Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Danke f. die schnelle Antwort.

Schlüssel links für Backe, rechts für Lenkradschloss, oder? So wird's woh sein. Der vom Lenkradschloss ( der große) sieht aus wie der Rohling den ich mal bei Gatti gekauft habe. Sah der im Original echt so aus? Gleiche Prägung bzw Schriftzug?

Danke und Grüße

P.s.: Wegen der Abdeckung kann icht nichts sagen - leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JMA sind Repros.
Sind diegleichen, welche ich vom benachbarten Schlüsseldienst auch bekomme..könnte wegen der Schlagbuchstaben sogar mal einer von mir gewesen sein...
Die äussere Form ist da wie original...also von den Huf Schlüsseln.
Nur hatten die damals eine Kreuzschraffur und Vespa draufstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you replace the core of the lock with a repro or one from another GS3 or T4 with a flap, you should be able to move the pins from the old core to the new core and use the same key. Iv done this before. You just need to make sure the pins are in the same order, and the key type is the same.

See the link below.

https://web.archive.org/web/20030202201114/http://www.vespa-gs3.com/restoration/lock_rekeying.htm

Bearbeitet von turbineguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gatti,

Danke für die Info.

Irgendwann kommt der Tag an dem mir einer ein Lenkradschloss mir O-Schlüssel anbietet,

Und wenn er dann noch das gleichschließende Backenschloss hat dann, darf er mal über meine Alte drüberrutschn'!

Yeah!

das ist mal ne Ansage [emoji16] zeig erst mal Foto von deiner Alten, die hoffentlich jung ist!?[emoji41]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

 

mal ne Frage an die Augsburger EXperten.

 

Hab gestern aus dem Augsburger Bereich eine VNA1T zum aufbereiten rein bekommen.

 

Ü-Lack,  Typenschilder waren auf Tunnel und Trittbrett  fehlen aber.

 

O-lack VNA grau.

 

Es war ein  Schwanenhalsrücklicht dran und der Typische Gepäckträger

dazu.

 

jetzt kommt das komische.

 

geteilter Blechlenker wohl mit Tacho.

 

Deutsche Reifen drauf.

 

die Italienische Nummer ist noch lesbar. VNA1T X 4130-- X   also    ca. 57-58

 

 

Frage also

 

hat Augsburg auch mal  Blechlenker ausgeliefert und mit Augsburger Zubehör ausgestattet

oder ist das reiner Zufall....

 

Danke und Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass die Augsburger VNA auch mit geteiltem Lenker ausgeliefert wurde.

Kannst Du neben dem Schwanenhalsrücklicht von innen evtl. noch zugeschweißte Löcher erkennen ?

War der O-Lack wirklich grau ? Wie sieht es da unter dem Tank und hinter dem Scheinwerfer aus ?

 

Grüße aus Augsburg / München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus BABA´s,

 

 

normalerweise würde ich auch sagen es ist ne  normale VNA  mit geteiltem Lenker

die halt mal paar deutsche Anbauteile Bekommen hat.

 

wie gesagt warum wurden dann Typenschilder montiert, solche sind an meiner

58er italiener VNA nicht zu finden.

 

Orginalschloss ist drauf aber  ohne Vespaschriftzug,

 

Trittleisten hören  vor der Rundung am Ende  auf.

 

Bohrungen vom Orginalen WF Rücklicht sind da.

 

ist jetzt auch nicht soo wichtig.... aber war einfach neugierig

 

 

Ciao BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, es sind die beiden Gummipröpper vom vorderen Gebäckträger.

Wenn Du die originalen noch hast, sind meistens oben links und rechts neben der Lenkkopfschraube auch Druckstellen von der Besfestigung oben und an beiden Seiten am Beinschildknick. 

 

So sieht der Träger aus.

 

post-25426-0-87752600-1410850117_thumb.p

 

Gruß

 

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe eine 58-er GS an Land gezogen. Leider irgendwann von einem Vorbesitzer gnadenlos mit dem Pinsel grau gestrichen.Die Farbe ist gnadenlos hart und der Vorbesitzer hat einen Teil der Karosse vorher angeschliffen. O-Lack ist an vielen Teile okay - aber es siohet an einigen stellen ziemlich mau aus.

Frage für mich ist jetzt - O-Lack rausarbeiten mit echter "gebraucht" optik -- oder doch lackieren?

 

LG - Sprax 

Hallo an alle O-Lack-Retter.

 

 

Zufällig habe ich ein mittelchen gefunden, das den Lack zwar nicht löst, aber zumindest weich macht. Es ist ADRITT Kunststoffreiniger (eigentlich für Gartenmöbel) aus dem Hause Lidl. Der aufgepinselte Lack wird nach Einsprühen und kurzer Einwirkdauer ein bischen heller und lässt sich dann mit einem Spatel (vorsichtig) abheben.  Werde wohl noch Monate brauchen .... 

aber das ist schneller und sanfter als Nass-Schleifen.

 

MfG - Sprax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Augsburg Besitzer. Nun gehöre auch ich dem illustren Kreis an.

 

Und habe auch gleich mal ein erstes Problem....

 

Bei einer der ersten Probefahrten hat das Vorderrad blockiert  :censored:

 

Bin leider völlig ratlos wie das passieren konnte.... Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe, ist die Vorderradbremse die ich kurz vor meinem Abgang nachgestellt hatte. Bei der Durchsicht hinterher ist mir aufgefallen dass die Einstellschraube der Bremse gebrochen ist. Diese war vorher(glaube ich) intakt. Wenn man nun mit angezogener Bremse einfedert,bewegt sich der Bremshebel und damit der Zug mit!

 

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich Lagerfett in der Bremstrommel breit gemacht hat. Wie kann das sein und wie kann ich das beheben? Könnte das auch der Grund gewesen sein?

 

Der Bremszug verlief durch die Gabel bis unten. Habe nun schon viele verschiedene Varianten gesehen.( Bremse oben am Kotflügel/Feder durch das dort liegende Loch oder ist dieses Loch doch für die Tachowelle gedacht ?)

Bin über jeden Rat und Hilfe dankbar

 

 

 

post-37169-0-61643500-1410933866_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Fett in der TRommel hast, wird das sicherlich nicht das blockieren fördern, sondern eher die Bremsleistung mindern.

Das Fett kommt von der Achse und einem entweder fehlenden/schlecht sitzenden Filzring der innen beigelegt ist.

 

Da muß aber die Achse raus um das evtl. zu kontrollieren.

 

Da die Aufnahme des Zugs als Gegenhalter zur Bremsnocke auf der Platte ist, dürfte sich beim Einfedern nichts an der Länge des BRemszugs ändern, da der Abstand ja Statisch bleibt und der Bremszug auch keine Längenänderung erfährt.

 

Was aber bei einer stark abgenutzten Trommel passieren kann, ist daß sich die Bremsnocke um quasi 90 Grad verdreht und dann fast überschlägt. 

Da würde auch dein vorheriges nachstellen des Zuges dazu passen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da die Aufnahme des Zugs als Gegenhalter zur Bremsnocke auf der Platte ist, dürfte sich beim Einfedern nichts an der Länge des BRemszugs ändern, da der Abstand ja Statisch bleibt und der Bremszug auch keine Längenänderung erfährt.

 

 

 

 

Danke für den Rat! Die Achse kommt heute mal raus. Dachte eigentlich auch, dass sich die Länge des Zuges nicht ändern kann/darf.

 

Dennoch passiert bei gezogener Bremse und einfedern der Gabel genau das. Der Bremshebel bewegt sich über 1-2 cm in der Hand. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es nicht. Könnte das an dem falsch verlegten Bremszug Bremszug liegen?  Hatte ihn durch das ganze Rohr laufen lassen und nicht durch das Loch oben an der Gabel Höhe Kotflügel

Bearbeitet von dharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülle ist spannungsfrei im Gabelrohr und er lässt dich frei bewegen. Allerdings ist die Einstellschraube weggebrochen! Ich gehe davon aus, dass die beim Unfall passiert ist. Beim Einstellen wäre mir das sicher aufgefallen.

 

Dort hatte ich den Zug samt Hülle gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Frage zu Schlüsseln ( hab vierundzwanzig im Schlüsseltopic länger gesucht aber nichts eindeutiges gefunden ):

Wie sieht der original Schlüssel für eine Augsburger VNB3T aus? Ein Bild wäre sehr hilfreich. Evtl. auch vom Schloss und Backenschloß.

Danach auch ich schon geraume Zeit.

Danke Euch

 

So. Habs grad erst entdeckt. VNB 3T Augsburg.

 

post-5830-0-75204900-1411214054_thumb.jp  post-5830-0-42001800-1411214093_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, es sind die beiden Gummipröpper vom vorderen Gebäckträger.

Wenn Du die originalen noch hast, sind meistens oben links und rechts neben der Lenkkopfschraube auch Druckstellen von der Besfestigung oben und an beiden Seiten am Beinschildknick. 

 

So sieht der Träger aus.

 

attachicon.gifNeues Bild (2).png

 

Gruß

 

Feuerfuchs

 

 

naja wenn man sich die Scheuerstellen an der blauen ansieht, wird. gar. SO ein Träger nicht verbaut gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Außenhülle des vorderen Bremsseils falsch verlegt bzw. zu kurz ist, bremst es "automatisch" beim Einfedern der Gabel.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

 

GENAU so - und das wird mit 100 % tiger Warscheinlichkeit auch passiert sein - wenn nur 5 cm fehlen reicht es schon, um die Stellschraube abzubrechen bei Starken einfedern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen,

wie wird eigentlich der Gummi der linken Seitenhaube korrekt montiert. Der Gummi soll ja quasi komplett umlaufend montiert werden. Wo wird der Gummi dann gestoßen? Habe leider kein Vergleichsobjekt, an dem ich mich orientieren kann.

Hatte gestern mal versucht den Gummi zu montieren, jedoch springt er immer im Bereich der engen Radien (hinterer Backenabschluss) ab. Muss der Gummi da irgendwie fixiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information