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Der M1 ist da!


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Top-Benutzer in diesem Thema

was hat es mit dem zentralkopf auf sich, der auf der zirriseite zu dem kit abgebildet ist?

der oben abgebildete kopf hat keine zentrale zündkerze. die zentralzündkerze als leistungsbringer schlechthin ist aber auch absolut der überbewertete mythos schlechthin.

@rasputin:

wo hast du die werte her?

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muß das gehäuse geplant werden?

Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

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Ist der M1 tauglich für klasse 1 in der ESC?

1. Klassen

1.1. Klasse I. (50 ? 125 cm3)

1.2. Klasse II. (126 ? 150 cm3)

2.5. Motor

· Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in

Smallframes und Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

· Somit sind auch jegliche Fremdzylinder verboten (ESC)

· Der Roller darf weder Getriebeöl noch Treibstoff verlieren (ALL)

· Der Wechsel des kompletten Motors ist zulässig solange dieser die

Auflagen der entsprechenden Klasse erfüllt.(ALL)

Hubraum ist ja 125,61cc (< 126cc), frag am Besten die ESC Jungs.

Gruß Olli

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Gehäuse muss soweit nicht geplant werden, einzig die Lichtmaschinenkante muss entfernt werden.

post-864-1148578570.jpg

Bild 1. Standardgehäuse mit angezeichneten Überströmern M1

post-864-1148578582.jpg

Bild 2. Berührungspunkt Zylinder/ Gehäuse

post-864-1148578591.jpg

Bild 3. Geplantes Gehäuse (- 1,5mm) mit angezeichneten Überströmern M1 und der Zylinderaussenkontur

Gruß Olli

@Olli,

hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht den M1 180° zufahren ???

Olli, gebe es da Probleme mit den Überströmern ??

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Jetzt mal ernsthaft,

da ALU & Nicasil, sollte es doch keine Hitzeprobleme geben, wie z.B. Polini, Malossi und Zirri, wenn man den M1 180° fährt oder ??

Fragen nur weil ich eben noch zwei Töpfe in 180° habe. Denke das auch ein größerer Membranblock am Auslassstutzen vorbei gehen müsste !!

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    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
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