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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Aber auf denen hängst du dich hoffentlich nicht in Lederklammotten in lustig - verkrampft Bückhaltung auf den Rücken und hofft, dass nichts passiert

Ich nicht, aber wahrscheinlich andere Leute. :-D

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Gutes Moped.

Macht bestimmt Spaß und ist noch eines der Männermopeds, das ohne jegliche Regelsysteme daherkommt. Kombiniert mit der bestimmt seiiiiidenweichen Gasannahme, des letzten(?) Vergasermodells, lässt sich das sicher ganz geil aus der Kurve rausfeuern. :inlove:

 

Das is natürlich nix für Leute, die mit der zweckdienlichen Optik nicht klarkommen und diese, als solche, nicht erkennen. 

Kann ja sein, dass diese ganze Verkleiderei irgendeinen Sinn hat...etwa Windschutz, der ab Geschwindigkeiten von ü150 schon irgendwie wichtig wird und auch Aerodynamik, die die Front etwas besser auf den Asphalt presst und Grip am Vorderrad generiert.

Einfach nur zu sagen, dass das scheiße aussieht, ist zwar Geschmackssache, aber auch irgendwie simpel.

Ich glaub schon, dass jemand, der mit nem Roller auf nem Rundkurs rumballert, grundsätzlich schonmal das Potential hat, auch mit so nem Eimer Spaß zu haben. :-D

 

 

Wer sich jedoch von beispeilsweise 40Ps in ner Gay-Ieks schon leicht schocken lässt, wird sich ggfs. bei so ner Bude vor Schreck was in die Hose bremsen...und wer es nicht draufhat, sich im Verkehr besonders vorausschauend und umsichtig zu bewegen, lebt auf so ner Kiste sicher ziemlich gefährlich...zum sterben reicht, bei völliger Nixraffung, aber auch ne Gay80x, oder n Tetzlaff ...ääh...Tesla. :-D

 

 

 

 

 

 

 

Mir fehlen hier noch ein paar, alles vernichtende Schlagwörter, wie:

 

-Joghurtbecher

-Totraser

-kleiner Penis

-Nähmaschinen

-zu laut

-Lederbespaxter Vollaffe

-schlechter Umgang

-ich fühle mich gestört und kippe daher jetzt Öl in die Kurve. Dann ist hier Ruhe!

 

Ihr Nutten!

 

 

 

 

P.S.

Hat jemand Interesse an ner Honda Fireblade von 2002 (SC50)?

Top gepflegt und gewartet. Steht seit ü5 Jahren trocken und warm in meinem Wohnzimmer und wurde immer pfleglich behandelt und betüddelt.

Ich bin in 2019 nur 2000km damit gefahren, jetzt kommt sie weg.

Bild ist irgendwo, ein paar Seiten vorher.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor 11 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

P.S.

Hat jemand Interesse an ner Honda Fireblade von 2002 (SC50)?

Top gepflegt und gewartet. Steht seit ü5 Jahren trocken und warm in meinem Wohnzimmer und wurde immer pfleglich behandelt und betüddelt.

Ich bin in 2019 nur 2000km damit gefahren, jetzt kommt sie weg.

Bild ist irgendwo, ein paar Seiten vorher.

 

Hast du Rücken?:-D

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Schanzue tu Drottel. :-D

 

 

vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Hast du Rücken?:-D

Nö.

Rücken kommt meistens von falscher Haltung und/oder zu schlapper Muskulatur in Selbigem. Merke ich oft im Frühjahr und muss wieder lernen, richtig zu sitzen und zu belasten.

 

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Am 20.10.2019 um 19:25 hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Irgendwann will man wieder was fahren, wo der Schwerpunkt hinten rechts raus liegt :-D

Ich zitiere wen von der Axis of Evil (Basti?):

Werd erwachsen, kauf dir ne Smallframe :-D;-)

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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Kon Kalle

 

wahrscheinlich irgendwas zwischen 1967 und spaeten 70igern.

 

rlg

 

christian

hatten die noch solche rahmen?

 

das ist doch eher 50er.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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@gravedigger

 

Nehme an Dein Kollege hatte eine fruehe t-bird.

bei einigen (glaube va bei den aelteren) konnte man das tail runterschrauben und dh austauschen, beim OIF (oil im frame rahmen) montiert es sich eh mit der zeit selber ab:muah:

Bin aber kein experte von meriden moperln und va generell den Uk- "twins". 

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Jeder so wie er will!

Mir schwirrt noch ein Preunit-Chopper mit möglichst frühem Baujahr im Kopf rum. Die 500er ist ne schöne Fahrmaschine. Samstag geht es auf die letzte große Fahrt. 350 Kilometer nach Braunschweig zu einer Geburtstagsparty, Sonntag retoure. Dann ist sie schön warmgefahren und kann eingewintert werden.:-D

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... und nun zurück zum Sport.

 

Schiebe mal meine 2. Möhre nach. '95er 750 SS Nuda, habe das Ding '98 als zarter Jüngling vom Erstbesitzer gekauft und damals meinen ganzen Zivi-Sold darin versenkt. Dachte dann, ich wäre mit 68 PS Carl Fogarty :-D Bis auf die Brülltüten vollkommen so, wie Luigi sie schuf. Stand jetzt 5 Jahre und wird über den Winter mal wieder hübsch und fahrfertig gemacht.

 

 

20191102_165234.jpg

Bearbeitet von minus-eight
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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