

Nachdem ich es wirklich mit der Suche versucht habe, hier nun meine Frage:

Wie ist der korrekte Schwimmerstand für nen 35er AS, der mit Spritpumpe laufen soll? 

Und gleich noch die nächste Frage hinterher:

Die Anschlüsse für die Überlaufschläuche rechts und links sind ja doppelt, jeweils einer nach oben und einer seitlich. Die scheinen ja aus dem gleichen Rohr zu kommen. Das mich dieses Schlauchgeraffel hat nervt, dachte ich mir, ich leg die seitlichen Anschlüsse tot. Geht das? 

Danke, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Benzinpumpe kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich mach immer so 16-17mm. In der Anleitung steht zwar 16mm aber in vielen Motocross Foren schwören sie auf 17mm:

 

IMG_0018.thumb.jpeg.2356c1c486d545662b3840155658c0d1.jpeg

 

Bei mir läuft er mit 16mm oder 17mm genauso gut. Könnte mir vorstellen, dass er mit 17mm nicht so schnell überläuft aber evtl. auch ein Tick fetterer abgestimmt werden muss.

 

Die Überlaufschläuche kannst auch weglassen… zum Abstimmen lass ich sie erstmal weg und dann wenn alles final ist, verleg ich sie schön.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, entweder mit einer durchsichtigen Kammer oder einen durchsichtigen Schlauch.

 

Sonst gehts auch so:

 

IMG_0019.thumb.jpeg.6bef6876e3194e2f5d09b652441697b4.jpeg

 

Du musst den Vergaser kippen bis die Nadel schließt aber nicht so weit, dass die Feder in der Nadel „zammgedrückt“ wird:

 

IMG_0021.thumb.jpeg.c637774924ba3474947ee893fc3f3f7b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16mm (oder wahlweise 17mm) von Schwimmerunterkante gemessen, wenn die Nadel grade schließt, aber noch nicht einfedert.

 

Beim 33er hab' ich es nach Rainers kommunizierende-Röhren-Methode gemacht mit einem gelochten Stopfen statt der SW17 Schraube und Schlauch. Hab' dann ausgependelt auf knapp unterhalb der Dichtfläche, hält seit Jahren gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information