Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Maronie01:

 

klar sieht das cool aus, aber noch schöner wäre auf beiden Seiten... auf der linken Seite ist er leider total verbröselt.

 

Freu Dich über den total zerbröselten auf der linken Seite! Super!!

Und paß gut drauf auf.

"Man kennt sie nicht", weil es praktisch keine T4 mit Backenchrom mehr gibt.

Die Leisten sind alle irgendwann im Laufe der Jahrzehnte

weggerappelt wegen ausgehärteter Kleber.

Oder beim Entfernen für Neulackierungen zerbrochen und entsorgt worden.

 

Vespa003.jpg

 

Vespa 150 de Luxe.jpg

 

IMG_7765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kaozeka:

 

Freu Dich über den total zerbröselten auf der linken Seite! Super!!

Und paß gut drauf auf.

"Man kennt sie nicht", weil es praktisch keine T4 mit Backenchrom mehr gibt.

Die Leisten sind alle irgendwann im Laufe der Jahrzehnte

weggerappelt wegen ausgehärteter Kleber.

Oder beim Entfernen für Neulackierungen zerbrochen und entsorgt worden.

 

Vespa003.jpg

 

Vespa 150 de Luxe.jpg

 

IMG_7765.jpg

 

 

cool, dann klebe ich das was von der zerbröselten noch übrig ist wieder drauf !

 

Mal Spass beiseite: Ich muss in 2 Wochen zum TÜV, irgendwie nervt mich seit 3-4 Jahren das schwache Licht und das würde ich gern ändern, nur wie ?

Macht es Sinn erstmal lediglich das Polrad neu zu magnetisieren oder auch gleich die Spulen neu zu wickeln ?

Hat es von Euch bereits jemand magnetisieren lassen... wen ja bei wem ?

Bin dankbar für jeden Hinweis !

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb citydick:

4ff7bf9c6b3dc11a8da9d639d0b9dc03.jpg
Indisch Bambus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Vielleicht hört sich das jetzt etwas pinselig an, aber bei der Verwendung fremder Fotos sollte zumindest der Beitrag zitier, oder der Urheber genannt werden. Nicht einfach kopieren und bei Gelegenheit selber verwenden!

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin gerade an meiner VNA2T dran.
Hab da gerade zwei Baustellen.

Bin auf der Suche nach einem Schlitzrohr fürs Beinschild.
Hat hier jemand evtl. noch was?
Welches passt bzw. war original montiert?

Mein Choke kommt unter der Denfeld Sitz bank raus. Leider fehlt mir der Hebel. Bekommen ich den noch?

Hier noch zwei Fotos vom Rohzustand [emoji6]


fc2d30a9fd50602b5acd55d650f1f055.jpgc6d99c56e22ca6bdf2a3299a51bd5dcf.jpg

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Casual,

Vielen Dank..Genau danach hab ich gesucht.

Ist bei unseren VNA's original ein Kantenschutz zum Bördeln oder ein zwei geteiltes Schlitzrohr zum stecken montiert? Ich hab die Version mit Blinker in den Seitenbacken.

Gruß Daniel


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Oktober 2016 um 10:36 schrieb Kaozeka:

Yo.

Wahrscheinlich habe ich es nur bislang immer überlesen:

 

Welcher Hersteller war eigentlich Erstausstatter bei den Reifen (Partnerlink) für die Roller aus Augsburger Produktion, also bis 1963?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

Ich hol das nochmal vor.

Niemand?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir einen Cozy Beiwagen an meine T4 baueb, habe aber nur den Adapter für PX den ich umarbeiten muss. Hat hier jemand zufällig ein Foto.der Unterseite bzw. kann mir jemand sagen wie die Adapterplatte optimal positioniert werden sollte? Auf Höhe Mitte Längsachse des Chassis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einige Fragen zu den ganz wenigen 50ern aus Augsburger Produktion, also Erstserie1963.

Es wurden ja einige deutsche Bauteile verbaut wie Rücklicht und Scheinwerfer.

1.

Was ist mit dem Spiegel?

Gab es (für 50er) eine Rückspiegelpflicht?

Wenn ja, wie wurde ausgeliefert, Beinschildspiegel oder Lenkerspiegel?

Und wer war der Erstausrüster, ev. auch Albert?

 

2.

Weiß jemand, ob die Erstserien auch die lackierten Staubschutzbleche unter dem Lenker hatten, also zur Abdeckung der Züge?

Die Händler bieten sie für 50er und 90er an, allerdings gibt es keine Angaben zu dem Baujahr und die Erstserien haben doch (glaube ich) einen

anderem Lochabstand für die Spiegelhalter.

 

Danke.

 

Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thilo Christian:

Habe letztens eine zum Kauf gesehen. Wieviele sind denn davon gebaut worden? Ist sicher auch schwierig bzgl. Ersatzteile oder?

 

Zu den Stückzahlen habe ICH noch nichts verlässliches gefunden, selbst in Literatur, die dieses Thema sehr ausführlich für alle möglichen Modelle behandelt.

Da tauchen dann zum Beispiel in den speziellen Abschnitten für "Deutsche Produktion" die 50er gar nicht auf.

Problem ist wohl die zeitliche Überschneidung von Einstellung der Produktion in Augsburg und Vorstellung der V50 im Jahr 1963.

 

Kommt noch dazu, dass für den deutschen Markt ja auch noch die V50S vorgestellt wurde, wohl mit noch deutlich kleineren Stückzahlen. Auch hier wurden die ersten noch in 

Augsburg gebaut.

 

Die meisten Ersatzteile machen keine Probleme weil überwiegend ja auch bei den späteren Modellen und international verbaut.

 

Infos zu bekommen ist schwierig (s.o.), wie zum Beispiel über Unterschiede in der Farbgebung der einzelnen Bauteile (z.B. Felgen oder LüRa-Abdeckung) bei den jeweiligen Modellen/Produktionsstätten,

also V50 Augsburg (´63)/ V50S Augsburg (´63)/ V50 Italien/ V50S Italien. Alle 4 Varianten haben untereinander kleine Unterschiede diesbezüglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information