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Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


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Habe gestern mal mit Oli von Grand-sport tel. da ich mir im Herbst meine v50 verschönern und schneller machen will, PX ist verkauft ! Er ist begeistert von diesem Zylinderkit, wer von euch fährt ihn und kann seine Aussage bestätigen. Sollte plug&play 16,5 PS drücken mit nem richtigen Gaser und einen starken Pott. Ist er sein Geld wert im gegensatz zu Male und Poli, wer hat Kurven und Erfahrung gemacht ? Die suche gibt nicht wirklich viel her. Bin gespannt auf euere zahlreichen kritiken und begeisterungen.

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dürfte noch nicht lieferbar sein

doch. ein mir bekannter italiener schießt damit schon durch die gegend. ist anscheinend innen drin dann doch kein pinasco mehr und läuft mit dem hierzulande eher unüblichen jolly moto auspuff wohl sehr ordentlich.

m1: hab' ich. geht aus der kiste ordentlich, mit wenig nacharbeit am auslass etwa wie ein polini bei dem alle register gezogen wurden (alle mir bekannten, klar). im verhältniss zu besagtem polini ist das kit dann sogar wirklich günstig.

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Hab grad auf der Seite von Parmakit gestöbert.

Wie heißt der Zylinder???

aha sinds auf die fehler schon draufgekommen (falsche membran usw) und gehen nun schon ziemlich vom pinasco direkt design weg richtung zirri.

...is mir auch recht :-D

edit:

hier der link zu parmakit http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

Bearbeitet von King Kerosin
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Der sieht zwar gut aus aber ehrlich gesagt wäre mir der Spass ein wenig zu Teuer . Denn man kann ja schließlich auch sehr gute Ergebnisse erzielen mit dem Mallossi oder dem Polini . :wasntme:

Ausserdem wenn sich jemand den schon gekauft hätte wären doch viel mehr Infos bezüglich haltbarkeit usw im umlauf :-D

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Was hat der Fuß den für einen Außendurchmesser? :wasntme:

wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

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wessen fuß?

Parmakit?

der hat 57mm Bohrung laut der Seite von Parmakit

bleibt also nicht viel Fleisch über, könnte sich aber mit der standardbohrung ausgehen.

Ich glaub der LN hat aber die Standardbohrung von nem GS-Block im Sinn. :wasntme:

Mit ner Wideframewelle mit 54 Hub könnte man böse Dinge in so nem Oldtimerchen anstellen. :wasntme:

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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