Zum Inhalt springen

Der M1 ist da!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen Bilder: Im ersten Post sind welche.

Prüfstand ist doof zur Zeit, einziger Prüfstand in der Nähe mit GSF-credibility steht in Schwabach und da ziehts uns gerade wegen Job-, WM-, Turin-, etc. Zeitnot grad nicht so hin, aber vielleicht klappts ja noch in den nächsten paar Tagen.

Also muss Amazombi wohl kurzfristig zeigen was er hat. :-D

Unser Motor mit dem M1 läuft währenddessen immer noch sehr gut, die Kupplungsprobleme sind behoben und ne 2.56er Primär ist jetzt auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich was weiß geb' ich bescheid. mit etwas glück ist das dieses wochenende. muss aber vorher noch einem kollegen einen auspuff braten, der jammert ewig rum wegen seinem schwulen gepäckfach und so, deshalb muss ich da bei. sobald ich das durch habe, und halt die karre für run and race klar ist (das sind aber nur noch kleinigkeiten) gehe ich ran. bis dahin werden wetten angenommen. vorrausetzungen sind aus "drehschieber, das letzte aufgebot" sattsam bekannt. jeder darf 2 werte abgeben, einmal für 128-178 mit franz (siehe auspuffentwicklungstopic) und einmal mit 128-188. wer mehr als 2 ps daneben liegt muss das peinlichste bild was es von ihm gibt online stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,5 und 18,5

:-D

zusatzinfo: mit polini 124-184 hatte der motor knapp um 20, auf dem ring nach dem er ein paar runden gefahren war würde ich sagen noch etwas mehr. könnte mir vorstellen dass es von martin was zu sehen gibt.

ich sag' mal 19-21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der M1 tauglich für klasse 1 in der ESC?

Laut aktuellem Reglement ganz klar nicht - ist sozusagen mit seinen 125,6 ccm gerade weder Klasse 1 (bis 125ccm) noch Klasse 2 (ab 126ccm) :-D Glaub auch nicht das das Reglement für diesen Zylinder geändert wird denn die ESC will ja finanzielles Wettrüsten unterbinden - es soll ja der beste Fahrer gewinnen und nicht der dickste Geldbeutel... :-D

Gruß Klaus!

PS: Der Gesamtsieger der Klasse 1 in den letzten beiden Jahren hatte 6PS am Hinterrrad... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktuellem Reglement ganz klar nicht - ist sozusagen mit seinen 125,6 ccm gerade weder Klasse 1 (bis 125ccm) noch Klasse 2 (ab 126ccm) :-D Glaub auch nicht das das Reglement für diesen Zylinder geändert wird denn die ESC will ja finanzielles Wettrüsten unterbinden - es soll ja der beste Fahrer gewinnen und nicht der dickste Geldbeutel... ;-)

Gruß Klaus!

PS: Der Gesamtsieger der Klasse 1 in den letzten beiden Jahren hatte 6PS am Hinterrrad... :-D

Was wiederum ein Grund sein sollte ihn auch i.d. Klasse 1 mitfahren zu lassen da Leistung alleine schon seit Jahrzehnten bewiesen kein Grund für nen Cupsieg ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...widerspreche dir nur ungern, aber dann bräuchte man garkeine klassen.

der zylinder ist meiner auffassung nach Klasse 2 auch wenn er nur 0,6ccm über dem limit liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer genau von den etlichen hundert käufern will den denn in der esc fahren? ich mal sicher nicht. viel zu teuer für die rennstrecke, und mit den 18-20ps die mein polini je nach auspuff ausspuckt wäre eine guter fahrer abonnementsieger, da besteht echt motormäßig kein grund das ganz dicke material auszupacken. von daher ist die diskussion schon so ein bißchen müßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist schon allein müßig weils Regeln gibt, die klar sagen, was Sache is... :-D

und die wären?

man darf gar nicht fahren weil weder 1 noch 2?

mir ists wurscht ich bin eh zu fett für den spass! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125,5ccm, er hat da schon recht mit dem zwischen zwei stühlen ding. ich für meinen teil will den eimer für die strasse und meinetwegen noch für die csr geschichte. aber nicht für die kartbahn. vollquatsch. viel kohle wenn man's dann am ende nur 4 mal im jahr oder so bewegt.

@baymande:

morgen fange ich an, hoffentlich schaffe ich's dann am samstag alles durch zu kriegen. man muss schon viel hin und her bauen wenn man das jeweils mit einem polini als referenz testen will. es geht ja genau darum wieviel das ding im verhältniss zu einem referenzzylinder kann.

@big undi:

das mit der leistung ist auf der kartbahn massiv überbewertet. wenn man die fahrerei im griff hat ist man mit wenig leistung schnell, wenn nicht reißt viel leistung es auch nicht raus. ich für meinen teil bin am gerät nicht der ganz große zampano, von motor und fahrwerk her wäre aber sicher das potential für einen der vorderen plätze vorhanden. und ich fahr bis auf den auspuff nur eher stangenstecktuning. da braucht's keinen exotenkram.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aktuellem Reglement ganz klar nicht - ist sozusagen mit seinen 125,6 ccm gerade weder Klasse 1 (bis 125ccm) noch Klasse 2 (ab 126ccm) :-D Glaub auch nicht das das Reglement für diesen Zylinder geändert wird denn die ESC will ja finanzielles Wettrüsten unterbinden - es soll ja der beste Fahrer gewinnen und nicht der dickste Geldbeutel... :-D

Gruß Klaus!

PS: Der Gesamtsieger der Klasse 1 in den letzten beiden Jahren hatte 6PS am Hinterrrad... :-D

Ich würde mal sagen das man ab 0,5 aufrundet, oder? Habe ich so in der Grundschule, 3. Klasse gelernt!

Das würde heißen 125,6ccm ist näher an 126 als an 125ccm und somit Klasse 2!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das man ab 0,5 aufrundet, oder? Habe ich so in der Grundschule, 3. Klasse gelernt!

Das würde heißen 125,6ccm ist näher an 126 als an 125ccm und somit Klasse 2!

Ivo

ich glaube der wortlaut des reglements gibt die runderei aber nicht her. iss aber doch latte, fährt doch eh' keiner mit mit dem ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon gehört der termin für die ESC steht schon fest 19.8 Volrary Czechei oder slowakei was weiss ich.

;-)( ;-)( ;-)( :-P( :-D( :-)( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

und ich kann wieder nicht hin, das darf nicht war sein HOCHZEIT eines bekannten

:-D:-D:-D;-);-)

zeig der braut deinen pillermann und biete ihr deine dienste in der kiste an. damit erledigen sich erfahrungsgemäß solche einladungen im vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig der braut deinen pillermann und biete ihr deine dienste in der kiste an. damit erledigen sich erfahrungsgemäß solche einladungen im vorfeld.

das kostet mich aber überwindung ich versuchs halt mal. päh

nochmal ganz viel :-D( :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)(

Bearbeitet von motor2rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...widerspreche dir nur ungern, aber dann bräuchte man garkeine klassen.

der zylinder ist meiner auffassung nach Klasse 2 auch wenn er nur 0,6ccm über dem limit liegt.

Aber ein aufgebohrter 133+ Male auf Kurzhub rückgebaut würde f.d. 1 Klasse O.K. sein ????????

Kost sicher mehr,is nur minimal unter Reglement-Begrenzung und wennst einen -50kg Driver hast ders derfahrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht kanns da stoffi ja verschieben.

Aber ein aufgebohrter 133+ Male auf Kurzhub rückgebaut würde f.d. 1 Klasse O.K. sein ????????

Kost sicher mehr,is nur minimal unter Reglement-Begrenzung und wennst einen -50kg Driver hast ders derfahrt :devil:

die frage ist ob das reglement nicht nach der grundart des zylinder geht. sonst könntest ja auch mal schnell n paar mm vom zylinder abdrehen und die 0,6 ccm wieder reinholen. muß halt der kolben auch angepasst werden.

deshalb denk ich das die ccm nach den hersteller angaben gehen.

Bearbeitet von motor2rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information