Zum Inhalt springen

Winterchaos


Dimple

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Durfte heute früh mein Auto eine Stunde lang aus dem Schnee graben.

Der scheiß Schneepflug hatte mich schön fest verpackt und auf dem Dach lagen gute 60cm...

Habe dann zwar doppelt so lang nach Augsburg gebraucht wie normal, aber dafür ging es auf der A8 ganz ordentlich zu fahren, mit den Ausnahmen wo Äste runterkamen oder LKWs den Schnee vom Dach abgeworfen haben.

Die A7 war dann so trocken das ich die verlorene Zeit wieder rausholen konnte - fast keine LKWs und die Ski-Touris waren auch fast alle gestern gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was denn so 80 cm schnee in 24 stunden ist doch lustig :grr: kaffee getrunken beim schneeschippen, 4 stunden um die einfahrt frei zukriegen, auto von dachlawine befreit, nächste lawine in den kragen bekommen, mittag gegessen, neue lawine...................

arbeit wieder von vorn :uargh: :uargh: zwei bäume gespalten , das sieht ja mal richtig idllyisch aus...

morgen vielleicht mal foddos!

wenn heut abend mal der mann nach hause kommt muss er wohl durch den kofferraum aussteigen, so eng sind die straßen hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus den Krisengebieten...

Habe gerade meine Karre freigeräumt. Andere haben die Arbeit noch vor sich ... wenn sie da überhaupt rauskommen...

an der wekstatt hätteste heute mithelfen können :-D

ungelogen: :-D

dscn07845vm.jpg

gelogen:

dscn07824ib.jpg

oder auch anderrum :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in schwerin war heute tagsüber richtig schneefall. :-D

dann auf der autobahn terror. schnee plattgefahren zu eis. vollflächig. da ging so 60. :puke:

ab hamburg nur noch naß. in bremen knochentrocken. kein schnee. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Wochenende mal kurz von Braunschweig nach Graz und wieder zurück gefahren. Hinweg 950km in 22 Stunden (15 Stunden reine Fahrzeit) - und das ohne Stau! Aber in Hessen, Bayern (A9, A3, A93) und in Österreich heftiges Schneechaos. Dass trotz Räumfahrzeugen die Autobahnen sich die festgefahrene Schneedecke überziehen, habe ich auch noch nicht erlebt. Aber immerhin fährt man bei Tempo 60-70 echt sparsam.

Rückweg war das gleiche. Mein Bulli sieht aus - wie´n Leckstein für Berggemse.

Naja, Hauptsache wieder heile angekommen.

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegen jetze auch ´n paar Zentimeter, aber pappig, weil knapp über null und Schneeregen, aber es schneit immer wieder mal dicke Flocken und dann ist´s gut... Ich beneide die Süddeutschen jetze nich... Aber mit Rollerfahren ist hier derzeit auch Essig wegen überall glattes Kopfsteinpflaster und Tramgleisen...

Könnte langsam, aber sicher wirklich ma Frühling (haaatschii...) werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch wundarbar, Kindarchen, da muss man doch nicht weinen, so ein hibschar Friehling!

Als wir 45 vor dem Iwan flichteten, schlimmstar Wintar vom Jahrhundart bis dato, da sind mir die Trakehnar nicht durch da Schneewehen mehr durch jekonnt. Und hintar uns das Rasseln von dar Panzar! Da bin ich vom Bock runtar, und weil mir vom vielen Farjawaltigen der Schritt noch so gliehte, da hab ich uns ainfach freijabrannt. Stracks das Roeckchen hoch und schon schmolz das weg, dass eine Fraide war. Diese Mongolenbengel ham abar auch gepimpart mit ihre klaine Pittarmaennar...

intro_vertreibung3_01_g.jpg

W.

P.S. Ich hab heute auf der Terasse gesessen und in der Morgensonne Bratkartoffeln mit Spiegelei gefruehstueckt.

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auf der autobahn terror. schnee plattgefahren zu eis. vollflächig. da ging so 60. :puke:
trotz Räumfahrzeugen die Autobahnen sich die festgefahrene Schneedecke überziehen, habe ich auch noch nicht erlebt. Aber immerhin fährt man bei Tempo 60-70 echt sparsam.

Rückweg war das gleiche. Mein Bulli sieht aus - wie´n Leckstein für Berggemse.

Naja, Hauptsache wieder heile angekommen.

:-D:-D

60-70 bei Schnee???

:-D;-);-)

Genau dabei hat es Mich vor 2 Jahren erwischt mit dem Sprinter.

Rückfahrt von Berlin.

Linke Spur, 30 Km vor Köln (bei Wiehl auf der A4).

Plötzlich war da ein Auto quer auf meiner Spur....

Wie Ich es geschafft habe dran vorbei zu kommen weiss Ich bis heute nicht.

Aber gedreht habe Ich Mich trotzdem und 2mal leicht die Leitplanke erwischt.

2 Kratzer a 20cm am Wagen.

Mann, hatte Ich ein Schwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60-70 bei Schnee???

kommt auf den schnee an, gestern abend auf der autobahn waren zeitweise

auch hundert drin, darf halt nichts dazwischen kommen. :-D

hab vorhin ungewollt, mit 80km/h, nen dezenten 540er gemacht, ging leider

viel zuschnell. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20060306100022.jpg

20060306100052.jpg

Es hört nich auf... :-D

,..pennah!

das ist ja süß, solltest mal vor meine türe kucken :-D hab gestern ein iglu gebaut, 2m hoch ca 4m durchmesser und das nur aus dem schnee der auf meiner terrasse lag :heul:

aber sommerreifen im winter, weiß nicht wie es bei euch im norden ist, aber hier kannst das nicht bringen, nicht mal wenn man wenig fährt. sogar mit allwetter pneus bist aufgeschmissen, hab vor 3 jahren mal den suv von nem kumpel aus dem acker gezogen, der fuhr mit allwetterreifen, da kam noch mein winter a-corsa zum einsatz, ging einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information