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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo zusammen,

 

sollte jemand Sturzbügel für die 150s 2. Serie abzugeben haben

bitte mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden.

 

Bei Tauschinteresse hätte ich ein komplettes Vigano Sturzbügelset,

lt. Vorbesitzer von einer Sprint.

Sollte jemand anhand des Designs erkennen für welches Modell bzw.

welche Modelle das passt bitte gerne Info an mich.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

 

 

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Bearbeitet von x003
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.... ich hab wohl nen blauen tank in meinem braunen roller verbaut. ist aber sprit oder was auch immer...

den könnte ich aber nur tauschen gegen ein x beliebige farbe! 

 

das wäre klasse, wenn der passt.

 

PM

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@ Micha: einmal drüber polieren und mit in die Toskana !

Oder alle Teile mitnehmen und wir bauen sie in der Woche gemeinsam zusammen zu neunt zusammen ;-)

 

so hab ich das auch vor (ersteres)...hab noch nen DS 200 Motor hier liegen...der sollte passen. :satisfied:

 

Hat mir jemand einen Schaltplan in "bunt" ?

 

Elektrisch muss da sicherlich was neu, weil derzeit noch ein sprintmotor drin ist. Nen 160er gabs obendrauf.

Hoffe das Ding kommt hier heile an... :lookaround:

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Und schon kommen die ersten Fragen:

 

Seh ich das richtig, dass es die Schlösser der MV Sprint nur sehr schwer zu beschaffen gibt? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe ist, die Schlösser rauszufriemeln und sich dann selbst aus nem Rohling was zurecht zu feilen oder das Schloss so zu modifizieren, dass man quasi mit nem Rohling das Ding bedienen kann. Gibt es dazu keine Alternativen?

 

Sind im Normalfall Schlüssel vom Handschuhfach und Lenkerschloss baugleich?

 

(MV Sprint 150 Bj. 1966)

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Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

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Welche Hupe passt denn in meine MV Sprint? Hab ne 72mm da, aber die passt vom lochabstand überhaupt nicht. Die ist zu klein. Irgendwie seltsam. Die Vertiefung in der Nase ist 80mm. Sollte auch ne 12v da ich auf elektronische Zündung umbaue.

Hat keiner ne Idee welche da passen könnte? Bin nun fast fertig bis auf die Tröte.

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Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Hey Matz,

Anderas hat dazu was geschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-5

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so, sieht ganz ordentlich aus der Roller. Bischen Eigenwerbung

 

falls ihn jemand haben möchte...ist bei Quoka drin, daher kann ich ihn hier nicht anbieten - ich denke ich werde den nicht so schnell fertig bekommen wie ich gehofft habe....daher kommt er vielleicht auch wieder weg mal sehn.

Ich mach mich jetzt jedenfalls trotzdem mal dran....je länger er hier steht umso besser wird er. :thumbsup:

 

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Bearbeitet von gozi
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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