Zum Inhalt springen

Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

hier einmal zwei Bildchen vom Zylinder:

Die Bearbeitung hat zwar keinen Überhang aber immerhin 1PS gebracht. Aber wie gesagt ich habe den noch nicht zusammen. Die komischen Löcher sind auch schon bei den 25PS gewesen, nur einiges kleiner

post-1243-1166388630_thumb.jpg!

Hallo,

auf den Bildern hat er ja einen 3 teteilten Auslass aber im SIP Shop hat er nur 1 Auslass.

Gibt es da mehrere Typen?

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso würde das beim Malossi 136 auch gehen?
klar. iss ein bißchen fummelig, aber sonst kein problem. was versprichst du dir davon?

nö, würde nicht so ohne weiteres gehen. Einerseits hat der Malle keine nach außen geschlossenen Stehbolzenbohrungen (wie sie der m1 hat), andererseits baut man sich mit dem Kolben (Mallekolben wegen CVF, GS-Kolben wegen der Tasche unter den Ringen) nen schönen Kurzschluss zwischen Kurbelgehäuse und Nebenauslasskanälen ein. Mit Rippen absägen, Grauguss aufschweißen, fräsen, bohren und honen und evtl Fremdkolben aber theoretisch schon zu machen, Schweineaufwand halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreibe bitte eine Tätigkeit welche du mit "richtig fies fummelig" klassifizieren würdest.

ich hab' so ein kämmerlein in dass ich seit einiger dinge die mir zwar noch lieb und wert sind, aber nicht mehr ganz zentral in meinem alltag auftreten, einlagere. die räumung dieses hohlraumes würde ich von meinem standpunkt aus als zumindest "fies fummelig" bezeichnen. in verbindung mit der zahnpastageschichte meinetwegen auch als "richtig fies fummelig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, würde nicht so ohne weiteres gehen. Einerseits hat der Malle keine nach außen geschlossenen Stehbolzenbohrungen (wie sie der m1 hat), andererseits baut man sich mit dem Kolben (Mallekolben wegen CVF, GS-Kolben wegen der Tasche unter den Ringen) nen schönen Kurzschluss zwischen Kurbelgehäuse und Nebenauslasskanälen ein. Mit Rippen absägen, Grauguss aufschweißen, fräsen, bohren und honen und evtl Fremdkolben aber theoretisch schon zu machen, Schweineaufwand halt.

klingt eher so als es sich net rentieren würde

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' so ein kämmerlein in dass ich seit einiger dinge die mir zwar noch lieb und wert sind, aber nicht mehr ganz zentral in meinem alltag auftreten, einlagere. die räumung dieses hohlraumes würde ich von meinem standpunkt aus als zumindest "fies fummelig" bezeichnen. in verbindung mit der zahnpastageschichte meinetwegen auch als "richtig fies fummelig".

siehe Signatur.

Hat denn jetzt einer ein Foto vom Kolbenboden aufgrunddessen man Rückschlüsse auf die Spülung ziehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
siehe Signatur.

Hat denn jetzt einer ein Foto vom Kolbenboden aufgrunddessen man Rückschlüsse auf die Spülung ziehen könnte?

Habe leider den aktuellen Kolben komplett gereinigt, kann aber mal nach dem originalen schauen. Vielleicht kannst du da ja Rückschlüsse auf den sehr in Auslassrichtung zeigenden Boostport schließen.

P.S.: guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich viel Leistung bei guter Haltbarkeit :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider den aktuellen Kolben komplett gereinigt, kann aber mal nach dem originalen schauen. Vielleicht kannst du da ja Rückschlüsse auf den sehr in Auslassrichtung zeigenden Boostport schließen.

P.S.: guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich viel Leistung bei guter Haltbarkeit :-D

Merci, wünsche ich dir ebenfalls!

ich hab jetzt nicht den Boostport als Verursacher einer möglicherweise noch verbesserungswürdigen (und daher ein schmales Band verursachenden) Spülung in Verdacht. Aber ob sich der Boostport anders verhält als bei unserern Zylindern sonst so sieht man da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Gerhard? Anregungen?

Ich weiß nie das Kolbenbild zu deuten. Klar wie es sein soll ist schon ein Begriff, aber wie kann man denn die Ports passend ändern, dass es so wird?

wo säße der Auslasskanal auf dem Foto? Oben oder unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslasskanal? lese ich irgendwo auslasskanal? der arme bbg hat ja im moment nicht so viel zu lachen: welle krumm, mehrwertsteuer hoch, münster liegt immer noch in westfalen; ich denke es ist hohe zeit für eine kleine aufmunterung. guck mal, großer, kommt gerade aus dem keller. hab' mit erheblicher verspätung angefangen, aber geschnitten ist schon mal alles, wird also morgen fertig. bringt locker 1000 ps oder so, und band bis der arzt kommt eh'. post-4699-1168289081_thumb.jpg

macht argon eigentlich doof? wird da was gewußt?

post-4699-1168289091_thumb.jpg

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht denn da mit deinen haaren? wow

wie meinen? meine haare? pff, dass iss die stirnglatze von dem schwachmaten der hier als auspuffhalter auf 1-euro basis jobt. offiziell. inoffiziell ist das mein zunehmend eklatanter werdendes frisurproblem. das darf aber keiner wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Haaren geht nix ,weil das gar nicht der Matze sein kann.

Wenn ich diesen filigran gezwierbelten Hohlkörper mit der Warze vergleiche die hier gerade am Rande des Sees ihr Unwesen treibt, kann das nur Photomontage oder Arbeit aus Saigon sein. Die Kurze Haarprecht deutet eindeutig auf einen Landsmann asiatischer Herkunft.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Haaren geht nix ,weil das gar nicht der Matze sein kann.

Wenn ich diesen viligran gezwierbelten Hohlkörper mit der Warze vergleiche die hier gerade am Rande des Sees ihr Unwesen treibt, kann das nur Photomontage oder Arbeit aus Saigon sein. Die Kurze Haarprecht deutet eindeutig auf einen Landsmann asiatischer Herkunft.

filigran schreibt man mit f, du homo. ansonsten stimmt alles, der eimer auf landurlaub ist definitiv ein verbrechen. aber längst nicht mein schlimmstes, da geht noch mehr.

edit lacht sich gerade schlapp über den satz: "es steckt halt nicht in jedem ein ausgebildeter schweißer". uuuuuaaaaah, iss das komisch, alder.

außerdem meint edit auch noch dass in dem bücherregal über dem ein-euro-jobber auch nie im lebe "eragon" stehen kann. das wär' ja voll peinlich.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, ich erkenn deinen daumennagel, gibs endlich zu

was denn zugeben? die sache mit dem schaf damals in wales? dass ich gar nicht profesionell rumba tanze? das ich eragon gelesen habe? klar. alles kein ding. neulich hab' ich sogar noch aus versehen an einen elektrischen zaun gepisst. klar iss so was peinlich, aber ich steh' da (meistens) drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information