Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, kann mir jemand bei der Wahl der richtigen Schläuche für Sternfelgen helfen ? Die Conti passen schon mal nicht ohne die ventilbohrung aufzubohren und zudem empfinde ich die Länge des Ventils als zulange. Die Ventile gehen bei den sternfelgen ja nach rechts raus und da ist ja gerade im Bereich der Gabel , Stoßdämpfer usw. Nicht viel Platz.

Was habt ihr verbaut ?

Grüße, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Continental D-10 verbaut und ohne große Ventilkappe geht er gerade so an allem vorbei.

Habe nichts an der Felge verändert , also von wegen Ventilloch aufgebohrt, paßt alles.

Allerdings wäre ich auch an einer Quelle interessiert, die die Schläuche mit den in Laufrichtung gedrehten Ventile haben.

Vielleicht weiß ja wer wo es sowas gibt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen originalen Sternfelgen der GS/2 passt der Conti D-10 nicht durch das Felgenloch. Müsste gut 1- 1,5 mm größer aufbohren. Das Optiumum wäre wie du schreibst dieses Ventil wie bei den Conti 8 Zoll Schläuchen mit in Laufricht. gedrehtem Ventil welche ja zudem noch diese Mutter zum festschrauben an der Felge haben. Wäre da auch einer möglichen Quelle interessiert. 

 

Gruß P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte kurz Hilfe...welche Batterie ist die richtige fuer die GS 150/3 (Zuendung original), Bj 1960, ohne Blinker.

Ist es die 6V 12Ah ?

 

Ich finde leider verschiedene Angaben...

 

Danke für Info.

 

Gruß

Erdi

Bearbeitet von Erdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?

Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt?

 

Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung?

 

So schauts aus:

 

post-18794-0-62303800-1438864672_thumb.j  post-18794-0-00713100-1438864673_thumb.j  post-18794-0-50125600-1438864673_thumb.j

 

Danke,

tschoggo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?

Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt?

 

Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung?

 

So schauts aus:

 

attachicon.gif20150223_175309.jpg  attachicon.gif20150223_175325.jpg  attachicon.gif20150223_175424.jpg

 

Danke,

tschoggo

Ich denke mal da fehlt hinten der Riegel in der beweglichen Lasche, der den Verschluss verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem O-Lack... Freilegen mit Aceton hat jetzt unter der gelben Farbschicht eine blaue hervorgebracht und darunter wieder eine gelbe (?). Zuletzt kommt dann irgendwas braunes. Ist das mein O-Lack oder ist das die Grundierung? Irgendwo hab ich auch noch Silber gefunden. Das Teil auf dem Foto ist der Seitenhaubendeckel links. Da hatte ich mir die besten Chancen ausgerechnet.

post-4238-14422149391474_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal kurz recherchiert.

Entweder stand THW auf dem Gepäckfachdeckel oder es war das Logo auf dem Beinschild. Werde beide Stellen mal überprüfen. Allerdings fehlt bei mir der in der unten stehenden Beschreibung genannte Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Ich denke die Kiste wurde einfach mehrmals lackiert.

Ausserdem war bei mir ne Denfeld dabei, sogar noch inkl. dieses Zusatzalurahmens. Keine Schwingsättel.

Werde trotzdem mal freilegen. Das Gelb geht mit Aceton gut ab.

post-4238-14424343737959_thumb.png

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch ne zerlegte THW T3, der Lack ist da eher matt.Wurde auch mehrmals blau nachgepinselt. Von Karl Heinz vom Rollerladen, der auch besagte THW T4 von Sven gekauft hat, weiß ich, dass die T4 nachträglich blau lackiert wurde. Also nicht im Werk, sondern beim THW wohl. Meine T3 hat mehrere THW Stationen im Brief stehen. Einige hatten wohl weisse Striche, einige das THW Logo. Gab es wohl keine einheitliche Regelung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information