PXler Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Nehmt euch ein Zimmer!ist doch schon in planung du eifersüchtiger stinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Wir Ü40er sind hier eh in der Mehrheit...Ü40 Darkroom yeahh Baby GaySF Bearbeitet 31. Oktober 2012 von superhero 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Irgendwann werden die Runs ohnehin nur noch Pensionisten Treffen sein weil nix mehr nachkommt Allen voran dann der Pxler als PX - Gandalf Wobei,bei uns gibts jetzt dank Gernot und meiner Verkaufs Motivation wieder 2 16 Jährige mit alten Vespa Rollern Einer davon ist jetzt der neue Lieblings Lehrling in Gernot´s Firma. Darf auch schon unseren Smallframe Prüfstandrahmen auf Vordermann bringen So zusagen die Mutprobe als Aufnahmekriterium in die Vespa Scene Da komm mir ich sogar immer schon wie ein Uralter Sack vor. Wie muss sich da wohl der Jens erst fühlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 bengels... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Die Leistung steigt mit dem Alter! "Alter>Ü40 PS>Ü40 "Ich lieg da noch etwas darunter! Aber es ist wahr > Die alten Säcke werden immer Älter hier im Forum! Übrigens! Ich bin von eurer Umsetzung begeister! Bitte weitermachen! Beim nächsten "Seiberer" werden wir vom VCF schätz ich mal wieder vorbeischauen!Viele Grüße!Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 wenn ich sehe, was da im 3. gang erreicht wird, könnte es da nicht sogar sinn machen, ein reines 3 gang - getriebe zu bauen, wo die gangräder bzw. der tannebaum um einiges breiter für jeden gang ist, als original. die sache mit der schaltraste müßte doch lösbar sein, wenn man für die "rastscheibe" " einfach" eine neue feilt und die dann in die originale einsetzt, schaltkreuz und bolzen sollte doch unproblematisch sein. lediglich für die hauptwelle hätte ich keine idee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Na wenns nach dem geht dürfte ich ja nur 32 PS auf die Strasse bringen Aber da alte Kudlica wäre da mit weit über 80 der Held in der heutigen Scene.Er meinte ja immer zu mir: "Macht du Grosse Loch, hast du 50 PS" - dürfte er recht behalten haben der alte Betrüger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Da komm mir ich sogar immer schon wie ein Uralter Sack vor. Wie muss sich da wohl der Jens erst fühlen Dieser Jugendwahn. Warte nur in 8 Jahren ist es bei dir auch soweit, das geht schneller als du denkst. @T5 Pien, warum denn drei Gänge, die Gangräder die Felix bauen lässt sind doch schon wesentlich stabiler als originale.Bin sehr gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird, wenn dann in paar Jahren einige der Motoren im Einsatz sein werden.Alte Säcke mit gutem Einkommen können es sich leisten und fahren kräftige Motoren in Vespas und jagen Motorradfahrer...Endlich können wir den Lambresen Paroli bieten und werden um unseren "Vespa" Motor beneidet, wehe ihr baut CNC Blöcke für die Lammi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hab noch keine lammi gesehen die mir Angst gemacht hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Na solange komplette RD Motore in die Lammy passen wirds ned langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) ihr seid doch alle schwul und ganz vorne drann ist der schoeni als schwulenführer. ich bin zwar alt, hab keine 50ps maschine, noch nicht einmal eine 40ps, aber ich jage trotzdem motorräder und zwar aus leidenschaft.das alter macht nicht weise, sondern bekloppt und ihr kommt auch alle noch dahin, hoffe ich.und jetzt weiter mit dem mördermotor!!!ich will ein fahrvideo sehen!!zack zack Bearbeitet 1. November 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hier Jens, ist doch schon alles da. Fahrvideo 1 LFFahrvideo 2 SF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 das video mit dem vorresoschalter und das der prollösis ist ja bekannt und nicht so erquickend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hast du nicht gelesen bei den Ösis liegt im Moment Schnee und bevor sie den Zylinder auf den Skidoo anpassen muss das erstmal auf Vespa getestet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) BLAU/GRÜN: Simonini mit Rotax Reiseleiter und hohen Steuerwinkeln (194/127?)vs.ROT: Malossi Jesco Bearbeitet 1. November 2012 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hast du nicht gelesen bei den Ösis liegt im Moment Schnee und bevor sie den Zylinder auf den Skidoo anpassen muss das erstmal auf Vespa getestet werden sind halt alles weicheier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Stollenreifen, Ski statt Vorderrad und gooo.Da steigt die Karre nicht sondern das Hinterrad dreht durch, und wenn die Karre trotzdem steigt fällt man immerhin sanft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) BLAU/GRÜN: Simonini mit Rotax Reiseleiter und hohen Steuerwinkeln (194/127?)vs.ROT: Malossi Jescoda kann man mal sehen was der jesco einen geilen scheiß getunt hat.bea wollte mal fragen ob du da sicher bist, dass bei der überdeckung der anstieg der simonini kurve stimmt? Bearbeitet 1. November 2012 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 das alter macht nicht weise, sondern bekloppt aha... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 du bist über das bekloppten alter schon raus und gehörst zu den greisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Denn der Simonini ist ein wahres Allround Talent das ALLES kann !!Der Zylinder kann Plug and Play mal alles besser als jeder Malossi und jeder Polini. Wirklich alles. Und das komplett unbearbeitet !Die Probleme mit der Fahrbarkeit rühren doch nur daher, dass Zylindersteuerzeiten und Wunschdrehzahl bei 'nem Malossi zum Beispiel elend weit auseinander liegen. Muss man aber ja machen wenn man Spitzenleistung will, weil man sonst halt einfach die Zeitquerschnitte nicht hin kriegt. Bei dem Zylinder hier muss man das nicht, der hat halt von Haus aus Querschnitt und braucht keine abartigen Steuerzeiten für 40PS. Wenn ich das richtig gerechnet habe kommst du mit 184° auf ausreichende Voraussetzungen für 42PS. Die kriegst du aber nicht mit 'ner Schuhschachtel als Auspuff. Aber halt mit 'ner Resoanlage die zur Zylinderauslegung passt.Das klingt jetzt sicher seltsam, aber ihr seid auf dem Holzweg. Jetzt nicht grundsätzlich beim erreichen der 50PS. Aber bei der Auslegung des Motors.Da jetzt so vorzugehen wie bei ´nem 210er Malossi und eine dementsprechenden Auspuff zu nehmen ist Perlen vor die Säue.Der Brosi hat aber recht. Die meisten Malossi-Motoren sind ziemlich scheiße, auch wenn sie 40PS haben, so von Band und Charakteristik jetzt. Ich würd' eher nicht aus dem ziemlich guten Ausgangsmaterial eine Kopie von 'nem Scheißmotor machen. Da kommt dann vielleicht 'ne Zahl bei raus, aber kein guter Motor.Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt.Genau.Ein Malossi kostet kaum weniger wie der Simonini und stinkt voll ab, also keine Berechtigung mehr.Vorurteile gegen die malle zylinder kannst ich mir objektiv hier gar nicht finden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) da kann man mal sehen was der jesco einen geilen scheiß getunt hat.bea wollte mal fragen ob du da sicher bist, dass bei der überdeckung der anstieg der simonini kurve stimmt?Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann ... ).Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...Well done! Bearbeitet 1. November 2012 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...Well done! Shit, wie krieg ich nur das Monster in meine SF rein........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Shit, wie krieg ich nur das Monster in meine SF rein........... frag mal s&s... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann ... ).Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...Well done! der simoninimotor ist schon der hammer, gar keine frage.dafür ist es noch erstaunlicher was der jesco aus dem alten 80er jahre klumpen rausholen konnte.engineering vs.tuningund klar, dass die tuninggeschichte eines so verkackten motorentyps da nicht anstinken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Die Überdeckung stimmt auf +/- ~100U/min.Jescos Block ist sicherlich mehr als bemerkenswert und würde man seine Kurve mit den üblichen 40+ PS Kurven überlagern würde das noch viel krasser deutlich werden wieviel Band das Ding hat. Das ist halt richtig Gehirnschmalz reingeflossen und der Zylinder sicherlich alles andere als von der Stange.Damit wird aber auch schnell deutlich auf welchen Niveau sich der Simonini nach "lediglich" der Auslaßbearbeitung bewegt.Das ist schon echt schön was es mittlerweile für Geld zu kaufen gibt (gut das man keine Benutzerskills für die QM kaufen kann ... ).Ich krieg echt ein feuchtes Höschen wenn ich mir vorstelle mit einem 40PS+ Motor mit gleichzeitig ordentlich Qualm aus dem Keller UND Band zu fahren.Der bisherige Krempel mit null Band und extrem steilen Anstieg geht mir voll auf die Nüsse.Dieses Rodeoreiten auf den Largeframe mit pimp-TDI Charakteristik ist für mich alten Mann nix mehr im Alltag...Fehlt nur noch das Geld, bis dahin träume ich noch ein bischen...Well done! Wenn jemand Lust hat, kann man sich das gesamte Wissen für einen Ü40PS Malossi Motor recht leicht zusammen lesen und wenn man ehrlich ist, kann man das auch Out of the Box kaufen...Das soll nicht die Leistung eines Jescos schmälern.Durch den Simonini CNC ist es nur noch leichter aber auch deutlich teurer geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wenn jemand Lust hat, kann man sich das gesamte Wissen für einen Ü40PS Malossi Motor recht leicht zusammen lesen und wenn man ehrlich ist, kann man das auch Out of the Box kaufen...Das soll nicht die Leistung eines Jescos schmälern.Durch den Simonini CNC ist es nur noch leichter aber auch deutlich teurer geworden Kann man das? Wenn es um 35PS geht vllt, aber wenn es an die große 4 vorne geht, sehe ich da wenig bis kein frei käufliches Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Ich finde auch, dass 40 und mehr schon noch ne eigene Liga sind, in die man bis jetzt nicht so leicht gekommen ist! Egal ob LF oder SF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Wir lesen da nur falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden