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Der M1 ist da!


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m1_1.jpg

m1_5.jpg

m1_6.jpg

Motor dazu wird diese Woche zusammengesteckt.

Komponenten:

Lippenwelle, Malossi-Gehäuse-Membran, 28er Koso, 2.86er, Linda v1.0

Den Zylinder fassen wir erst mal nicht an, wird also "wie aus der Box" verschraubt.

Wenn alles glatt läuft, gibts Samstag ein Diagramm...

Bearbeitet von Martin W
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Top-Benutzer in diesem Thema

M1 is der Quattrini Zylinder aus italia

andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

kannst du bitte 2 weitere fotos hier reinstellen?

einmal wo man die überströmer mit deren austrittsfenstern in voller pracht sieht und einmal eins vom auslass? :-D

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andere frage: am gehäuse muß wohl abgeplant werden um genügend dichtfläche für den zylinder zu haben, oder?

also kein reiner plug'n'play zylinder.

Glaube ich nicht! Dafür ist doch dieser komische Knick in den ÜS....

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Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

Da packt einer mal was an statt immer nur blöd nach Pics und Diagrammen zu fragen - wunderbar! :-D

Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil, bin ma gespannt!

Kann mich nur anschließen. Sauber, sauber.

So hätt ichs gemeint. :-D

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wieso??? den zylinder schon mal mit dem 2,34er primär gefahren???? leistung? hast du schon etwa ein diagramm....??? :-D

ne ne, das nicht, aber wenn man mal das setup sieht was oben steht und den zylinder ... ich denke mal das der zylinder schon was drückt :-D

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yes

this kit is supposed to be the new "pinasco".

but what i see on the pictures makes me think, that they have no idea what they are doing :grins:

look at the reed valve, the gaskets ....

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Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

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Bekomme doch recht viele gleiche PMs mit Fragen zum Zylinder, deshalb hier Antworten auf die FAQs:

1. Die von uns hergenommene 2.86er Primär hat nichts mit den Steuerzeiten vom Zylinder zu tun, die vertragen sich sicher auch mit 2.56er oder 2.34er, optional mit kurzem Vierten.

2. Kaufen könnt ihr das Kit bei grand-sport.de, zum Preis bzw. Liefertermin am besten Olli fragen.

3. Die Verarbeitung ist sauber. Schöne Laufbahnkanten ohne Grate, sauberer Guss, Zylinderkopf ziemlich massiv. Geschmiedeter Kolbenring, G-Sicherungsringe für den Kolbenbolzen.

Das Kit kommt sehr komplett mit Tipps zum Einbau und Fußdichtungen in verschiedenen Stärken.

Verarbeitung ist sehr sauber und hochwertig, Kolben dito und der Kobo ist bikonisch.

Der Ring hat eine Dicke von 1mm und ist nicht geschmiedet :-D , allerdings auch sehr hochwertig und mit verchromter Lauffläche.

Einbauanleitung ist in italienischer Sprache, Lieferumfang komplett incl. verschiedener Fussdichtungen.

post-864-1148462580_thumb.jpg

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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Kannst mehr zum Zylinder sagen?

Steuerzeiten (original)

Auslassbreite

Verdichtung (original)

Vor allem die Steuerzeiten fänd ich recht interessant, dann kann man mal rechnen.

(Gemessen von OT würd mir schon reichen)

Besten Dank

David

(wir sehn uns in Stockach,oder? Muss ich dir nochn Geschenk einpacken?)

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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