Zum Inhalt springen

Der M1 ist da!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

..und gibts fotos von so einem kleinen ansauger,der ja anscheinend 100mal besser ist als ein grosser :plemplem:

du musst das gar nicht so skeptisch betrachten, der olaf hat das getestet, die ergebnisse sprechen eine deutliche sprache. und: das deckt sich auch mit dem was bei rumkam. für relativ kleine querschnitte sprechen halt einige faktoren. große querschnitte bringen's vielleicht erst dann wenn du keinen "gassäulenträgheitslade-effekt" brauchst weil der auspuff wesentliche teile der spülung/füllung mitverantwortet, das setzt aber dann eventuell ein paar auspuffeigenheiten vorraus die nur wenige anlagen tatsächlich mitbringen. natürlich fühlt man sich besser wenn alles maximal aufgerissen wurde im motor. schneller ist man deswegen nicht zwingend. mein motörchen vom ring war, so mein eindruck, eher so ganz vorne mit dabei in punkto leistung und topspeed bei den kleinrahmen. und da ist nirgends irgendwas wo eine ganze hand reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich passend.

ich hörte mal einen spruch der ging wie folgt/36/36(sexadreisst sexadreisst)da passt die gonze hond eini.

schon klar.kleinere kanäle beschleunigen den fluss.grössere müssen ganz genau passen um zu wirken.

mathematisch hab ich grad keine formel parat aber du weisst was ich mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...?

sehr konstruktiv!

mitarbeit 5.

DAS sagt ja der Richtige...

Meine 3 Punkte sagen mehr aus, als so mancher Text von Dir, Kollege!!! :grr:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quattrini rennt inzwischen und fühlt sich laut Popometer recht agil an.

Die Kupplung kommt noch nicht ganz mit bzw. rutscht unter Volllast, was aber vielleicht eher ein gutes Zeichen ist. :-D

Vor nächsten Samstag wirds aber nix mit Prüfstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mein extrabreiter drehschieber am ring zwar wegen kaltmetalladhesionsdefiziten im überströmerbereich kurzzeitig in den kritisch mageren benzin/luftgemischbereich gegangen ist, vorher aber durchaus manierlich vom fleck kam dachte ich mir man kann da ja mal was drüberschrauben was man dann eigentlich gar nicht hat. ach was weiß ich. ich dachte halt das ist eine schöne ergänzung. der motor ist mittlerweile an der stelle geschweißt, ist also alles wieder im butter. nächste woche noch fix was fräsen, dann erst mal polini mit 128-188 drauf, dann quattrini gesteckt mit 128-178 (soll er haben, muß ich aber noch mal messen), dann quattrini mit 128-188. da sieht man dann ja was er mehr kann als der polini. aussehen tut er schon mal gut, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du luxus-proll :grins:

schieb den hobel doch gleich am samstag auf die rolle am bodensee.

da isser noch nicht fertig und ich bin auch nicht da. bin für eine veranstaltung in meinerzhagen zwangsverpflichtet.

hatte ich schon erwähnt dass ich jetzt smaragde und rubine als sackhaargeschmeide eingewoben habe? was will man machen, italienische sportwagen parken vor dem ostflügel auf kiesgeharkter auffahrt, die araberzucht läuft dank qualifizierter leibeigener fast wie von selbst, der privatjet ist vergoldet, irgendwann weiß man einfach nicht mehr wo hin mit der asche. dann fährt man halt smallframe. kennst du aber ja selbst aus eigener erfahrung. und irgendwann will ich trotz drehschieber ja auch noch mal mit den großen hunden pinkeln. da muss man halt alle register ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich danchte immer, das ende des lebens erscheint in form eines vollendeten kettenkastenrollers...

übrigends, dein seitenhieb auf meine 500 m Pappelauffahrt zieht nicht mehr, seit letztem herbst mit asphalt und rot-weißen curbs versehen :-D

und wieso kannst du lutscher dann immer noch keine kurven fahren? außerdem: pappel suckt. das zeug wächst doch nur wo's feucht, ergo im sommer alles voll mit mücken ist. ich hab' keine bock mir ständig die luxusbunnies hier eitrig zerstochen reinzutun. neureicher möchtegern, sag' ich mal, da musst du noch mal in die styleschule, denk ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte(Rotenburg vielleicht?). :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prust*Alder ich lieg am Boden...dafür gibts von mir bei Zeiten ma ein Bierchen...falls man sich doch nochmal irgendwo über den Weg laufen sollte. :-D

,..pennah!

das lässt sich wohl dauerhaft nicht vermeiden. da freu ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information