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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 29.5.2018 um 08:27 schrieb T5Rainer:

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

kam erst heute zum Testen. :rotwerd:

Beim Treten der Bremse geht Vorder-wie Rückscheinwerfer aus. Und ja, die Hupe ist dann auch ohne Funktion.

Bearbeitet von Marcello
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vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Moin. 

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem pacemaker auch einen 1. Gang aus einem anderen Getriebe nehmen kann? Hab Karies am Kicker Kranz. 

Grüße basti

Naja,denke mal da sind 50Zähne dran,also könntest Du den 1Gang vom Li150,DL(GP)125 o.200,LiS125 nehmen,die haben auch 50Zähne aufmGetrieberad!

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ich darf mal eine doofe Frage stellen, ist dieses Werkzeug, in dem Link, das richtige für eine BGM Superstrong Kupplung?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/8099003/Kupplungshalter+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8099003*scd_ALL_de*s20631540428496*Kupplungshaltewerkzeug*4*4*1*16

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vor 5 Minuten schrieb mafa007:

ich darf mal eine doofe Frage stellen, ist dieses Werkzeug, in dem Link, das richtige für eine BGM Superstrong Kupplung?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/8099003/Kupplungshalter+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8099003*scd_ALL_de*s20631540428496*Kupplungshaltewerkzeug*4*4*1*16

 

das passt.

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Am 8.6.2018 um 08:09 schrieb centro-studi:

 

Unter finanziellen Aspekten betrachtet, würde ich mir dann ein gebrauchtes Cyclone Supreme kaufen. 

 

DRT sowie Crimaz als Hersteller für Rimini Lambretta Centre sind a) gewechselt worden und b) von der Qualität als zu schlecht für das Rimini Lambretta Centre befunden worden um in Produktion zu gehen. Crimaz scheint die damals in Auftrag gegebenen 5-Ganggetriebe nun selbst zu verkaufen.

Bei den neuen AF Rayspeed 5 Gang-Getrieben sind die Schaltklauen gebrochen.

 

Also, alles nicht so toll. Schau dich nach einem gebr. Cyclone Supreme um. Alternativ das neue von Rimini Lambretta Centre oder vom MB. Bei MB musst du 500 Pfund anzahlen und 3-5 Monate warten bis eine neue Kleinstserie gemacht wird. Hersteller ist Nova Racing in UK. MB ist teurer als Rimini Lambretta Centre.

Aber ein Hauch länger übersetzt.

 

 

IMG_1837.JPG

 

Danke dir! Das nenn ich mal eine informative Zusammenfassung. :cheers:

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Bitte gerne : )

Hm, mit den Getriebeabstufungen kenn ich mich eigentlich ned ganz so aus (dafür haben wir ja den @Pferschy), hab nur ein Lambrettenmopet, um das ich mich kümmern muss. Da ist ein SX200 Getriebe drinnen mit 15/47 an der Kette, also um eine Spur kürzer. Die 3. und 4. geht echt mächtig im Hügelland und in den Bergen. Die 4. dreht aber voll aus und das wird im Flachland, neulich in Ungarn eben, dann schnell mal zu warm im Dauerbetrieb. Da wäre eine 5. bei gleichbleibender Abstufung ein Traum. Zeit hab ich aber noch, bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Bearbeitet von Scumandy
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Nova gehoert ebenso wie quaife zu den top uk getriebebauern.

irgendwo bei einen von den zweien laesst ja auch der edmonds fertigen lt meiner erinnerung.

wobei ich habe hier vor ort so weit eigentlich durchwegs gutes vom crimaz getriebe gehoert auch und va im renneinsatz.

 

rlg

 

christian

 

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Also auch kein Bremslicht, alles aus?

Dann legst du mit deinem Bremslichtschalter alles auf Masse.

Ist das son 'original' Kabelbaum?

Ich würde erst mal prüfen, ob der Bremslichtschalter noch richtig funktioniert. Da ist original doch ein Kabel, dass dann weiter in den Lenkkopf geht, spricht ein Stecker, zwei Kabel.

 

 

  - 

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nimm mal den schalter runter und halte einfach die drähte zusammen, obs dann geht. hab mich eben erinnert, hatte mal selbes problem. da hats den schalter beim bremsen rauf gedrückt und irgend wie gegen masse geschlossen. sind ja nur zwei schrauben...

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Es gab hier ein ähnliches Problem sogar 2 mal. Bei ersten Mal ausgebaut geprüft, Funktion festgestelt wieder eingebaut. Montag wieder das Selbe: Licht aus beim Bremsen. Sichtprüfung ergab eine blanken Stelle an der Leiterplatte. Die vermeintliche Fehlerstelle wurde abgeklebt. Langzeitest, naja, gestern hab ichs ohne heim geschaft und hat noch funktioniert

Bearbeitet von Pferschy
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vor 11 Stunden schrieb Werner Amort:

hätte wer eine portmap von einem sil 200er?

 

Da der den ich behalten hab und unten mit Maßen der erste. Die drei die ich in Händen hatte waren sich aber eh sehr ähnlich.

 

Am 27.1.2018 um 17:47 schrieb -=SkReeK=-:

Bis auf Honen und Kopf anpassen hab ich fertig - Überströmer haben dann mal einigermaßen die gleiche Form :-P Bin schon gespannt wie das läuft.

 

DSC_4013.thumb.jpg.63b6ad0b4a9f591cbdd9b63965733f01.jpgDSC_4017.thumb.jpg.80a7a574fde83127b2006eb7da1ff9a9.jpg

 

 

 

 

Am 25.9.2017 um 23:02 schrieb -=SkReeK=-:

Hab von einem schachtelneuen Inder Stage4 mal eine Portmap gemacht:

Portmap_Inder_66.thumb.jpg.c210f55b089f758e27794d6b9c5ff97b.jpg

 

Sind die immer so unsymmetrisch? :-)  Die Überströmer sehen aus wie reingenagt...

 

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Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen:

 

Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer.

 

Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen?

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Kling für mich so, als wäre es da im mittleren Bereich irgendwo etwas zu mager.

 

Mache Dir doch mal Markierungen an den Gasgriff und schau, ob dieses Problem immer an einer ganz bestimmten Stellung des Gasschiebers auftritt. Falls dem so ist, würde ich Zündkabel 

& Co ausschliessen.

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Vergaserbedüsung ist ok und läuft so seit Ewigkeiten. Das Problem trat auch nicht von Beginn der Tour an auf, sondern erst so nach gut 80km. Deshalb kann ich mir das gut vorstellen, daß sich da irgendwo was gelockert hat oder so. Aber das mit der Schieberstellung werd ich auf jeden Fall trotzdem machen.

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vor 33 Minuten schrieb benji:

Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen:

 

Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer.

 

Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen?

mikuni? welche bedüsung?

mit oder ohne pj?

 

ich denke, die bedüsung ist zu fett und bei warmen/heissen motorraum ist das deutlicher spürbar.

bei dosen-auspuff die pj abklemmen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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