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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Also beim orig. Keihin Deckel bleibt da gar nichts vom Schieber im Durchlass stehen, im Gegenteil, der verschwindet ca. 5mm im Gehäuse bis er ansteht.

Evtl. steht das weiße Plastikteil innen an dem Röhrchen vom CMD-Deckel an!?

 

Probier doch mal den orig. Deckel.

Bearbeitet von Vogelwild
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Am 3.2.2017 um 22:04 schrieb spiritspace:

Danke für die Info, dass er wie erwartet ganz aufgehen muss! Problem erkannt! Das Plastikteil zum Schieber hat eine Nase. War nicht in der Führung.

 

2mm zur kompletten Öffnung fehlen zwar noch, aber vielleicht mal beim Affen fragen.

 

Aloha

 

Ahoi,

 

die letzten 2mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

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vor 3 Stunden schrieb Keule69:

 

Ahoi,

 

die letzten mm könnten an der Dichtung liegen. Hast Du die aus dem Originaldeckel in den Snakehead gebaut?

 

Gruß,

Der Affe

 

Moinsen, 

ja hab ich mit verbaut. Ist aber eine ganz dünne. Vielleicht finde ich ja eine passende, die etwas stärker ist. Danke für den Tipp!

 

Aloha

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Keihin PWK 38 AS vs Fakehin PWK 40 AS. Augen auf beim (gebraucht) Vergaserkauf, der ist schon sehr gut gefälscht.
Gußqualität ist sogar nen Tick besser als beim Originalen. 

 

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links Fakehin, man beachte die Höhe der Nadeldüse

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nein, die ist schon länger beim fake (links)

 

Mikuni Keihin :-D Bezeichnungen auf Düsen usw. und dem Schieber fehlen, der Schieber an sich ist auch schlechter verarbeitet 

Bearbeitet von Powes
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ist es normal, dass der Schwimmer oder das Nadelventil im 35er AS sehr empfindlich ist. Bei mir läuft der Vergaser total oft aus - also Sprit kommt aus dem Überlaufschlauch. Wenn ich ein wenig hin und herruckle am Vergaser dann gehts wieder. Nervt aber schon.

 

Das Problem hatte ich von Anfang an, habe den Gaser neu gekauft.

 

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es da Abhilfe?

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du meinst den überlaufschlauch der schwimmerkammer, oder? das kann hie und da vorkommen.

erfahrungsgemäss immer dann, wenn der gaser mal längere zeit ausgebaut rumliegt aber davor schon in verwendung war.

 

wenn das ding mal in betrieb ist, sollte da nix mehr passieren. hab die dinger ja selbst im alltag im einsatz und mache den benzinhahn nie zu.

 

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  • 2 Wochen später...

Suche meinen Lieblingsvergaser

PWK Airstriker Shortbody (mit elektronisch angesteuertem Powerjet und Drosselklappensensor)

als 36er

 

so nur ohne trichter sieht der aus

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

 

tausche gegen 38er des gleichen Typs

Bearbeitet von Tim Ey
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das ist die vorbereitung im guss für die powerjetdüse. so einen hab ich auch.

vermutlich kannst du das wegschneiden, da der kanal innen auch nicht ausgeführt sein wird.

 

keihin38pwk_pj_vorbereitung5_800.jpg

 

 

mit funktionsfähigen elektrisch betätigten powerjet auf meinen Keihin 36S PWK AG sieht das dann so aus:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet1_800.

 

 

da siehst die powerjet düse die normal eingeschraubt ist, sowie den abgeschraubten ekeltrischen choke:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.keihin36pwk_airstriker_el_powerjet5_800.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Moin,

ich  bin auf der Suche nach einer Standgasschraube für einen 39er PWK. Bei LTH habe ich was gefunden, allerdings habe ich im Kopf, dass da eine Feder dazugehört? Weiß jm. von euch wo ich den Kram komplett herkriege?

 

 

 

Gruß, Ralf

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Standgasschraube ist metrischesgewinde. Meine m5. Da kannst du dir an eine passende schraube eine Spitze anschleifen und mit Mutter kontern. So brauchat du dir nicht das überteuerte zeug kaufen

Bearbeitet von PXler
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War ja auch nur ein Tipp und auf original teile von Keihin bezogen;-) ach ja und von der kunststoffschraube würde ich die Finger lassen. Die ist schneller hinüber wie man schauen kann

Bearbeitet von PXler
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vor 13 Minuten schrieb freibier:

Könnte man sicher machen, ich aber nicht Geizhead und finde den Preis bei LTH nicht übertrieben...

 

man kann nicht alles können - feder gibts übrigens in den oldschool-kugelschreibern! :-D

 

ps: keihin.de hat alles! da würd ich bestellen....also zumindest wenn ich so ein verschleuderer wäre wie du :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Hat jemand mal das OKO Nadelset entschlüsselt?

 

Ich kann damit irgendwie so garnix anfangen und somit sind die Dinger für mich für die Tonne (bis auf die Nadelclips ;) )

 

Bei der R2072 steht in den Beispielen EG, ich hätte es anhand der Tabelle in eine EN* aufgeschlüsselt.

Mit dem Rest kann ich so garnix anfangen.

 

Messschraube kann und hab ich nicht.

Nadelbezeichnung  
N82M GY
NORG G
NOZH  
K40D45  
R2072 EG (steht im Beispiel)
K715D44  
K36D55  
K2775  
K2765  
K32D16  
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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