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Motovespa- Sammel- Topic


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Hi,

 

kann mir jemand sagen welches Kupplungsritzel bei der 150s 2. Serie drin ist original

und welches passen würde um die Übersetzung etwas zu verlängern?

 

Schon mal Danke und Gruss

 

Andreas

 

Hi,

 

dieses: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2226+_90086740

oder dieses: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2226+_90086950

Ich schau dann mal nach.

 

Original ist bei der 150S 2° ein 21Zähne Ritzel montiert. Bei den GT Modellen ein 22 Zähne Ritzel.

Was die Spanier aber in den 20 Jahren selbst an ihren Rollern rum gebastelt haben weiß keiner so recht.

Ich hab einen 502M Motor mit 22 Zähne zerlegt und einen 09M Motor mit 21 Zähne!!

 

MfG   Steffen

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Hi Steffen,

 

danke schon mal für die Infos.

 

Ich werd beim nächsten Mal zerlegen erst mal Zähne von meiner Kupplung zählen, hatte ich bei der Motorüberholung leider nicht gemacht.

Aber zumindest gibt es mal was das passt, und dass man das zusätzliche Drehmoment auch in Geschwindigkeit umwandeln kann und nicht nur in Drehzahlen.

 

Gruss

 

Andreas

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Motovespa: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2226+_90086740

 

Original ist bei der 150S 2° ein 21Zähne Ritzel montiert. Bei den GT Modellen ein 22 Zähne Ritzel.

Was die Spanier aber in den 20 Jahren selbst an ihren Rollern rum gebastelt haben weiß keiner so recht.

Ich hab einen 502M Motor mit 22 Zähne zerlegt und einen 09M Motor mit 21 Zähne.

Hi, in der Motovespa ist dieses verbaut.

 

Gruß, Steffen

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Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin die alten Trittleisten auf meiner MV 150S 2° zu befestigen: Hat jemand noch die beiden äußeren Trittleisten für mich übrig? Zustand fast egal.

Wäre wirklich super wenn sich jemand meldet.

 

Grüße Martin

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Gibt`s eigentlich Literatur über die MV`s? Habe bisher noch nicht`s gefunden. :rotwerd:

Abgesehen davon, dass ich dezent auf meine Signatur verweisen darf gibt es (noch) nix.... bzw einiges nicht mehr.

Vergriffen sind:

Julia SISI: Vespa, edicion benzina, 1999, Auflage 1000 Stk.

Motovespa SA: 35 anos Moto Vespa1952 -1987, Auflage 8000Stk.

....und dann wäre da noch die blaue Mauritius unter den Motovespa Büchern, lechz, sabber:

Diez años de la Vespa española, 1952 - 1962, ebenfalls herausgegeben von der Motovespa SA, s. Bild

post-45694-0-26696700-1397021646_thumb.j

Bearbeitet von ptuser
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Abgesehen davon, dass ich dezent auf meine Signatur verweisen darf gibt es (noch) nix.... bzw einiges nicht mehr.

Vergriffen sind:

Julia SISI: Vespa, edicion benzina, 1999, Auflage 1000 Stk.

Motovespa SA: 35 anos Moto Vespa1952 -1987, Auflage 8000Stk.

....und dann wäre da noch die blaue Mauritius unter den Motovespa Büchern, lechz, sabber:

Diez años de la Vespa española, 1952 - 1962, ebenfalls herausgegeben von der Motovespa SA, s. Bild

attachicon.gifimage.jpg

 

Julia Sisi und Motovespa SA habe ich, wenn ich mich nicht täusche, als PDF in eingescannter Form auf der Festplatte. Muss ich mal suchen...

 

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Ausserdem habe ich die Neuauflage von "La Vuelta al Mundo en 79 Dias en Vespa" hier liegen...

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Julia Sisi und Motovespa SA habe ich, wenn ich mich nicht täusche, als PDF in eingescannter Form auf der Festplatte. Muss ich mal suchen...

 

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ausserdem habe ich die Neuauflage von "La Vuelta al Mundo en 79 Dias en Vespa" hier liegen...

 

Sisi und MV hab ich in Papierform auf meinem Nachtkästchen liegen :rotwerd: (Angebermodus wieder aus!)

 

Ist das "in 79 Tagen um die Welt" interessant? Das italienische "Mit der Vespa von Rom nach Tokio" war mir zu fad...

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Servus zusammen,

meine MV 160 steht auf dem Hauptständer sehr wacklig (oft nur auf einem Bein je nach Gefälle/Untergrund). Füße sind neu und die Hauptständerverstärkung von mr VespaGS + 1mm Teichfolie ist montiert. Der Ständer schaut eigentlich OK aus und habe ich von der Sprint von Hacki. Gibt's evtl. doch verschiedene Ständerhöhen oder evtl. macht auch der Reifenumfang was aus. Reifen sind neue SIP Performer.

Grüße Max

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Servus zusammen,

meine MV 160 steht auf dem Hauptständer sehr wacklig (oft nur auf einem Bein je nach Gefälle/Untergrund). Füße sind neu und die Hauptständerverstärkung von mr VespaGS + 1mm Teichfolie ist montiert. Der Ständer schaut eigentlich OK aus und habe ich von der Sprint von Hacki. Gibt's evtl. doch verschiedene Ständerhöhen oder evtl. macht auch der Reifenumfang was aus. Reifen sind neue SIP Performer.

Grüße Max

An die Frage schliesse ich mich. :-)

 

Habe das gleiche Problem.

Neuer Ständer aus Spanien mit Verstärkung montiert und die 160er kommt vorne nicht hoch.

Bei meiner war kein alter Hauptständer zum vergleichen mit dabei.

Ich hab schon überlegt, ob das Federbein hinten zu lang ist. Aber eigentlich habe ich das alles vermessesn und es war genauso lang mit Distanzschraube, wie das alte.

Habe Michelin S83 drauf.

 

Hat eventuell jemand die Länge eines originalen parat? Vielleicht waren die wirklich länger.... Die hatten ja auch keine Unterlage drunter und standen trotzdem höher.

Hab schon mal überlegt einen PX Ständer zu probieren. Ob das wohl hilft?

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hier ein Bild vom spanischen Ständer - da hat wohl der Spanier nachgeholfen und zwei Schrauben hingebrutzelt - den habe ich durch einen Sprint (ital.) ersetzt - aber die Maße sind glaube ich identisch - ich kann mal nachmessen.

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Wo bekomme ich denn ein Rücklichtglas für eine Motovespa Sprint her...auch einen Schriftzug für vorne am Beinschild suche ich.

 

 

Rücklichtglas habe ich beim Scootercenter gekauft. Schriftzug: Entweder du freundest dich mit dem Italienischen an oder du kaufst eins in einem spanischen Shop...

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hier ein Bild vom spanischen Ständer - da hat wohl der Spanier nachgeholfen und zwei Schrauben hingebrutzelt - den habe ich durch einen Sprint (ital.) ersetzt - aber die Maße sind glaube ich identisch - ich kann mal nachmessen.

attachicon.gifIMG_2764.JPG

Hmmm, ich hab meinen mal ausgemessen und das kommt bei mir auch hin.

Aber es reicht eben nicht, damit der Roller vorne hochkommt. Die hingebrutzelten Schrauben am Anschlag helfen, dass der Ständer steiler steht. Entweder war der verzogen oder er war "damals" schon zu kurz und jemand hat den "getuned" :-) Problem ist dann nur, dass der Roller dann leicht von alleine runterkippt.

 

Laut Ersatzteilliste haben die spanische GS, die spanische Sprint und die 160 den gleichen Ständer. Aber die Nummer weist auf ein spanisches Spezialteil hin und ist nicht identisch mit dem italienische Sprintständer. Vielleicht hatten die wirklich einen längeren.

Hat sonst noch jemand ein Maß von einem originalen?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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