oli-san Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 mir persönlich? nein.war auch nur ein hinweis, da viele alle umbauten, die nicht mit motor zu tun haben, relativ sorglos angehen. ich persönlich würde bei allem, was mit kraftstoff zu tun hat, vorsichtig sein.p.s.: aber mir ist auch noch kein M-Lenker abgebrochen oder ne umgebaute lammy-gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) ich denke, dass es da wohl selbstredend ist, dass man sowas von einem Profi sauber schweißen lässt und nicht zuhause mit der Elektrode zusammenbrät... Bearbeitet 15. August 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 dann is ja gutEin "leerer" Tank ist wesentlich gefährlicher als ein gefüllter. Der volle brennt halt. Benzindämpfe bilden bei ~0,6-8 Vol% in Luft explosionsfähige Gemische. Das sind zwei drei Tropfen Sprit auf so´n Tank und die Schuhe stehn alleine da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elRabiato Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hab mal in einem Schweisskurs gehört, dass man einen Tank mit etwas Trockeneis füllen soll und einige Tropfen Wasser darauf. Der sich bildende Trockeneisdampf soll die restlichen Benzindämpfe herausdrücken um ein ungefährliches arbeiten (schweissen) zu ermöglichen.Vielleicht weiss ein Metaller dazu mehr?elRabiato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 schön zur schweiss-bong umbauen den tank, während des gebrauchs wird das benzol mit rauch verdünnt und gleich bestens entsorgt wer malmitm feuerzeug den füllstand kontrollieren musste!, weiss das das harmlos ist. hab auch für "richtige" explosionen mit pyrotechnikern gearbeitet ()ach,mein schöner lada. is trotz 2l restsprit beim fall aus 8m höhe -nicht explodiert,die sau!!. stossdämpfer sind gayplatzt, dat knallte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Hab auch schon mehrfach an Spritfässern rumgebraten, die wesentlich größer waren als ein PX Tank. Wie bereits erwähnt:1. Tank leeren bis wirklich nichts mehr drin ist.2. Mit Pressluft richtig ausblasen bis es nicht mehr in der Nase beißt, wenn man den Rüssel (Nase!, nicht was ihr jetzt denkt) reinsteckt.3. Braten!4. FertichFür die richtigen Schisser kann der Tank auch bis kurz unter die Schweißnaht mit Wasser gefüllt werden, um das Volumen zu verkleinern.Mal jetzt eine ganz andere Idee.Man könnte doch einen Tank in Form des Ersatzrades fertigen. Dort wo der Tank aus der Backe schaut könnte man ihn mit einem alten Reifen "verblenden". Natürlich würde man da auch eine Benzinpumpe benötigen. Machbar wäre das ohne Probleme. Nur so ein Denkanstoss... Bearbeitet 13. Februar 2007 von custom0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weickmare Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Man könnte doch einen Tank in Form des Ersatzrades fertigen. Dort wo der Tank aus der Backe schaut könnte man ihn mit einem alten Reifen "verblenden". Natürlich würde man da auch eine Benzinpumpe benötigen. Machbar wäre das ohne Probleme. Nur so ein Denkanstoss...Das klingt schon fast nach der Idee eines Freundes. Der wollte die linke Seitenhaube seiner PX komplett zum Tank umfunktionieren.......Prinzipiell keine schlechte Sache, aber mir wärs zu heiss!Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Man könnte doch einen Tank in Form des Ersatzrades fertigen. Dort wo der Tank aus der Backe schaut könnte man ihn mit einem alten Reifen "verblenden". Natürlich würde man da auch eine Benzinpumpe benötigen. Machbar wäre das ohne Probleme. Nur so ein Denkanstoss...du kannst auch einfach die gsf gepäckbox umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Es gab mal irgendwelche "Handschuhfach-Optik" Tanks. Habe ich schon an oldies gesehen.Ich hätte gerne sowas für die PX, da elativ viel reinpasst. Allerdings ist es sicher nicht einfach,den zu schweißen. Vor allem, da ja noch bleche eingeschweißt erden müssen, damit der Sprit nicht so herumschwappt.Und Benzinpumpe ist Pflicht....Habe nochmal gesucht....gibts für die VBB beim SIP Bearbeitet 13. Februar 2007 von 150Gs/3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Für die richtigen Schisser kann der Tank auch bis kurz unter die Schweißnaht mit Wasser gefüllt werden, um das Volumen zu verkleinern.Korrekt: ... richtigen Schweißer...Ich hacke ja nur drauf rum, weil es i.d.F. mal wirklich gefährlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Man könnte doch einen Tank in Form des Ersatzrades fertigen. Dort wo der Tank aus der Backe schaut könnte man ihn mit einem alten Reifen "verblenden". Natürlich würde man da auch eine Benzinpumpe benötigen. Machbar wäre das ohne Probleme. Nur so ein Denkanstoss...Könnte man... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 HalloVor einigen Wochen wurde Bei Ebay Ein SUPER Tank versteigert.Er hatte 14l Inhalt und sah fast aus wie ein Mittelding zwischen einer SIP und Target Sitzbank.War aus Alu geschweißt und die Ganze Sitzbank fungierte praktisch als Tank.Hinten, am obersten Rand des Höckers war ein ein abschließbarer Tankdeckel.Ist glaube ich für 130 ? weggegangen. Hatte auch darauf geboten, aber mein Budget ist wegen zweier Lambretta-Projekte ein wenig arg belastet.MfG, Dr. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aber sowas könntest du ja auf Basis eines nomalen Tanks aus Stahlblech bauen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Gab es nich mal bei WORB nen "Monstertank" für die PX?Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Moin, Moin,hier mein Beitrag zum Thema "Tankvergrößerung" nicht "Schweißtechnik"- Sprint-Tank (wie PX) mit jetzt 11Liter Inhalt- Benzinpumpe notwendig- kein Benzinhahn- Chokezug modifiziertJa,Ja, muß nochmal gespült werden!GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Beim Saigon Scooter Centre gibts auch " Legshield toolbox style fuels tanks" für sowie die Ersatzrad-Tanks etc. Bearbeitet 14. Februar 2007 von chris69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Beim Saigon Scooter Centre gibts auch " Legshield toolbox style fuels tanks" für sowie die Ersatzrad-Tanks etc.nur schade das es dazu keine Bilder gibt, würden mich interessieren........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Bei den Lambrettas gibts dieses Bild: Ich denke mal, die für die Vespas werden nicht viel anders sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
150Gs/3 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Genau das Dingen gibts beim PIS....um die 300? glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Bei den Lambrettas gibts dieses Bild: Ich denke mal, die für die Vespas werden nicht viel anders sein...mmh, schön ist anders, find ich.....dachte eher an nen tank unter der seitenbacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Gab es nich mal bei WORB nen "Monstertank" für die PX?Gruß MartinDie Betonung liegt auf "gab" :).. wie schauts denn sonst noch so ausmit kommerziellen Angeboten zum Thema meeeheeeer Volumen?Ist das Teil fürs Beinschild bzw. der link zum saigoncenter das einzige was der Vespa Teilemarkt so herzugeben ha´t?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Moin, Moin,hier mein Beitrag zum Thema "Tankvergrößerung" nicht "Schweißtechnik"- Sprint-Tank (wie PX) mit jetzt 11Liter Inhalt- Benzinpumpe notwendig- kein Benzinhahn- Chokezug modifiziertGenau so einen Tank baue ich bei für meine PX auch.So bleibt der Schwerpunkt schön niedrig.Halte nicht viel davon oben mehr Gewicht draufzupacken.....mfg c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) Ein geschickter Fahrer soll damit sogar schon ein Rennen gewonnen haben. Trotz des Schwerpunktes.......Das sieht zwar richtig scheisse aus, ist aber mit einem Tankinhalt von 28 Litern total, kaum zu schlagen. Bearbeitet 15. Februar 2007 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Genau so einen Tank baue ich bei für meine PX auch.So bleibt der Schwerpunkt schön niedrig.Halte nicht viel davon oben mehr Gewicht draufzupacken.....mfg c.Kleiner Tipp:Ich würde anraten ein paar Schwallbleche einzuziehen. Mein 12 Liter Tank schiebt ganz schön nach bzw. man kann an der Tankanzeige doch sehr deutlich nachlesen was bei digitalem Gas und Bremse da für ein Sturm im Wasserglas herrscht.Chili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Das sieht zwar richtig scheisse aus, ist aber mit einem Tankinhalt von 28 Litern total, kaum zu schlagen....und anständig verpackt klappt´s sogar mit der Rennleitung.Finde mommentan leider das Bild der gechoppten Sitzbank und dem Tankanschluss nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 ...und anständig verpackt klappt´s sogar mit der Rennleitung.Finde mommentan leider das Bild der gechoppten Sitzbank und dem Tankanschluss nicht...ist doch in seiner signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hat nicht der Andi Worbel auch mal geschweisste Tanks mit 11 oder 12 Liter Inhalt verkauft.Für den brauchte man auch keine Benzinpumpe und unter die STitzbank hat er auch ohne weiteres gepasst.Dah auch ganz schön aus das Ding.Nur leider gibts die nicht mehr in seinem Angebot.Aber bei Fragn kann er uns sicher weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 ist doch in seiner signaturMenno... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili_666 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hat nicht der Andi Worbel auch mal geschweisste Tanks mit 11 oder 12 Liter Inhalt verkauft.Für den brauchte man auch keine Benzinpumpe und unter die STitzbank hat er auch ohne weiteres gepasst.Dah auch ganz schön aus das Ding.Nur leider gibts die nicht mehr in seinem Angebot.Aber bei Fragn kann er uns sicher weiterhelfen.Der sah meines Wissen nach ziemlich genau aus wie der vom lussc-presi. Mit ohne Spritpumpe ging da gar nix. Wie auch, das Niveau des Tanks ist gegen Ende zu sicherlich weit unterhalb des Gaser. Wenn ich mich richtig erinnere musste auch der Choke versetzt werden und Benzinhahn fiel auch aus...Chili_666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 ist doch in seiner signaturmit so einer Konstruktion möchte ich keine Passstraßen fahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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