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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Bin jetzt mal dazu gekommen (hatte mal Lust mir die scheiße anzusehen) meinen ESC Motor auszubauen und mir den Schaden aus Frankreich anzutun ...

 

kacke :-(

 

Verstärkung hätte wohl an der Stelle auch nix gebracht !

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klassiker. das aufschweißen hinterlässt recht große lunker am übergang vom guss zur schweißzulage, hier entsteht mit der zeit der primärriss, der sich  dann an der schwächsten stelle ausbreitet. wenn man das gehäuse mal dort durchsägt ist der guss nur 3-4mm stark.

mir war mein gehäuse vom einlass beginnend gerissen, bis die ganze seite ab war.

zum glück sind xl2 gehäuse noch reichlich und preiswert.

 

aber iwie schon geil, dass es die fudi auch zerbrezelt hat, der schaden scheint recht frühzeitig entstanden zu sein (evtl schon beginnende falschluftsymptomatik in aschersleben gehabt?). meine: dauert ja schon ne weile bis sonne 8mm aludichtung dann zerbricht.

Bearbeitet von chup5
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Die Dichtung ist noch ganz ist ein schmutzpartikel , das Gehäuse war rein gegen Durchbrüche mit Flüssigmetall gesichert , also nix geschweist !

der Motor war so etwa 1 Stunde gelaufen und nur Training .

 

@lehrbua 

neh , ich geb alles ab , hab die ganze Woche schon rücken wie verrückt und hab die ganze Rennerei inseriert grad !

zwanghafte Unlust nennt man sowas ?!

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6 Wochen Projekt

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flip heck

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neuer Lenker zum klemmen und einstellen eigenentwickeltes Schaltelement

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Bremse versetzt Fuss anschlag einstellbar

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hab durch den lenker 10 cm sitzposition nach vorne gewonnen wie man sieht 

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 Troete   Canonized "Undercover"  ไม่เห็น

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Sitzplatte verstellbar, Rahmen gecutted 6mm Rundstahl eingelegt etc etc.

 

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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