macphisto Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Die sind ja auch von Dir. Der Motor passt wohl zur Startnummer, nur nach der ersten kurzen Runde noch nicht zu mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 das geht schnell mit der eingewöhnung bin mittwoch nochmal das erste mal mit dem polini direkt ding die strasse hoch und wieder runter hahn auf im 2ten kurzer gedenkmoment und dann etwa 15meter aufm hinterrad ,ja ich bin wach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wie meinst du da?EInfach deckel der pume ab und bissn gepumpt bis noch luftbläschen aufgestigen sind, aber alles ohne die entlüftungsschraube zu öffnen? Grußich hab entlüftet (konventionell und mit unterdruck), alles zugemacht, auch den deckel der bremspumpe. dann den bremshebel mit kabelbinder in gezogenem zustand fixiert und am nächsten tag nochmal kurz entlüftet.die bremse bremst übrigens sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 So siehts jetzt aus:Morgen mal testen Und der nächste Motor ist auch schon fast fertig. Für Andal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Und der nächste Motor ist auch schon fast fertig. Für Andal: der feine herr... ich glaube ich lasse demnächst auch bauen - der ganze freizeitstress und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Ja, den Freizeitstress hab ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Kurze Frage(n) in die Runde:hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...a) ist das normal!?b) Serienstreuung?c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?*hab ne Rennwelle mit 43er 51er Hub und 87er 97er PleuelDanke & Bearbeitet 21. April 2013 von Grolsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Kurze Frage(n) in die Runde:hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...a) ist das normal!?b) Serienstreuung?c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?*hab ne Rennwelle mit 43er Hub und 87er PleuelDanke & dann hast Du ein Problem - da würde ich mal was mit 51mm Hub und 97er Pleuel reinstecken. Ich vermute das ist da auch drin. Das der Kolben die ÜS etwas verdeckt ist normal.Nach meiner persönlichen Auffassung darf man das Quetschmaß auf 1,2mm bringen. auch durch abdrehen des kopfes oder des zylinders.die kontur des kopfes darf dabei nicht verändert werden. ABER besser mit der ESC abklären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Ups, ist doch ne Welle mit 51/97 - wie komm ich bloß auf 43/87? Danke! Bearbeitet 21. April 2013 von Grolsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Meiner Meinung nach darf man da nichts abdrehen. Ist aber im Regelfall auch nicht nötig, bei den Einheitsmotoren/Zylinder die ich in der Hand passt das eigentlich so ganz gut. 1,2-1,3 mm Quetschspalt. Kanäle sind immer etwas verdeckt. Da gehen trotzdem über 12 PS am Rad. Höherlegen ist definitiv nicht erlaubt.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Außerdem ist eine in den Kanal rein stehende Steuerkante ja wohl Normalzustand beim Zweitakter, selbst wenn dem in UT mal tatsächlich nicht so sein sollte. Iss ja nicht so, dass das Frischgas sich da schön anstellt und wartet bis der Kolben in UT ist und sich erst dann geschlossen auf den Weg macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Iss ja nicht so, dass das Frischgas sich da schön anstellt und wartet bis der Kolben in UT ist und sich erst dann geschlossen auf den Weg macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Kurze Frage(n) in die Runde:hab mir für die K5 einen 130er Polini Racing Zylinder gegönnt, bei der Montage stellte ich dann fest,dass das Einlassfenster bei UT durch den Kolben noch gute 2-3 mm verdeckt wird...a) ist das normal!?b) Serienstreuung?c) da das Leistung kostet - was tun? dickere Fußdichtung? Zylinderkopf abdrehen darf man ja nicht?*hab ne Rennwelle mit 43er 51er Hub und 87er 97er PleuelDanke & dann hast Du ein Problem - da würde ich mal was mit 51mm Hub und 97er Pleuel reinstecken. Ich vermute das ist da auch drin. Das der Kolben die ÜS etwas verdeckt ist normal.Nach meiner persönlichen Auffassung darf man das Quetschmaß auf 1,2mm bringen. auch durch abdrehen des kopfes oder des zylinders.die kontur des kopfes darf dabei nicht verändert werden. ABER besser mit der ESC abklären! Meiner Meinung nach darf man da nichts abdrehen. Ist aber im Regelfall auch nicht nötig, bei den Einheitsmotoren/Zylinder die ich in der Hand passt das eigentlich so ganz gut. 1,2-1,3 mm Quetschspalt. Kanäle sind immer etwas verdeckt. Da gehen trotzdem über 12 PS am Rad. Höherlegen ist definitiv nicht erlaubt.Gruß aus Kielmatze Auf meine Anfrage hin wurde mir damals mitgeteilt dass selbst das einbringen einer O-Ring Nut für den (chronisch undichten alten) Zylinderkopf bei ansonsten unangetasteten originalen Dichtflächen nicht erlaubt ist und zur Disqualifikation führen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 gibts irgendwas käufliches um den motor beim aufsetzen zu schützen oder muss ich selbst was schustern bevor ich mich zum getriebe durchschleife? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Schau mal beim 2% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 daaanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 wo soll man schauen? ich steh auf der Leitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Beim matteo- duepercento! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 duepercento = 2%http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=82&products_id=1120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 ah, danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Mensch, dorki, bist LF fahrer? Sali, sammelbestellung? Würde auch 2 nehmenKönnte das auch anleiern Bearbeitet 21. April 2013 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 jaaaa, das wäre toll für mich erstmal einen. schreib mir ne pm wie wirs machen mit den devisen und so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Brauch mehr als 3. , sonst beweg ich meinen fetter werdenden arsch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Brauch mehr als 3. , sonst beweg ich meinen fetter werdenden arsch nicht +1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Ich würde auch eins mit bestellen MfG Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Ich glaub der Alex von RPM hat da auch was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hey zusammen, vielleicht kann mir jmd hierbei helfen. Ich hab die letzten Male immer ne GS Felge hinten moniert gehabt. Jetzt will ich gerne die SIP Schlauchlose Felge montieren. Diese schleift jetzt immer an einer Schraube am Kupplungsdeckel. Jetzt hab ich vorübergehend zwischen Felge und Bremstrommel mal eine Unterlagscheibe dazwischen gesetzt. Klar is es jetzt besser, allerdings is das ja nicht im Sinne des Erfinders. Dann kann ich ja gleich ne GS Felge fahren. Der Versatz bei der schlauchlosen Felge is dann ja wieder mehr. Ich hab die Schraube mal etwas abgeschliffen, natürlich nur soweit, das sie sich auch wieder fassen lässt. Über Tipps würde ich mich freun GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 ich verwende am kuludeckel inbus linsenkopfschrauben mit flansch, die bauen sehr flach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Welche sind denn das? Größe und Länge? Ach ja, die beigelegten Muttern bei der schlauchlosen Felge sind nicht gerade der Hit, die passen eigentlich nicht wirklich genau, ohne das etwas material abgeschabt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Das ist halt Konstruktionsbedingt alles sehr knapp. Lässt sich aber schlecht anders lösen denke ich. Ich fahr XL2 Kuludeckelschrauben mit SW8.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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