Zum Inhalt springen

Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?


Empfohlene Beiträge

... genau das habe ich mich auch gefragt ? Um/Eigenbau oder koiflich ??

so wie ich das sehe ist der zumindest der gegenkonus von arrow. der verlauf ist schätzungsweise nicht ganz doof, da ist aber gerhard anscheinend auch schon drauf gekommen. knick nicht direkt nach dem auslass macht bestimmt nicht langsam. ansonsten halte ich das für eine eigenbau/umschweißmischung, einige der nähte sind, so wie ich das sehe, autogen, andere wig. auslassstück hat was von einem zirri reverse, das wäre dann aber vom durchmesser ziemlich zurückhaltend, also unter 30. ansonsten würde ich gerne wissen wie der läuft, ich bin gerade an einem (bitte nicht weitersagen) "membranquattrini" dran, das wird aber noch ein paar tage dauern bis der fertig ist, dann mach' ich mich an einen auspuff dafür, und hier sind ja schon ein paar nicht vollständig orthodoxe details zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn jetzt? man muß den feind kennen um ihn zu schlagen, denke ich mir. drehschiebermäßig bin ich etwas in einer sackgasse, aber das kann sich ja ändern mit etwas input von der dunklen seite.

stark die dunkle seite der macht ist. am abgrund zum direktansauger, du stehst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslassstück hat was von einem zirri reverse, das wäre dann aber vom durchmesser ziemlich zurückhaltend, also unter 30. ansonsten würde ich gerne wissen wie der läuft,......,und hier sind ja schon ein paar nicht vollständig orthodoxe details zu erkennen.

Mglw. :-D As-Krümmer doch 30+ aber Zylinderanschluß oval (zb.28/32-30//30/34-32 etc.) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so wie ich das sehe wird beim M1 der Kopf zur Zentrierung in den Zylinder gesteckt. Könnte ma einer der nen M1 gerade liegen hat kurz den Durchmesser von dem Teil was in die Bohrung gesteckt wird und den Bohrungsdurchmesser messen?

ich hätte auch noch kurz ein paar fragen an die, die den M1 noch auf dem schreibtisch liegen haben.

wie hoch ist der absatz vom zylinderkopf, der in den zylinder gesteckt wird?

und wie lange ist das kolbenhemd?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5mm

55mm

oder anders gesagt: ja, man kann den zylinder mit 54mm hub fahren... :-D

r

macht olaf doch auch schon eine weile. ich würde die frage allerdings noch um den aspekt der hemdbreite unten erweitern, und um ein paar überlegungen wie breit man den auslass an welcher stelle fahren will.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information