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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin,

 

ich hab gerade meine Gabel von der Serie 2 die schreit förmlich nach einer Überholung. Jetzt sind da oft einzelne Nadeln verbaut ich kenn das von den italienischen Modelle jetzt nicht so ... Kann man die umrüsten auf "ganze" Nadellager ?

Wäre für jeden Tip dankbar was die komplette Gabelüberholung betrifft...

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hi

hab eine pk gabel(für sprint,rally...) vom sip verbaut, leider muß man sehr viel noch selbst umbauen, sprich oben kürzen, gewinde ein wenig wegmachen, neuen fräsung für die lenkerklemmung(die andere zuschweissen),Lenkschlossbohrung und von der Kotiaufnahme will ich erst garnicht sprechen.Hab mir selber eine aus Kunststoff gemacht und verbaut.der kotflügel muß auch angepasst werden........

Motor ist ein 200er PX mit 208 Polini  langhub und S&S Newline auf drehschieber mit 30 TMX ein tourer halt...

gruß Tu ES!!!

 

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

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So hier mal einige Bilder von meiner neuen:)...

 

Aha, du hast mir die also vor der Nase weggeschnappt. :mad:  Aber du warst halt wohl schneller...Glückwunsch :thumbsup:  schöner Roller.

Habe nun aber auch eine gefunden.

Ich habe hier 2 Motorenklumpen liegen, die ich zerlegen muss. wenn du es nicht eilig hast kann ich dir so ne Welle abgeben....sofern die gut sind.

Sollte auch die von der MV-Sprint passen, oder?

 

Ich brauch auch ein Teil.

Weis jemand ob das bei DS200 und bei der 160er gleichermaßen passt?

 

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=53&products_id=1835

 

Bestellt dort zufällig grade jemand, oder hat Lust auf ne Sammelbestellung?

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@ micha,
 

 

 

ich seh  diese CDI bei Harrys das erste mal, berichte mir mal ob die gepasst hat...

 

Der Block einer Sprint hat nichts mit einer MV 160 oder GT gemeinsam , Gehäuse anders

Kuwe anders, Getriebe anders

 

nur als info....

 

Gruß Bernd

 

 

uups Edith sieht gerade ja die Kickerwelle passt natürlich !!

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen,

 

bin nun endlich mal dazugekommen meine vom Umbau übriggebliebenen Teile zu fotografieren und katalogisieren.

Hab nun dazu einen Treat im Verkaufe Vespa Teile erstellt.

Wer also was brauchen kann.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

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Jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Nach plug & Play hört sich das aber nicht an. Oder sind die italienischen gabel zu den spanischen so unterschiedlich ?

Für die Kohle sollte das schon passen...

@marcelleswallace   ein freund kommt demnächst mit einer sprint gabel vorbei und dann werden wir vergleichen. Plug and Play ist weit... entfernt!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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@ KP_vom_roller ….

 

Hier noch mal die Kaufstopic von mir damals, da hattest du doch schon mal dies bezüglich nachgefragt und da habe ich auch gerade beide  Antwort auf die Fragen gefunden -.-

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258055-motovespa-gs-150-bitte-schließen-verkauft/?hl=+motovespa%20+gs%20+150

 

Gruß Pb

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Wie sieht das aus wegen Blinkern, gibt es da die Möglichkeit irgendwie drum rum zu kommen ? :rotwerd:

Habe da nicht so den Plan von als Laie... :blink:

@ Bernd: Hast du noch andere TÜV Berichte für ne GS als das vom Heiko ? Das hatte er mir schon zukommen lassen. Danke schon mal !

Bearbeitet von PugliaBomber
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@PugliaBomber - da wirst Du nicht um die Blinker rumkommen, aber es gibt ja nicht nur die Hella Lenkerendenblinker. Ich teste demnächst mal alles andere was es gibt und von italienischen Autos kommt (Seicento/Panda/Barchetta). Sind aber streng genommen Seitenblinker und somit nicht ganz legal. Ich muss auch nachrüsten und will kein Loch für den Schalter bohren. Ich mach mal Bilder, wenn ich soweit bin. Grüße Max

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    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
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