oli-san Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 ich hoffe er wird vernünftig und brät da nen 36er krümmer dran. dann kommen die 1000PS wie von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wie jetzt? Ein heilspendender 32mm Krümmer wird da aber sicher nicht mehr angeflanscht - sehe ich das richtig?siehst du richtig, ja. gerades rohr für auf den prüfstand. und 32 isses auch nicht. bbg hat mit seinem zylinder mit den beiden stützkanälen ja schon die vorgaben gemacht, das ist kein ganz handelsübliches aggregat. dem wollten wir halt auch mit einem auspuff der auf die gegebenheiten besser passt als die verfügbare "stangenware" rechnung tragen. ob und wie das gelingt wird man sehen, mit etwas glück gibt die tröte hier schon eine richtung vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Sauber sauber. Hoffe nur, dass das Blasinstrument nicht zu lange wird... kannst ja nen Gegenkonus zum Stecken machen, dann siehst ja gleich in welche Richtung das Ding marschieren will. Bearbeitet 8. Januar 2007 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 oben liegt der Auslasskanal!ööhm, ja. Boostportmäßig scheint alles ganz ok zu sein, der freigespülte Bereich vor dem Auslass allerdings lässt auf großzügigen Frischgasverlust schließen. Als mir mitgeteilt wurde, dass der M1 am auslassnahen Austrittsfenster nen Kicker hat und die auslassseitige Führungswand der Hauptüberstromkanäle keineswegs (wie von mir nach anschauen der ersten Fotos vermutet / gehofft) nen Schwenk macht dass sie mindestens im letzten drittel (mindestens) parallel mit der anderen ist, da is mir schon leicht schlecht geworden. Durch rausfräsen kann man das nicht mehr korrigieren, sonst is man schon längst in den Stehbolzenbohrungen drin. Ginge nur noch auffüllen in Verbindung mit etwas weiter an der Dichtfläche rausfräsen (so dass auch schon beim Eintritt mindestens Parallelität vorliegt).Aber selbst wenn es das ist, muss es bei dir keinesfalls Wunder bewirken, dein Auslass is vermutlich schon zu groß und der Zylinder, wie du selbst auch schon paar Beiträge weiter vorne angemerkt hast, (im aktuellen Zustand) verfräst. Interessant wäre die Auswirkung oben beschriebener Maßnahme an nem "normalo-M1". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 (bearbeitet) ööhm, ja. Boostportmäßig scheint alles ganz ok zu sein, der freigespülte Bereich vor dem Auslass allerdings lässt auf großzügigen Frischgasverlust schließen. Als mir mitgeteilt wurde, dass der M1 am auslassnahen Austrittsfenster nen Kicker hat und die auslassseitige Führungswand der Hauptüberstromkanäle keineswegs (wie von mir nach anschauen der ersten Fotos vermutet / gehofft) nen Schwenk macht dass sie mindestens im letzten drittel (mindestens) parallel mit der anderen ist, da is mir schon leicht schlecht geworden. Durch rausfräsen kann man das nicht mehr korrigieren, sonst is man schon längst in den Stehbolzenbohrungen drin. Ginge nur noch auffüllen in Verbindung mit etwas weiter an der Dichtfläche rausfräsen (so dass auch schon beim Eintritt mindestens Parallelität vorliegt).Aber selbst wenn es das ist, muss es bei dir keinesfalls Wunder bewirken, dein Auslass is vermutlich schon zu groß und der Zylinder, wie du selbst auch schon paar Beiträge weiter vorne angemerkt hast, (im aktuellen Zustand) verfräst. Interessant wäre die Auswirkung oben beschriebener Maßnahme an nem "normalo-M1".Auslasseitig einen Kicker ist mir neu. Will ich einmal genauer anschauen. Kicker ist wohl an den beiden Nebenüberströmer in Nähe des Boostports vorhanden.Ach ja der Kolben ist aus dem Motor als noch keine Auslasszusatzkanäle im Zylinder waren! Bearbeitet 11. Januar 2007 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Auslasseitig einen Kicker ist mir neu. Will ich einmal genauer anschauen. Kicker ist wohl an den beiden Nebenüberströmer in Nähe des Boostports vorhanden.Ach ja der Kolben ist aus dem Motor als noch keine Auslasszusatzkanäle im Zylinder waren!den kicker am hauptüberströmer bemerkste nur, wenn du mit dem finger reinlangst. der kicker am nebenüberströmer ist minimal.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 ööhm, ja. Boostportmäßig scheint alles ganz ok zu sein, der freigespülte Bereich vor dem Auslass allerdings lässt auf großzügigen Frischgasverlust schließen. Als mir mitgeteilt wurde, dass der M1 am auslassnahen Austrittsfenster nen Kicker hat und die auslassseitige Führungswand der Hauptüberstromkanäle keineswegs (wie von mir nach anschauen der ersten Fotos vermutet / gehofft) nen Schwenk macht dass sie mindestens im letzten drittel (mindestens) parallel mit der anderen ist, da is mir schon leicht schlecht geworden.Den Kicker kann ich nicht so wirklich sehen. Ich denke schon, dass ca. 1/3 des Kanals parallel zur Austrittsrichtung des Nebenüberströmer ist, zwar schon mit einem nicht perfektem geradem Ende, aber ich hatte hier einen Production-Racer-Zylinder liegen, der das sehr ähnlich hatte. Dort war der der Bereich mit dem Radius zwar schon etwas eher im Kanal, aber wie du schon sagst, ist das bei den Stehbolzen der Vespa nicht möglich, wenn man große Austrittsfenster haben will. Ich werde einmal den aktuellen Kolben fotografieren. Waren zwar nur 1 1/2 Prüfstandsläufe, aber vielleicht reicht das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Den Kicker kann ich nicht so wirklich sehen. Ich denke schon, dass ca. 1/3 des Kanals parallel zur Austrittsrichtung des Nebenüberströmer ist, zwar schon mit einem nicht perfektem geradem Ende, aber ich hatte hier einen Production-Racer-Zylinder liegen, der das sehr ähnlich hatte. Dort war der der Bereich mit dem Radius zwar schon etwas eher im Kanal, aber wie du schon sagst, ist das bei den Stehbolzen der Vespa nicht möglich, wenn man große Austrittsfenster haben will. Ich werde einmal den aktuellen Kolben fotografieren. Waren zwar nur 1 1/2 Prüfstandsläufe, aber vielleicht reicht das ja.Bin mir nicht sicher ob wir nicht gerade aneinander vorbeireden. Ich meinte, dass beide Seitenwände der Hauptüberströmer parallel, besser noch leicht zueinander zeigen sollen. Und mit Kicker meinte ich nicht die Verrundung des Austrittsfensters der Hauptüberströmer an der Oberseite zum Auslass hin, sondern die Krümmung am Ende des Verlaufs der auslasseitigen Führungswand des Hauptüberströmers welche sich über die ganze Kanalhöhe erstreckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 ne wir reden nicht aneinander vorbei, nur ich würde diese Lösung beim M1 schon nicht mehr Kicker nennen, denn da geht schon der letzte Teil parallel. Kicker da denke ich immer an soetwas, wie der im Nebenüberströmer boostportseitig. Wir können uns auf jeden Fall drauf einigen, dass das Austrittsfenster des Hauptüberströmers eher suboptimal ist!Hier einmal der aktuelle Kolben: /Auslass oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Was der M1 alles kann: Das ist bzw war ne zadra Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Was der M1 alles kann: Das ist bzw war ne zadra WelleObs am M1 liegt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 so sah das pleuel meiner 56,5er t5-welle auch aus nach dem motorplatzer. habs aufm amboss wieder gerade gehauen. läuft top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 wie sieht der zylinder aus ????gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Der hat ne Welle mit 105er Pleuel verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo,der Zylinder ist unversehrt es ist ne 87 mm welle verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo,der Zylinder ist unversehrt es ist ne 87 mm welle verbautspezifieren die von dir genannten 87mm die höhe des textblocks der produktbeschreibung auf der heimseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 spezifieren die von dir genannten 87mm die höhe des textblocks der produktbeschreibung auf der heimseite?... würde sagen wellendurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 ... würde sagen wellendurchmesser.wange jetzt? was war noch mal original? oder iss das orinal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 wange jetzt? was war noch mal original? oder iss das orinal?also immer zuerst die limaseite:- 12jahre alte fabrizi 54mm aus dem 172er kit: 88mm zu 88mm- Mazuchelli neu aus dem Karton 51mm hub : 82mm zu 87mm- Königswelle Berlin, 105er Pleuer 54mm Hub : 86mm zu 87mmeine aktuelle fabrizi 54mm habe ich nicht.Übrigens kann das ein Malossi auch Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also immer zuerst die limaseite:- 12jahre alte fabrizi 54mm aus dem 172er kit: 88mm zu 88mm- Mazuchelli neu aus dem Karton 51mm hub : 82mm zu 87mm- Königswelle Berlin, 105er Pleuer 54mm Hub : 86mm zu 87mmeine aktuelle fabrizi 54mm habe ich nicht.Übrigens kann das ein Malossi auch DennisWollt ich doch sagen...hatt ich doch auch schon ma irgendwo gesehen...Peine, ne?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 bei mir hat er die Welle verdreht! Ganz ehrlich: keine Wunder hier im Forum, denn auch ein orig. V50 Zylinder hat mal so ein Pleul kaltverformt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) so sah das pleuel meiner 56,5er t5-welle auch aus nach dem motorplatzer. habs aufm amboss wieder gerade gehauen. läuft top.Respekt, ich mein warum auch nicht, was soll denn schon passieren, wenn so ein Pleuel dann doch über den Jordan geht, so T5 Motoren kosten ja nix. Bearbeitet 18. Januar 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 En rähte pfusch isch no lang koi schlechte arbet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 "passender auspuff" für M1 jetzt auch mit Bild online: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 "passender auspuff" für M1 jetzt auch mit Bild online:riecht nach Gepäckfach-Curley recycled?Es gibt doch diesen Zirri Silent für M1 optimiert zu kaufen. Hat den schon mal wer getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 riecht nach Gepäckfach-Curley recycled?hab ich mir beim sip eben mal beide immer wieder angesehen - es scheint als hättest du einen guten REICHER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Da wäre es echt mal wieder an der Zeit nen Auspuffanlagen-Test zu machen, um zu sehen wie schlecht die ganzen SIP Anlagen wirklich sind, und wie gut die ganzen neuen Sachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 OT:Es ist nun auch bei Piaggioape zu einem Schnäppchenpreis zu habenhttp://www.piaggioape.de/Online-Shop/produ...INI-M1-125.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) hier einmal ein update vom M1Der Kaspar ist der Puff, den der Mathias über Kopf hält uaf irgend einem Bild hier im Forum. Der CR 125 ist ein Standardpuff der Honda Bearbeitet 13. Februar 2007 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ein prosit auf honda auspüffe sieht lecker aus die kurvenschar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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