elrey Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 obald ich das nächste mal in der halle bin, löse ich das gangrätsel auf. ich weiß es grade nicht. ez war aber 63. mv sa wird wohl recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Hola, die 62er 125 L hat Fin VTA und Motorpräfix V101M 3 Gangdie 64er 125 L hat Fin V12 542CL und Motorpräfix 524M 4 Gang Du hast die 62er die Gab es in Blau und ne Art Mint 62´ 3 Gang Unterschied:Kotflügel ohne Falz, keine Zierleistenkeine FussmatteHaifischsitzbankRadmuttern M6 64´4 Gang geteilter KotflügelFussmatte am TunnelZierleisten Backen und KotflügelFlache Sitzbank wie MV 150S 2.SerieRadmuttern M8 Gruß Bernd Bearbeitet 12. Oktober 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Weiss nicht, ob das richtig angekommen ist:Ich habe kein Zweifel an der Richtigkeit Deiner Aussagen (Kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen: 62er 125L hatte Motorpräfix: V201M).Spanisches Papier ist zum Teil recht "flexibel" was sein Wahrheitsgehalt betrifft... In dem Zusammenhang eine Frage:Hab gerade eine 125S aus EZ 1960 am Wickel, unter deren Oberlack sich vielleicht noch der Original retten lässt.Was erwartet mich da, in welchen Farben gab es die?(Ich hoffe, ich habe die Wissenden hier mit meinem *Klugscheissmodus* noch nicht komplett verprellt... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich weis nicht was du mir beweisen willst aber bitte....Meinst der spanische Orginalbrief oder deine schlauen BücherSind richtig ?Am Fahrzeug ist auch Motornummer 101M eingeschlagen.. Bearbeitet 12. Oktober 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evilK Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Meine 160GT .. nun auch in Ö formal richtig als "Moto Vespa 160GT" typisiert und zugelassen. Zustand original inkl. Originalpapiere, Originalkennzeichen aus Espana und spanischen Großstadt-Kampfspuren Unverbastelter daily-Driver; musste wochenlang vom Alltagsdreck befreit und aufbereitet werden. mit originalem Zweitmotor! Nein, dies ist kein versteckter Verkaufsbeitrag ... ich habe lediglich eine Riesenfreude 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Es liegt mir fern, Dir irgend irgend etwas "Beweisen" zu wollen.Wenn ich andere Infos habe, dann wird man das ja wohl noch zur Diskussion Stellen dürfen ohne das eure Majestät gleich agressiv reagiert, zumal ich tatsächlich oben geglaubt habe, dass es sich nur um einen Tippfehler handelte. Meine Info stammt von solovespa.com, eine Seite, die soweit ich das bis jetzt überblicke halbwegs gut recherchiert ist. Nichts ist unfehlbar, weder ich, noch Bücher, und schon garnicht das Internet. Wenn Du es bist, respekt. Für das, was in spanischen Orignalbriefen steht, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber wenn die 101 bei Dir eingeschlagen ist, dann hat solovespa da wohl einen Fehler auf der Seite - danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 mvsa hat recht! danke für die infos nochmal mit dem gaser, darum gings mir ja eigentlich(die fin an meiner mv beginnt mit vta und der motor hat eine 101m.aber wie gesagt, den besagten roller kennt er auch live) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Welches Handschuhfach aus den bekannten shops passt auf eine motovespa 160? Hat vielleicht jemand eines abzugeben? Gerne auch alt und gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo zusammen, kann mir mal jemand einen deutschen Fahrzeugschein einer MV 150 Sprint fotografieren und schicken ...?? Mein TÜV findet die VxT Nummer nicht und kann ohne diese keine Daten finden.hab ihm zwar gesagt dass die spanischen andere Daten haben, aber er wollte nicht hören... ! das wäre echt riesig....!!!!vielleicht klappt es ja dann ??!! schon mal DankeVGHafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hat mir jemand ne Kopie von den Deutschen Zulassungspapieren für ne MotoVespa 150 Sprint...???Hab vorher schon gepostet, aber irgendwie spinnt mein Rechner, daher jetzt mit Handy...!Schon mal Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Anmerkung: suche Papiere...! ist eine MV 150 Sprint,Rahmennummer 04C-178388Motornr. 04M-178468, hat jemand so ein Teil zugelassen und kann mir die Papiere als Kopie schicken .... ????wäre echt super, da mein TÜV nach ner VTT-Nummer sucht (keine Ahnung warum ??!!) schon mal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Kann mir mal jemand Detailaufnahme machen von einen Schaltgriff MV 160GT in Gold? Also einmal von oben / unten usw, dass ich mal vergleichen kann, ob ich überhaupt den richtigen verbaut habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Welches Handschuhfach aus den bekannten shops passt auf eine motovespa 160? Hat vielleicht jemand eines abzugeben? Gerne auch alt und gebraucht?Bitte um Hilfe :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich habe erst kürzlich den deckel der gt mit dem meiner ss180 verglichen. Die sind bis auf die Schlossaufnahme gleich. Daher gehe ich davon aus das die repro Fächer für gs und ss passen. Gruß Arthuro Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Original wäre gut. Lack egal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 ... ist nur halbwissen...Da die 160er ja das schmale beinschild hat, hätte ich jetzt das Gefühl, das italo-GS nicht passen dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 ... ist nur halbwissen...Da die 160er ja das schmale beinschild hat, hätte ich jetzt das Gefühl, das italo-GS nicht passen dürfte.stimmt!!!Ein spanisches Handschuhfach paßt nicht auf ne Rally.Bohrungsabstandsunterschied in der Höhe von fast 4cm. Bei Interesse mach ich ein Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich bräuchte nochmal nen paar Erfahrungswerte/ tipps zur bedüsung der 160gt mit si adapter. Ist alles soweit original. Nehm ich besser nen 20er oder 24er? Und mit welcher bedüsung fahren die werten herren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 zum SI Adapter habe ich mal folgendes aus dem Thread notiert, da ich auch einen habe, aber bisher kein Bedarf hatte Ron: Vergaser SI20: Wir verbauen in etwa: 140/BE3/98-105. Eh wie bei den Italienern. Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122) Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Genau das hatte ich zumindest für den 24er auch notiert. Wobei das im betrieb mit nem sip road war und denke bannig fett sein dürfte mit orginal puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 zum SI Adapter habe ich mal folgendes aus dem Thread notiert, da ich auch einen habe, aber bisher kein Bedarf hatteRon:Vergaser SI20: Wir verbauen in etwa: 140/BE3/98-105. Eh wie bei den Italienern.Der SI24Vergaser hat die originale Bedüsung von der 200er drinnen gehabt: 160/BE3/118 (möglich ca. 115-122)Grüße Max Ich bräuchte nochmal nen paar Erfahrungswerte/ tipps zur bedüsung der 160gt mit si adapter. Ist alles soweit original. Nehm ich besser nen 20er oder 24er? Und mit welcher bedüsung fahren die werten herren? Welche Nebendüse nimmt ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 ... ist nur halbwissen...Da die 160er ja das schmale beinschild hat, hätte ich jetzt das Gefühl, das italo-GS nicht passen dürfte.Ok. Vermute ich auch. Gibt's dann überhaupt Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hafi-99 Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 welchen Vergaser anstatt dem Delorto U19 kann man denn auf ne MV 150 Sprint montieren, damit n bisserl mehr geht...???wer hat hier Erfahrung...??VGHafi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hi Hafi, einzige Moeglichkeit einen anderen Vergaser zu verbauen ist mit dem Adapter um den 20er SI zu verbauen. Der bringt aber ned mehr Leistung sondern nur besseren Kaltstart und Ersatzteile sind verfuegbar gegen den UA. Mehr Leistung bekommst nur durch einen anderen Auspuff alla SIP Road od. Megadella z.b. Problem ist aber eher der niedrig verdichtete Zylinder mit den zahmen steuerzeiten. im Endeffekt muss beim Zylinder das volle O-Tuning Programm vorgenommen werden vor allem der Auslass muss aus eine etwas sportlichere Zeit gebracht werden und ein Zylinderkopf mit mehr Kompression. Das ergebis bei O-Tuning bleibt aber immer sehr uebersichtlich und ist bei geschaetzt 10% schon viel. Viel Glueck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebiadam Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Schöner Roller,habe auch eine in rot und den TÜV noch vor mir.Wie hast du das mit den Blinkern gelöst?Hast Du die Blinker batteriebetrieben, oder an das 'Netz' angeschlossen. Grüsse,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hi Hafi, einzige Moeglichkeit einen anderen Vergaser zu verbauen ist mit dem Adapter um den 20er SI zu verbauen. Der bringt aber ned mehr Leistung sondern nur besseren Kaltstart und Ersatzteile sind verfuegbar gegen den UA. Mehr Leistung bekommst nur durch einen anderen Auspuff alla SIP Road od. Megadella z.b. Problem ist aber eher der niedrig verdichtete Zylinder mit den zahmen steuerzeiten. im Endeffekt muss beim Zylinder das volle O-Tuning Programm vorgenommen werden vor allem der Auslass muss aus eine etwas sportlichere Zeit gebracht werden und ein Zylinderkopf mit mehr Kompression. Das ergebis bei O-Tuning bleibt aber immer sehr uebersichtlich und ist bei geschaetzt 10% schon viel. Viel Glueckdie UA/B-Familie hält natürlich größere Kaliber bereit.Ist halt nur fraglich, ob es etwas bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Moin, nochmal kurz zu MV150 Sprint und Auspuff (bei mir ebenfalls alles Original mit Vergaser usw.)Was macht Ihr denn, wenn euer Auspuff mal defekt ist und ein neuer her muss.Beim Classico bestellen oder geht da denn auch ein anderer Auspuff (z.b. Sip Road) ohne das man da einen anderen Vergaser dran baut usw. GrußFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) hier stand Schmarrn. Auslassstutzen italienisch bis 150ccm 37mmAuslassstutzen spanisch bis 160ccm 39mmAuslassstutzen italienisch 200ccm knapp 45mm. Ergo. Um auf einem 160er Motor einen Auspuff für die 200erzu fahren, habe ich einen Distanzring. Bearbeitet 20. Oktober 2014 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 @ Discotizer vielen Dank für die Info. Noch 2 Fragen.a) gibt es so ein Distanzstück fertig zu kaufen oder haste das selber angepaßt ?(falls eines sowas zu verkaufen hat bitte Info an mich)b) hast Du Erfahrung wie die Bedüsung HD/ND ca. sein muss bei einem Sip-Road ? LG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden