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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte.

Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.

Bearbeitet von sic
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  • 3 Wochen später...

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

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vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Motor versetzen und Rahmen bearbeiten möchte ich vermeiden. 

Zudem steht der Vergaser unten an den den Kühlrippen des Zylinders an. Diese müssten auch noch weg gedremelt werden falls man das überhaupt darf... 

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

Bearbeitet von vespi74
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vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

 

Ja ich. Passt bei PWK 33 und 28 optimal. Bei 60 Grad soll die Nadel den Zulauf schließen und steht parallel zur Dichtfläche. Ist auch die einzig richtige Methode nicht irgendein Senfglas Schwachsinn, Keihin hat sich bei der Vorgabe schon was gedacht. Falls es nicht passt (aufgrund Schräge, Vibrationen usw.) muss nachjustiert werden. War bei mir nicht nötig, Vergaser steht allerdings gerade (Delle im Rahmen).

 

Hier auch schön erklärt:

 

Wenn ich mir dein Setup und die Bedüsung anschau ist das alles schon auf der fetten Seite. Läuft die Karre vernünftig?

 

Bearbeitet von mintality
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vor 15 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068419337

 

Du kannst auch einfach die Suche benutzen in diesem Topic. Gib mal Kawasaki ein.

 

Ich fahre den 33er und habe auf 8mm über Dichtfläche eingestellt. Ich habe aber auch die kleine Mikuni Benzinpumpe mit laufen.

Bearbeitet von Hjey
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Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht.

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

  • Thanks 1
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Am 25.1.2020 um 14:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

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vor 2 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben:

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

  • Like 1
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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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