eldo3000 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Kurze Frage wegen ASS-Wechsel...wie sind die aktuellen Erfahrungen zum Mikunigummi, was die Montage an den CNC Stutzen angeht...einfach trocken montiert?...zusätzliche (Aquarell) Papierdichtung?...womöglich Dichtmasse?...die beiden Montageschrauben nicht zu fest...gibt's eine Drehmomentempfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Meine Erfahrung ist, dass es bei Erstmontage ohne irgendwas dicht wird. Bei mehrmaliger Montage hatte ich aber immer Falschluft am Gummi, es sieht so aus als ob sich die Platte im Gummi bei mehrmaliger Montage verzieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Meine Erfahrungen mit dem Mikuni-Gummi sind: - ich verwende sie nicht mehr -- zu teuer -- zu lang -- zu wenig haltbar (muß alle 2 Jahre neu) -- Paßform des Wulstes zum Vergaser mangelhaft -- zu instabil (Alu-Grundplatte) - Montage geht bei einem neuen Teil ohne Dichtung - Wenn sich die Gummilippe gesetzt hat, braucht's ne Dichtung - Schrauben (mit Scheiben) "normal" fest anziehen Alternative zum Mikuni-Gummi = z.B. Dellorto-Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 17 Minuten schrieb T5Rainer: Alternative zum Mikuni-Gummi = z.B. Dellorto-Gummi Danke für die Info's...wo gibt's den die Dellorto-Gummis...hab auf die schnelle nur welche von MB gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 2 Minuten schrieb eldo3000: ...hab auf die schnelle nur welche von MB gefunden. Vergiß MB. Die sind gruselig. Dellorto gibt's u.a. bei Stein Dinse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Vergiß MB. Die sind gruselig. Dellorto gibt's u.a. bei Stein Dinse Aber nur für den 30er Mikuni, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Stimmt - die Alternative Dellorto zielte auf Anschlußweite ø 35mm ab.KLICK Für AW ø 40mm kenne ich keine Alternative. Bearbeitet 17. April 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 43 Minuten schrieb T5Rainer: Für AW ø 40mm kenne ich keine Alternative. Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 36 Minuten schrieb eldo3000: Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert? Vielleicht meinst du ja das: https://www.mrp-racing.de/Ansaugstutzen-Vergaserklemmung-Lambretta-30mm-coming-soon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Ja...das meinte ich....Leider auch falsche Größe ....Ich frag mal nach, ob das auch für große Gaser geplant/ machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 vor 13 Stunden schrieb T5Rainer: Vergiß MB. Die sind gruselig. Dellorto gibt's u.a. bei Stein Dinse Was sind deine negativen Erfahrungen mit dem MB-Gummi? Ich hab einen erfolgreich verbaut. Läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Am 17.04.2018 um 11:12 schrieb eldo3000: Ja...das meinte ich....Leider auch falsche Größe ....Ich frag mal nach, ob das auch für große Gaser geplant/ machbar ist. Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst. Bearbeitet 18. April 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Welche Größe haben die Schrauben zur Scheinwerferbefestigung bei Serie 2? Und gibt es die irgendwo vorkonfektioniert? Ich befürchte mein Schraubenhändler hat DIN 964 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) m4 ich verwende linsenkopf mit angepresster scheibe und innensechskant. Bearbeitet 18. April 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ach so. M4 war mir klar, aber welche Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) DIN 964 M4x12 Bearbeitet 18. April 2018 von Friseur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 5 Stunden schrieb rod'n'roll: Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Dazu kannze auch einen Auspuffstutzen abschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 5 Stunden schrieb Blue Baron: Welche Größe haben die Schrauben zur Scheinwerferbefestigung bei Serie 2? Und gibt es die irgendwo vorkonfektioniert? Ich befürchte mein Schraubenhändler hat DIN 964 nicht. Ich hab M4 Linsenkopfschrauben mit innensechsrund in A2 verbaut! Bekommt man garantiert in einem online schraubenhandel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 6 Stunden schrieb gravedigger: m4 ich verwende linsenkopf mit angepresster scheibe und innensechskant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Dazu kannze auch einen Auspuffstutzen abschneiden. Viel zu teuer ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Guten Abend, ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. Zu meinem Problem: Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 53 Minuten schrieb achjae: Guten Abend, ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. Zu meinem Problem: Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. Gruß Kann Alles muss nix... Kalt heißt was? mit Choke? Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein... Mach was draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Moin, welcher von den Takuya Dämpferhaltern kommt mit dem Langloch am weitesten nach hinten? (Ich habe eben meinen Penis nachgemessen und muss dringendst!1!!!11 den lütten JL Pimmi gegen eine fette, gepumpte FOXprothese tauschen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Das längste Langloch hat der SuperMonza-Halter. Den ich, wie's der Zufall will, derzeit zu verkaufen habe (siehe Verkaufstopic). Den Bildern auf der td-customs Seite nach zu urteilen, geht er auch weit nach hinten. Ob er den längsten nach hinten hat? I don't know. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Friseur: Kann Alles muss nix... Kalt heißt was? mit Choke? Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein... Mach was draus. Moin, Kalt soll heißen, in den ersten paar Betriebsminuten ohne Choke. Falschluft habe ich geprüft und kann ich ausschließen. Sowohl am Ansaug als auch am Zylinder. Wenn das Gemisch zu mager wird, dann zu wenig Benzin und zu viel Luft? und wird dann die ND von der Nummerierung her größer? Sorry, aber Vergaser ist eine Sache die ich nicht kapieren will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 11 Stunden schrieb achjae: ..... BGM bigbox V4. Also quasi Original. .... Da gehst Du aber wohl bereits von einer falschen Annahme aus. In dem Ding steckt ja nicht jahrelange Entwicklung, damit er "quasi ein Originalauspuff" ist. Ich erlaube mir einmal aus der Produktbeschreibung des SCK zu zitieren: "- Leistung wie ein Resonanzauspuff, ... - Größeres Volumen des Auspuffkörpers" Natürlich ist es zwingend erforderlich die Vergaserbedüsung an so eine Auspuffanlage anzupassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 15 Minuten schrieb achjae: Sorry, aber Vergaser ist eine Sache die ich nicht kapieren will... Du solltest besser doch wollen. Einmal durchackern bitte: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt: Schlitzgesteuert: PHBL 25 HD 100 ND 46 MR AQ266 Nadel D22 Clip 2 Schieber 40 Membran: PHBL 25 HD 116 ND 43 MR AQ266 Nadel D22 Clip 4 Schieber 60 Choke 70 Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) So, der Motor ist nun zusammen und hat den Überdrucktest bestanden. Könnt Ihr mir bei der Bedüsung des Gaser ein wenig helfen? Mit welcher Bedüsung sollte ich bei folgendem Setup anfangen abzustimmen : - spanischer 125er Block - 58/107er Tameni Race Welle - SR185 mit 66mm Kolben, also 200ccm (Steuerzeiten: Auslass: 175 Einlass: 145 Überströmer: 125), Stage5 geportet - 22er Jetex, das Mischrohr habe ich bereits umgeklöppelt (2,1mm Durchgang, obere Bohrungen auf 1mm) verbaut ist in dem neuen Jetex ein Schieber für 150er Motoren, da brauche ich sicherlich einen von der 200er, oder? - Auspuff ist ein Clubman - angesaugt wir durch die ori Serveta Toolbox mit dem BGM Filtereinsatz Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das? Bearbeitet 19. April 2018 von Valiant71 Text erweitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor einer Stunde schrieb Scumandy: Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt: ... Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. Vielen Dank! Damit werde ich mal anfangen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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