nevertoolate Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Nächste Frage, die beim Revidieren meiner T5 aufkam: Der 4. Gang hat einen Zahn verloren, ich brauche also ein neues Gangrad. Original hat es 36 Zähne (kurzer 4.). Ich fahre aktuell den Polini 152 mit einem 21er Kupplungsritzel und habe überlegt, den längeren 4. Gang mit 35 Zähnen einzubauen. Hat jemand damit Erfahrung? Passt der Ganganschluss noch? Funktioniert das überhaupt mit dem originalen Tannenbaum? Bearbeitet 30. April 2021 von nevertoolate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Würde ich nicht machen. Das 36er ist doch perfekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor einer Stunde hat nevertoolate folgendes von sich gegeben: Nächste Frage, die beim Revidieren meiner T5 aufkam: Der 4. Gang hat einen Zahn verloren, ich brauche also ein neues Gangrad. Original hat es 36 Zähne (kurzer 4.). Ich fahre aktuell den Polini 152 mit einem 21er Kupplungsritzel und habe überlegt, den längeren 4. Gang mit 35 Zähnen einzubauen. Hat jemand damit Erfahrung? Passt der Ganganschluss noch? Funktioniert das überhaupt mit dem originalen Tannenbaum? hab ich schon mal gemacht. war nicht so der hit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 5 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben: Nächste Frage, die beim Revidieren meiner T5 aufkam: Der 4. Gang hat einen Zahn verloren, ich brauche also ein neues Gangrad. Original hat es 36 Zähne (kurzer 4.). Ich fahre aktuell den Polini 152 mit einem 21er Kupplungsritzel und habe überlegt, den längeren 4. Gang mit 35 Zähnen einzubauen. Hat jemand damit Erfahrung? Passt der Ganganschluss noch? Funktioniert das überhaupt mit dem originalen Tannenbaum? Niemals!! lieber 22 Z an der Kupplung 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Oder vielleicht sogar ein 23er 22er hat mein original Zylinder schon gezogen.... bei 99kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Danke für die Antworten. Ich habe jetzt das 36er bestellt und werde es zunächst mit der vorhandenen 21er Kupplung versuchen. Wobei ich damit im 4. Gang an die Drehzahlgrenze gekommen bin. Ein 22er Ritzel wäre ganz sicher gut fahrbar, ich wiege auch nur 70 kg. Welche Kupplung wäre das dann? Cosa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Wie meinst Du das mit "welche Kupplung wäre das?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Du kannst auch ein 22er oder 23er Ritzel in der klassischen 7-Federn "Alt"-Kupplung verbauen. Achtung dabei, dass es auch ein Ritzel für die 67er/68er Primärverzahnung ist. 23 gibt es m.W. nur von DRT. Bei einer Cosa-Kupplung gilt das aber ebenso. Da gibt es 23er von DRT und BGM. Bearbeitet 1. Mai 2021 von AAAB507 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 47 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Wie meinst Du das mit "welche Kupplung wäre das?" Sorry, unglücklich ausgedrückt. Es gibt ja diverse Möglichkeiten, ein 22er Ritzel einzubauen. Original Kupplung mit 22er Ritzel, ggf. die originale Kupplung eines anderen Vespa Modells (PX 200, Cosa?) oder ein Drittanbieter. Preislich reicht die Spanne von 20 bis mehrere 100 Euro. Gibt es eine Empfehlung für den 152er Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 4 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben: Oder vielleicht sogar ein 23er 22er hat mein original Zylinder schon gezogen.... bei 99kg Des zieht aba Koa Würstl ausm Weggla... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Ich würde mir die Kupplung ansehen und einfach das passende Ritzel einsetzen, wenn sie OK ist. Das reicht auf jeden Fall. Wenn Geld keine Rolle spielt und später evtl. mehr Tuning ansteht, würde ich eine CNC Cosa Kupplung nehmen. Schaden tut das nie und man hat ewig Ruhe. Edit meint zu erinnern, dass sie T5 original die grosse Kupplung der 200er drin hat. Darauf bezieht sich meine Empfehlung mit dem Ritzel. Sollte es die kleine mit 6 Federn sein, würde ich das nicht machen. Weitere Alternative ist der Ddog Korb. Da kannste die originalen Innereien rein legen. Guter Kompromiss zwischen CNC Cosa und original. Bearbeitet 1. Mai 2021 von Elbratte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A&O Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Hier mal mein T5 auf 8". Setup 172 Malossi mit mrp Kopf auf 52mm Hub, Si26 und Sip road 1 mit Übersetzungen 23/65. Alles ein bisschen bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Am 25.5.2020 um 11:09 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Nicht direkt Motor, sondern Lenkerfixierung der T5. Jockey hat ne tolle Sicherungsscheibe bauen lassen...Lenker drauf, Sicherungsscheibe, Abschlussmutter (die seinerzeit teils einen Kragen hatte) und dann die Sicherungsscheibe von unten in eine der 4 Aussparungen der Mutter biegen. Liegt bei 4.50 Euro...leider mit 35 Euro Mindestbestellwert. Würde paar bestellen wenn jemand Interesse hat!? https://www.jockeys-boxenstop.de/Sicherungsblech-Lenker-T5-etc Ich habe die Scheibe inzwischen auch einmal verbaut. Im ersten Anlauf hab ich nicht kapiert, wie die Scheibe die Mutter sichern soll. @TobiWanKenobi hats mir privat noch mal erklärt, dann ging es gut. Wichtig ist, dass keine weitere Scheibe auf den Lenker kommt. Nur die vom Jockey, dann die Mutter. Nachdem die Mutter mit Nm angezogen wurde, hebelt man die Scheibe im Bereich einer Nut der Mutter mit einem Schlitzschraubendreher hoch. Der Schraubendreher muss dafür einen Sechskant haben, ein Maulschlüssel dient als Hebel. Das Lenkerunterteil ist das Widerlager für die Schraubendreherklinge. Optisch sieht das Ergebnis gut aus, Erfahrungen beim Fahren auf Dauer werden sich ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Moin! Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu dem neuen Zylinder von Sip? Ist da überhaupt was dran? Auf Instagram gab es ja von Jesco mal ein Bildchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Japp ist am laufen, dauert aber noch. Mir hat er mal noch kein Datum genannt Ist auch keine Kooperation mit BFA wie am Anfang vermutet, ist ein komplett eigenes Ding SIP/Jesco.. Bearbeitet 24. Juni 2021 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 58 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Japp ist am laufen, dauert aber noch. Mir hat er mal noch kein Datum genannt Ist auch keine Kooperation mit BFA wie am Anfang vermutet, ist ein komplett eigenes Ding SIP/Jesco.. Welche Bohrung? Lg Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Japp ist am laufen, dauert aber noch. Mir hat er mal noch kein Datum genannt Ist auch keine Kooperation mit BFA wie am Anfang vermutet, ist ein komplett eigenes Ding SIP/Jesco.. Passt dann zur 60/115 Sip Welle? Dann scheint sich ein Warten ja zu lohnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 21 Minuten hat maik3009 folgendes von sich gegeben: Passt dann zur 60/115 Sip Welle? Dann scheint sich ein Warten ja zu lohnen... vermutlich, würde ja sinn machen wenn SIP so einen Exot produzieren lässt vor 58 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Welche Bohrung? Lg Hannes es gibt aktuell nur ein Foto vom Prototypen beim Gießen und du möchtest ein Feedback zur Bohrung?! Am besten noch Steuerzeiten oder? Ich glaub da musst du dich noch gedulden. Denke SIP wird sich schon melden wenn das Produkt verkaufsfähig ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: vermutlich, würde ja sinn machen wenn SIP so einen Exot produzieren lässt es gibt aktuell nur ein Foto vom Prototypen beim Gießen und du möchtest ein Feedback zur Bohrung?! Am besten noch Steuerzeiten oder? Ich glaub da musst du dich noch gedulden. Denke SIP wird sich schon melden wenn das Produkt verkaufsfähig ist.. Ich würde mich als Tester anbieten Fall jemand vom SIP mitliest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Wenn @Jesco_SIP was von der Diskussion mitbekommt, könnte er ja ggf. auch was hier schreiben, wenn da was spruchreif ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 vor 12 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ich würde mich als Tester anbieten Fall jemand vom SIP mitliest. Noch ist mein Motor offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Noch ist mein Motor offen offen ist schlecht.....zu & 60 Hub Welle wäre Opti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Das ist ja die Frage.. Muss für den neuen Zylinder gespindelt werden, oder nicht?! Ich denke, darauf zielte Hannes' Frage ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Hoffe ja schwerst auf P&P Wobei die 60er Welle auch nicht P&P ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Am 25.6.2021 um 08:07 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: offen ist schlecht.....zu & 60 Hub Welle wäre Opti Klar zu... Aber noch könnte ich ne 60er Welle und nen Testzylinder verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Nein, für den Zylinder muss nicht gespindelt werden - wird wie der Malle172 eine Zylinderbohrung von 65mm haben. 65x60 sind dann 199ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 23 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben: Nein, für den Zylinder muss nicht gespindelt werden - wird wie der Malle172 eine Zylinderbohrung von 65mm haben. 65x60 sind dann 199ccm. Ich hatte auf 69mm Bohrung ohne Zylinderfuß spekuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Ich hatte auf 69mm Bohrung ohne Zylinderfuß spekuliert. Beim 115mm Pleuel der 60er Sip Welle war das ja eigentlich schon auszuschließen (ohne Zylinderfuß). Bearbeitet 2. Juli 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatterhornMann Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo fahre in meiner TS einen T5 Motor mit Original Zylinder, BGM Pro BigBox Touring, SIP Rennwelle 52erHub, 24er Si mit MRP Venturi und Rahmenschlauch. Bedüsung 120/BE4, ND 2,0, HD 128. Ich finde das er in den Unteren Drehzahlen etwas zu Fett läuft. Hat jemand einen Rat für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 vor 2 Minuten hat MatterhornMann folgendes von sich gegeben: Hallo fahre in meiner TS einen T5 Motor mit Original Zylinder, BGM Pro BigBox Touring, SIP Rennwelle 52erHub, 24er Si mit MRP Venturi und Rahmenschlauch. Bedüsung 120/BE4, ND 2,0, HD 128. Ich finde das er in den Unteren Drehzahlen etwas zu Fett läuft. Hat jemand einen Rat für mich? welchen Si 24 hast du drauf? 24G…24E…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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