gertax Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Folgendes Problem mit meinem Vergasersetup:Kurve anfahren, Motor im Schubbetrieb. Dann langsam aufs Gas um am Scheitelpunkt wieder Zug auf den Antriebsstrang zu bekommen, bevor man dann am Kurvenausgang herausbeschleunigt. Der Übergang von Schub zu Zug ist immer sehr ruckartig und quasi nicht feinjustierbar/kontrollierbar. Was muss ich an der Vergasereinstellung ändern? Tritt das Verhalten bei einer bestimmten Drehzahl oder einer bestimmten Schieberstellung auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Wenn der Schieber sehr steil (kenne mich nicht mit Kehin aus) z.B. beim Dellortho nen 60er ist das recht schwer Einzustellen, ich habe da lieder 45er oder so aber wenn er sonst gut läuft die NB sonst Düse hoch als Beispiel muß ich mit dem 60 Schieber deutlich größere Nb Düsen fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt. besten Dank schon mal Bearbeitet 21. Mai 2013 von tboyrex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Aufgrund der hier aufgetretenen Diskussion darüber, welches Lager denn nun was taugt; hätte ich mal als unbefleckte Smallframejungfrau die alles entscheidende Frage: könnte hier mal einer der Profis mal n Statement abgeben, welches Lager denn nun für Rennzwecke ungeschränkt zu empfehlen ist. Ich glaub ich bin da nicht der einzige der da noch relativ im Dunkeln irrt. besten Dank schon mal http://www.germanscooterforum.de/topic/208128-skf-motor-lagersatz-smallframe-inkl-nu204-jetzt-auch-lf/?p=1067522088 die lösung wird jetzt beim 24h rennen getestet, schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Uh geilo, son kompletter Lagersatz für Rennmotoren hätt schon was. Na dann warte ich mal deinen Erfahrungsbericht aus Spanien ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) möchte mir einen rennroller aufbauen, das rennteam hat eh einen guten. für mich selbst, also das auch der mechaniker mal mitfahren kann (sorry, im esc topic,wäre für ascc) hab ne fürs prototyping misshandelte sfera gabel (geht aber zum richten), lenker soll "original" bleiben, also 2-zug. (mit Licht und so) 1.) ist die teilhydraulik (weil sowieso vorhanden) zu gebrauchen, also eisdiele-renntrim?möchte den hydraulik-geber gar nicht am lenkrohr anbringen, irgendwo versteckter, unterm trittblech, vergaserraum. 2.) kurhub-gas, da gibt es ja "externe" kurzhubgasrollen (gas und lenker sollen ori.bleiben), wo, welche? edith: bei der bremszange ist ein gewinde im arsch. passt da was anderes,oder nach ner gebrauchten schaun? DANKE! Bearbeitet 24. Mai 2013 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Ich hol das hier ab Beitrag 2725 noch mal kurz hoch.Hab gestern eine G16 Aufnahme bekommen um diese auf meiner SKR Gabel zu verbauen, die Aufnahme passt aber nicht an die SKR Gabel. Sie steht an der Schwinge an und es bleibt bald ein Zentimeter Platz. Hat hier jemand diese Teil sonst noch? Auch auf einer anderen Gabel als von der Zip? Ist SKR und ET4 da baugleich, sprich passt diese SKR Aufnahme auch bei ET4? Bearbeitet 25. Mai 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 bei der et4, sfera und zip passt das teil, sprich bei allen linksgabeln mit schlauchloser felge. ich fahrs auf et4. bei skr, keine ahnung. haste albert vorher gesagt dass das teil auf ne skr gabel soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Ja, hab ich gesagt. Er meinte das Teil würde bei der SKR passen. Tut´s aber nicht.Der letzte "Steg" an der Schwinge ist im Weg, ob man den wegfräsen kann? Bearbeitet 25. Mai 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 mach doch mal ein foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Skr passt nicht !!!Die schwinge ist breiter ,du bekommst da auch keine 4kolbenaufnahme dafür !Musst dir wohl oder übel neh andere Gabel kaufen !Oder du presst dir neh schwinge um von ner zip sp et2/4 Gabel um ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hier Bilder. Kann man die Schwingen untereinander tauschen, also ZIP und SKR? Durchmesser passt ja, aber wie fährt sich das? Sind Unterschiede in den Gabeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Könntest auch eine Fräzer zur Hand nehmen......Denke nicht das du damit einigess schwächer machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Würde ich auch sagen. Einfach wegfräsen.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 weiss jemand gerade so aus dem kopf ob die Einpresstiefe bei ZIP SP und ET2/4 gleich sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen. was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) merkst Du es beim fahren? wenn man es nicht merkt, würd ich die Kiste bis zum Ende weiter fahren und dann im Herbst/Winter richten lassen.... Bearbeitet 27. Mai 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 ich bin seitdem nicht mehr gefahren, nur der felix. er kann das aber vielleicht mangels erfahrung nicht zweifelsfrei beurteilen würd ich sagen. zumindest hat er sich nicht beschwert, in F hab ich das selbst nicht gesehen. eigentlich hab ichs gar nicht gesehen wir haben noch nen zweiten rennfahrer in der firma dem das heute morgen aufgefallen ist, der hat wahrscheinlich als kartrahmenvernichter nen anderen blick für sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 vergessen und fahren....du hast es ja nicht gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 hässlichster Bremsscheiben kühler: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 hässlichster Bremsscheiben kühler: bremsscheibenkühler.JPG dagegen hatte die ölfläsche vom häcker richtig stil. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 wegen der esc ist es mir auch egal. mich macht das rennen aufm ring nervös. wollte eigentlich mal am topspeed arbeiten und ne lange übersetzung reinbasteln. wenn das ding dann anfängt bei 150 zu schlackern, wäre mir evtl. etwas unwohl bei der sache.das ist halt der Nachteil wenn der/die SchrauberIn auch fährt - man weiß einfach zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 mein rahmen ist krumm, zwischen den beiden lagersitzen um nen halben zentimer nach rechts man siehts auch am rad wenn man von vorne draufschaut. gabel ist gerade und hat nix abbekommen.was tun? ab zum karosseriebauer und richten lassen oder vergessen und bis zum herbst weiterfahren?ich hab irgendwie kein gutes gefühl bei der sache. Ich würde auch sagen dass der Goldstandard einfach ist, ob die Karre fährt oder nicht. Im Betrieb ist so was quasi nie gerade, der Motor schiebt unter Last einseitig in die Silentgummis, die Gabel tordiert's beim Bemsen, den Lenkkopf zieht's dabei nach vorne, bei den bescheuerten Raderhebungskurven verändert sich auch noch der Radstand wie doof, eigentlich ist das alles Mist. Wenn das Ding für dich gut fährt fährts. So 'ne Automaten-SIP wird ist quasi sofort bei einmaligem Anlehnen krumm (also jetzt übertrieben), und damit wird dann immer noch schnell gefahren. Man sitzt dann halt etwas anders drauf um so was zu kompensieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 gut, also gabel wieder rein, fahren und keine gedanken mehr drüber machen solange es funktioniert. danke @minikinwie gesagt, der verantwortlichen wäre es nicht aufgefallen. und ich glaub unser kartfahrer bekommt ab morgen kommentarverbot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 An so 'nem Ding sind doch eh' vier Räder dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 keine gedanken mehr drüber machen War was? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 die kartrahmen sind halt schon nach dem ersten rumpeln übern curb krumm, wahrscheinlich ist er deswegen sensibilisiert für den scheiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Was nicht passt, wird passend gemacht...Würdet ihr das so fahren wollen? Bearbeitet 2. Juni 2013 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hätte ich kein Problem damit(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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