lukulus Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 könnte die vom crimaz passen ? http://www.crimaz.it/pompa-freno-pp/ ist hie auf nen Primavera lenker montiert... weiss wer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Mal ne Frage in die Runde.... Ich habe mal vor ca 3,5Betriebsstunden nen neuen BGM Dämpfer hinten verbaut. Ist ein PX/V50Dämpfer mit orginalem Gummi oben in nem XL2Chassis, beim Einsetzen hat alles sauber gefluchtet und es war nichts verspannt. Am Motor ist hinten ein orginales, gutes Gummi verbaut und vorne PLC Gummis. . Die Feder so eingestellt dass sie gerade so Vorspannung hat Zug und Druckstufe erstmal mittig. Nun zum Problem: Die Feder hat die oberen Gewindegänge der Federvorspannung abgerieben. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die obere Buchse mit O-ring, welche den oberen Federteller fixiert, etwas viel Spiel hat und nur ca.5mm hereingesteckt werden kann. (Hab grad kein Bild zur Hand) Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich unten bei der Federvorspannung die Mutter mit der Kunststoffmadenschraube fixiere, sich der gesamte Teller leicht neigt. Ich kanns mir aber noch nicht wirklich zusammenreimen, wie so etwas zustande kommt! Hat mir jemand nen Tipp? Ist das schonmal jemandem passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Stage 6 kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdqmm Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 einseitige belastung und die feder macht dann den bogen und scheuert. entweder zu lang ,zu labberig,schiefer teller,weiches gummi,einseitige belastung. anscheinend nicht geeignet für deine zwecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 eine lösung des problems wäre doch sowas wie ne kunststoff-buchse, die innerhalb der feder sitzt und den kontakt der beiden sports-freunde verhindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Hugo4race: Die Feder so eingestellt dass sie gerade so Vorspannung hat Zug und Druckstufe erstmal mittig. Entweder ist die Feder fuer dich zu weich oder halt mehr vorspannung geben. Wenn die Ferdervorspannung auf "mal gerade so geklemmt" eingestellt ist, schwingt dir die Feder bei entlastung vom Dämpfer. Bearbeitet 24. April 2016 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hmm, Stage6 geht nicht bei diesem Renner, wegen Reglement. etwas schief ist der Teller schon evtl. versuch ich mal mit Teflonband das Spiel zu veringern. Kunststoffbuchse schützt zwar, aber verhindert diese ungewollte Reibung im Fahrwerk nicht. Mehr Vorspannung und genauer Vergleich zu dem zuvor verbauten BGM (welcher dieses Symptom nicht hatte) wird getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Motor schonmal drin. Lenker ist wieder ein anderer. Der drop geht an meinem Knie anKabel verlegen. Killschalter anschliessen. Bremse entlüften und ab gehts nach mirecourt Bearbeitet 24. April 2016 von heizer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hier gibt´s doch bestimmt Erfahrungen zu XL2 Schaltdrähten. Muss es das original von Piaggio sein oder tut´s auch der günstige Nachbau? Macht´s einen Unterschied, ob nur Innezug oder auch Hülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Dem Lehrbua hats letztes Jahr ein paar mal den Aussenzug zerlegt. Vielleicht mag ja er was dazu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 beim georg hatten sich in chep glaube ich gleich zwei originale schaltdrähte verabschiedet - obwohl die deutlich besser als der nachbau sind. ich fahre meinen piaggio schaltdraht seit, äh.. uh.. 3 jahren oder so... kann also sein, dass der doppelte ausfall entweder systembedingt vom fahrzeug abhängig war, oder aber ein echter zufall das man direkt 2 schaltdrähte die nicht in ordnung waren erwischt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Oder im Piaggiotütchen sind auch da inzwischen LML Teile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 meiner meinung nach unbedingt das piaggio teil. das rms ding hats bei mir bestimmt 5mal zerlegt. eher öfter. seit ich auf piaggio umgeschwenkt habe wars nur noch ein ausfall 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 vor einer Stunde schrieb Brosi: Oder im Piaggiotütchen sind auch da inzwischen LML Teile... in einigen fällen sicher. im fall des schaltzuges derzeit noch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Bei meinem Teamkollegen hat es letzte Saison 4mal den Außenzug auseinander gezogen! Wir wissen aber nicht von was das kommt, denn bei meinem Roller ist das die ganze Saison nie passiert! Waren alles Piaggio Schaltdrähte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Wie schon von Hiro und Alex geschrieben hat es mir in der K7/K1 Karre die Aussenhüllen nach der Reihe auseinandergezogen. Angefangen hat das ganze nach 1,5 Saisonen in Rechnitz, da wurde das Problem aber noch kaschiert. Bis dahin war ein RMS Schaltdrahtsatz (also Aussenhülle und Schaltdraht) verbaut. Ich Cheb wurde es dann zum tauschen, da kam ein vermeintlicher originaler Piaggio vom SCK rein. Der hielt ca. 2h, da hat es auch die Verpressung am hintern Ende auseinandergezogen. Der nächste RMS auch von SCK hielt die Rennen durch. AM Harzring das selbe Dilemma mit 1x original Piaggio und 2x RMS. Immer das selbe Schadensbild. Es wurde auch versucht mit verschiedenen Schmierstoffen diesem Problem entgegenzuwirken. Teflonfett, Teflonöl, und auch ohne Schmierstoff, da ja einen PTFE Innehülle in der Aussenhülle eingebaut ist. In der K5 hält der RMS Zug seit 3 Saisonen und ist nach wie vor leichtgängig. Es steht im Raum, dass seit einem geraumen Zeitpunkt eine minderwertige Charge im Umlauf ist, sowohl Piaggio als auch RMS. dauerhafte Lösung des Problems: Umbau auf 2 Zug. Da ich kaum Zeit dafür finde und der Motorentausch auch nicht mal so eben gemacht ist, werde ich einen Reserve Schaltdraht mit Aussenhülle zum einfachen Umstecken einziehen. Edith meint noch: Vermutlich ist es am Besten einen alten gebrauchten der in Ordnung ist herzunehmen. Sowas hab ich leider aber nicht. Bearbeitet 26. April 2016 von lehrbua Edith meinte noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ich hätte da ehrlich gesagt noch nie Probleme mit , Zug sollte allerdings sehr sauber verlegt sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 kann es sein das wenn der zug schlecht verlegt ist die aussenhülle zug abbekommt? wenn der motor ein oder ausfedert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barista248 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Uns hats mit den RMS zügen zwei mal das getriebe zerlegt, springrace 2013 und HIH in Ungarn 2013, ging die Pressung unten auf. Fahren seitdem nur ori Piaggio Züge, seil auch mal RMS, seitdem nie mehr Probleme damit, denk die Pressungen sind nicht wie sie sein sollten, am verlegen haperts denk ich nicht sonst hätten wor das auch mal danach noch gehabt. Bearbeitet 26. April 2016 von Barista248 Falsches Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 der Zug bzw. auch die getauschten Züge wurden in aller gebotenen Eile sauber verlegt. Nach dem Verlegen waren die frischen Züge auch immer leichtgängig. Wurde auch in Cheb glaube von Alex und Hiro befummelt und für gut befunden. Ausserdem wüßte ich nicht wo man bei der Rennkarre da was falsch verlegen kann, Oben ist die Rahmenposition vorgegeben, unten auch. Wenn die Länge wie original ist, dann kann auch nichts beim Einfedern passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barista248 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Die Piaggiozüge die wir beim Maitz in graz holen haben keine Tefloneinlage um den Schaltdraht, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 24 Minuten schrieb heizer: kann es sein das wenn der zug schlecht verlegt ist die aussenhülle zug abbekommt? wenn der motor ein oder ausfedert? Ist mir zumindest mal so gegangen. Das war aber mit dem alten Ori Zug nur ein Problem bzgl. springendem vierten Gang. Hat ne Weile gebraucht bis ich das geschnallt habe. Die Außenhülle hat das einfach genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Wir hatten das problem ach in Ungarn zum selben Zeitpunkt wie die Baristas, konkret mit dem RMS-Zug. Hab später den Zug mit dem Endstück mit 2k-Kleber verklebt mit einem Stück Schlumpfschlauch drüber. Seither passt's. Hatte aber auch schon überlegt die Züge mit einer Crimpzange nachzupressen. Haben in der Fa. sowas: Crimp-tool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Am 30. März 2016 um 13:59 schrieb dark_vespa: Gibts ne einfache Lösung für Tank in Flipheck auf nem V50 Rahmen ? Also sowas wie nen alternativen Flachen Tankdeckel. Der Ori V50 Tankdeckel im Hintern is dann wohl doch eher unbequem. Hier mal meine Lösung , Heck wird quasi von der Sitzbank und den Zapfen gehalten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Färtsch. Glaub ich. Mal schauen was in mirecourt noch alles kommt. bea meint noch das die sitzbank noch ein update bekommt und irgendwann schraub ich auch den kotflügel wieder dran. Bearbeitet 4. Mai 2016 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Mensch Heizer , der Dopingskandal jetzt auch bei dir angekommen? lieber Pils beim schrauben ... Bearbeitet 4. Mai 2016 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 bin seit 1.1. trocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Ah ok , gibt's da noch restalkohol ? den könntest du mitbringen und ich sauf den dann in mirecourt weg Bearbeitet 4. Mai 2016 von ludy1980 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb heizer: Färtsch. Glaub ich. Mal schauen was in mirecourt noch alles kommt. bea meint noch das die sitzbank noch ein update bekommt und irgendwann schraub ich auch den kotflügel wieder dran. alter was is da passiert? das ding sieht gar nicht mehr so arg nach altmetalllager aus. kann auch am rot liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Heizer verwendet da eine schöne Warnfarbe. Mal sehen was er damit bezweckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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