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Geschrieben

wirklich privat ???

die itakker können sogar privat zylinder herstellen. bin begeistert.

denke das die stk zahl dementsprechend hoch sein wird.

die sollten mal eine neuauflage des wassergekühlten zirri mr2100 bringen. :heul:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
was hat es mit dem zentralkopf auf sich, der auf der zirriseite zu dem kit abgebildet ist?

der oben abgebildete kopf hat keine zentrale zündkerze. die zentralzündkerze als leistungsbringer schlechthin ist aber auch absolut der überbewertete mythos schlechthin.

@rasputin:

wo hast du die werte her?

Geschrieben (bearbeitet)

na, die steuerzeiten standen doch im italienischen topic, und die auslaßbreite weiß ich von olli :-D

r

edith sagt, daß die steuerzeiten nicht stimmen.... schaut selbst im originalen topic nach...

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
edith sagt, daß die steuerzeiten nicht stimmen.... schaut selbst im originalen topic nach...

war wegen der falschen werte (des falschen wertes) überrascht.

Geschrieben
muß das gehäuse geplant werden?

Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

der ansauger von claus mit stage6 tassinari oder ein kasten mit kx80 tassinari würde sicher einen schlanken fuss machen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ist der M1 tauglich für klasse 1 in der ESC?

1. Klassen

1.1. Klasse I. (50 ? 125 cm3)

1.2. Klasse II. (126 ? 150 cm3)

2.5. Motor

· Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in

Smallframes und Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

· Somit sind auch jegliche Fremdzylinder verboten (ESC)

· Der Roller darf weder Getriebeöl noch Treibstoff verlieren (ALL)

· Der Wechsel des kompletten Motors ist zulässig solange dieser die

Auflagen der entsprechenden Klasse erfüllt.(ALL)

Hubraum ist ja 125,61cc (< 126cc), frag am Besten die ESC Jungs.

Gruß Olli

Geschrieben
Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

@Olli,

hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht den M1 180° zufahren ???

Olli, gebe es da Probleme mit den Überströmern ??

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft,

da ALU & Nicasil, sollte es doch keine Hitzeprobleme geben, wie z.B. Polini, Malossi und Zirri, wenn man den M1 180° fährt oder ??

Fragen nur weil ich eben noch zwei Töpfe in 180° habe. Denke das auch ein größerer Membranblock am Auslassstutzen vorbei gehen müsste !!

Geschrieben

wenn man das verhältnis originalüberströmer zu M1 Überströmern auch beim Einlaß fortsetzen würde, müßte ja eigentlich eine CR250 membrane eingebaut werden. :-D

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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