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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Mal ein paar Fragen an die Originalitätsfetischisten zu ein paar Farbdetails an einer deutschen GS/3 Typ 162 für...

1. Boge Stoßdämpfer (Vermutung: Piaggio 983 alluminio, oder Rahmenfarbe? Und Federn hinten schwarz)
2.Staubschutzblech um Bremstrommel vorn/hinten (?)
3. Halterung Stoßdämpfer hinten unten (verzinkt?)
4. Staubschutzblech Vergaser (schwarz Schrumpflack?)

Bei den meisten Tabellen für Vespafarben steht allerdings, dass das Alluminio 983 erst ab 1963 verwendet wurde, dass spricht bei den Boges eher für Rahmenfarbe (auf meinen ist so ein Hauch silbergraue Farbe gewesen unter dem übergejauchten Felgensilber)

Bis auf die Boges ist das vermutlich wie bei den Italienerinnen?

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vor 20 Stunden schrieb DAROKARE:

Die Luftpumpe und der Denfeld müsste ca. 30cm lang sein. Falls jemand eine über hat bitte melden. :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Die richtige Pumpe für unter die Denfeld Sitzbank ist aus Metall mit Alu-Druckguss Stück unten. Da muß auch nix gekürzt werden und passt einwandfrei.

Die schwarzen Palstikpumpe kenne ich eigentlich nur von der PX, oder von den Vespa Mofas.

 

2017-02-11 17.10.02.jpg2017-02-11 17.10.16.jpg

 

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vor 13 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Die richtige Pumpe für unter die Denfeld Sitzbank ist aus Metall mit Alu-Druckguss Stück unten. Da muß auch nix gekürzt werden und passt einwandfrei.

Die schwarzen Palstikpumpe kenne ich eigentlich nur von der PX, oder von den Vespa Mofas.

 

Klar muß da nix gekürzt werden beim Original.

Super.

Suche ich schon seit Jahren vergeblich.

Meine PX-Modifikation ist nur der Versuch, einigermaßen stilecht zu bleiben.

 

... bis ich die Richtige finde.

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Hallo zusammen,

 

Ich hab hier von meiner 125/2 eine zerlegte Hella Hupe. 

Die Reihenfolge der Teile zum zusammenbauen hab ich bereits rausgefunden. 

 

Aber wie wird der zerlegte teil mit dem hupengehäuse zusammengebaut? Nur aufgesetzt und vernietet?

Hat jemand ne Anleitung oder Bilder?

 

Schöne Grüße 

Daniel 

 

 

 

20170212_135428.jpg

20170212_135345.jpg

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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