Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Aber doch nicht mit allem, was der Vergaser bietet. :wacko:

Wenn die HD zu fett war, geht man da halt magerer, aber gleich alles über den Haufen zu werfen, macht keinen Sinn und wirkt ein wenig planlos.

Bin kein Freund von Internet bedüsung aber die 50 ND läuft jetzt mit 1,5 umdrehungen und der 148 HD im Grunde sehr sehr gut.Endlich fällt sie immer schön ins Standgas und hört sich nicht mehr so hell an und Kraftlos an.nur dass ursprüngliche Problem hab ich noch immer,mittlerweile denk ich,liegt es fix an der Nadel![emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so läuft er eigentlich schön rauf und runter wollte jetzt mit der gemischschraube etwas das Gemisch magerer stellen. Aber sobald ich die Schraube wieder rausdrehe dreht er nicht mehr so schön gleichmäßig wieder runter. Nadel hängt auf Clip 2 von oben. Lieg ich mit der ND zu niedrig oder woran kann das liegen.

Wieso macht man sowas, wenn es doch gut läuft? Wie weit ist die Schraube denn bei "ganz schön" raus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, welche Nadeln könnt ihr für folgende Setups empfehlen?

Hätte gerne so 3 zum testen.

Momentan habe ich nur eine DEK da.

1:

- Parmakit Sp09 Evo

- Keihin 35 PWK AS

- Roadrace

- 54mm Hub Membranwelle

2:

- Parmakit SP09

- Keihin 35 PWK AS

- Nitro 160

- 53mm Hub Drehschieberwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich brauche mal eine Empfehlung:

211er malossi alt

S&s pott alt

S&s pilz welle

S&s stutzen mit vforce 2

33er pwk

Folgende Bedüsung ist verbaut:

152er hd

35er nd

BGL Clip ganz oben

6er schieber

LL schraube 1.5x raus

In der mitte läuft sie super. Obenrum auch wobei ich da manchmal das gefühl habe als das sie nicht richtig will, kann aber auch am resoloch liegen.

Aber untenrum so bis 1/4 gas 4 taktet sie sehr stark und fühlt sich viel zu fett an.

Habe jetzt ne BGN Nadel hier. Soll ich die mal mit der gleichen Clipposition wie die BGL Nadel testen oder habt ihr ne andere empfehlung.

Habe jetzt auch einen Bullet verbaut aber das fährt sich ziemlich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich brauche mal eine Empfehlung:

211er malossi alt

S&s pott alt

S&s pilz welle

S&s stutzen mit vforce 2

33er pwk

Folgende Bedüsung ist verbaut:

152er hd

35er nd

BGL Clip ganz oben

6er schieber

LL schraube 1.5x raus

In der mitte läuft sie super. Obenrum auch wobei ich da manchmal das gefühl habe als das sie nicht richtig will, kann aber auch am resoloch liegen.

Aber untenrum so bis 1/4 gas 4 taktet sie sehr stark und fühlt sich viel zu fett an.

Habe jetzt ne BGN Nadel hier. Soll ich die mal mit der gleichen Clipposition wie die BGL Nadel testen oder habt ihr ne andere empfehlung.

Habe jetzt auch einen Bullet verbaut aber das fährt sich ziemlich ähnlich.

HD unter 160 erscheint mir doch sehr klein. Zumal die B-Nadel zur C in der HD schon 5 Nr. ausmacht. Sprich 152 mit BGL entspricht 147 mit CGL.

Edit: Wie lautet die ND?

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD unter 160 erscheint mir doch sehr klein. Zumal die B-Nadel zur C in der HD schon 5 Nr. ausmacht. Sprich 152 mit BGL entspricht 147 mit CGL.

Edit: Wie lautet die ND?

ND ist 35 steht oben schon.

Ja das tool habe ich gesehen, da müsste bgn passen.

Wieviel macht es denn ca aus wenn man den clip verändert.

Kann man das auch so pauschal sagen 1 clip magerer ist wie nd 5 nummern magerer?

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND ist 35 steht oben schon.

Ja das tool habe ich gesehen, da müsste bgn passen.

Wieviel macht es denn ca aus wenn man den clip verändert.

Kann man das auch so pauschal sagen 1 clip magerer ist wie nd 5 nummern magerer?

Die ND ist aber sehr klein. Nicht, daß sich das Ruckeln als zu mager erweist. Die Clip Stellung beeinflusst massiv die "Mitte" und die HD ein wenig. Auswirkungen auf die ND ist marginal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es so mit der recht kleinen nd passt, würd ich mal auf eine bgp oder bgq wechseln und dafür die nebendüse wieder anheben.

die 35er nebendüse wäre für mich einfach zu kritisch, wenn die kiste mal heiß gefahren wurde und auf der nebendüse tuckern muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Unterschied zwischen den Original nebendüsen von Keihin und denen von BGM?

Wenn düsen mit gleicher Bezeichnung nebeneinander lege sind bei der Keihindüse zb unten die Seitlichen Löcher (8 Stk) grösser als bei der BGM Düse. Auch ist der Durchmesser an der Stelle von der Düse bei Keihin größer als bei der BGM Düse.

Hat das Einfluß auf die Bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information