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Gartenkrallegold

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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb Rita:

 

und wodurch der Brand ausgelöst wurde weiß noch keiner genau

 

Rita

Im veröffentlichten Funkverkehr meldete die Crew, dass eines der E Autos in Brand geraten sei und explodiert ist.

wenn das die Crew selber sagt - von denen beim Löschversuch einer ums Leben kam - dann ist das doch recht glaubhaft…

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ein E-Auto kann zwar brennen....

aber es explodiert nicht

explodieren tut 1 von 100 verunfallten Verbrennern.....normal verbrennen die nur.....

was gerne mal explodiert sind Fahrzeuge mit (stümperhaft) nachgerüsteten Gastanks für LPG Betrieb

 

Rita

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vor 9 Minuten schrieb freerider13:

Im veröffentlichten Funkverkehr meldete die Crew, dass eines der E Autos in Brand geraten sei und explodiert ist.

wenn das die Crew selber sagt - von denen beim Löschversuch einer ums Leben kam - dann ist das doch recht glaubhaft…

 

Jup, die Niederländische Küstenwache hat das Funkgespräch bestätigt.

 

Ne ne, das Besatzungsmitglied ist an den Verletzungen vom Sprung von Bord, ca 30 meter, an Bord eines Rettungschiffes verstorben.

 

Sorry für meine Kommentare, meine Richtigstellung dazu aber hier an der Küste ist das ganze im wahrsten Sinne ein heißes Thema.

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vor 56 Minuten schrieb DADN454:

Rita, deine Zahlen sind schon veraltet.

Das schwimmende Parkhaus hat ca 3800 Fahrzeuge davon ca 500 Akkuautos an Bord.

Auch gerade im Radio gehört :wow: , hoffe endet gut. Wäre Schade ums Wattenmeer :crybaby:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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