PXHH Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Falls jemand noch ein orig. Kabelkästchen oder Auspuff einer 64er 150S braucht:http://www.germanscooterforum.de/topic/262639-bremspumpe-grimeca-teilhyd-blinkerschalter-mv-teile-etc/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Falls jemand noch ein orig. Kabelkästchen oder Auspuff einer 64er 150S braucht:http://www.germanscooterforum.de/topic/262639-bremspumpe-grimeca-teilhyd-blinkerschalter-mv-teile-etc/ Der zerlegbare Auspuff ist genial (auch wenn ich ihn nicht brauche)! Sind die alle zerlegbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tombeat Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Passt ein eine 200er DS ein italienisches Lenkschloss?ja passt.Habe beim SCK einen kompletten Schloss-Satz gekauft und ohne Probleme verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) ja passt.Habe beim SCK einen kompletten Schloss-Satz gekauft und ohne Probleme verbaut.Und welches genau (Artikel-Nr.)?Zündschlüssel/Schloss habe ich, dreht sich hauptsächlich ums Lenkschloss ... Bearbeitet 5. Dezember 2013 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tombeat Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Und welches genau (Artikel-Nr.)?Zündschlüssel/Schloss habe ich, dreht sich hauptsächlich ums Lenkschloss ... Schloß-Set -ZADI Artikelnr. 7674996Ist im Grunde einfach ein PX alt Schloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 SI Adapter ist angekommen.Alles i.O..Danke Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Meiner auch. Schick issa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Der zerlegbare Auspuff ist genial (auch wenn ich ihn nicht brauche)! Sind die alle zerlegbar? soweit ich weis nur bei den Wideframemodellen bzw. 125s! Bei 150s, Sprint, 160cc/Gt, .. auf jedenfall nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 also die Zerlegbaren Auspuffe habe ich auf fast allen Modellen gefunden denk mal es sind nicht die Originalen bei 150 S 1. + 2., Sprint, GS, ... Bei den GT´s sind dieverschweissten drauf, liegt Sicher an den weitern Auslässen. Wideframes haben meistens nen VM ähnlichen Puff, oft mit Doppelrohr. Largeframe 125 N meist einen verschweissten. 125 Sport hat keinen zerlegbaren Auspuff. LU´s haben keine zerlegbaren..... Soweit mein Wissensstand... Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Mein Adapter ist heute auch in der Packstation gelandet. Vielen Dank an Heiko und Ron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 soweit ich weis nur bei den Wideframemodellen bzw. 125s! Bei 150s, Sprint, 160cc/Gt, .. auf jedenfall nicht!Auf meiner 150s, 2.Serie war auch einer drauf. K.a., ob das werksauslieferung war. Könnte ich mir aber vorstellen, weil der Motor völlig unberührt war und nicht viel gelaufen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) na klar, weil ich den drauf gebaut habe der drauf war liegt noch bei mir im Keller weil er durch war..... sonst kein TÜV Bearbeitet 6. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Dachte ich mir doch! Hab schon so viele Spanierinen durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Freunde des SI-Vergasers, ich habe heute den Adapter von Ron auf meiner MV 150 S/2 montieren wollen. Leider hatte ich auf den bisherigen Beschreibungen/Bildern völlig übersehen, dass das Gewinde zur Fixierung des Zündkabels/Kabelbaum vom Motorgehäuse abgeflext werden muss. Das möchte ich eigentlich nicht machen. Hier also meine Frage: Kann ich bedenkenlos ein Stück von der Vergaserwanne abnehmen ohne die Funktion des Vergasers zu beeinträchtigen? Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartl89 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hi, hab probleme mit dem zerlegen eines V60M motors. Bekomm die motorhälften nicht auseinander. Kann es sein, dass ein zweiter zylinderstift (nähe zündspule) die hälften miteinander verbindet und klemmt?Hoff ihr könnt mir weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 @detert:Pass doch die Wanne "russisch" an, z.B. ausreichend grosses rundes Loch bohren und dann mit Gummistopfen für Karosseriedurchgang oder ähnlichem den verbleibenden Spalt verschliessen, sollte da schon wieder dicht werden. Meine eine Frage von vorieger Seiter selbst beantwortet:"Italienisches" 22z Kupplungsritzel arbeitet mit spanischem 67z-Vorgelege zusammen. Aussagen zur Belastbarkeit werden demnächst durch Selbstversuch nachgereicht. Noch mal eine Frage: Gehört dieser Topf original an eine `67er 150 GS?War von mir zumindest beim Zerlegen so angetroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 hallokann mir jemand sagen um welchen motor es sich hier handelt!? VBAIM 124774 letzt ziffer kann ich nicht lesen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 @muckerl99Müsste dieser sein http://www.scooterhelp.com/motors/VBA1M.150.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Du kannst schon auch ein Loch seitlich in die Wanne bohren, wenn die Lasche vom motor nicht am Vergaser ansteht.Ich hab mir gedacht, Wegscheiden leichter geht. Den wenn man wieder mal den originalen Vergaser verwenden will, kann man auch seitlich einen kleinen Winkel anschrauben, damit der Luftfilter angeschraubt werden kann.Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 @Runner 66 der gehört da schon drauf, auf 150 S 1+2 Serie, Sprint und GS 150 sind die immer wiederzu finden, aber auch diverse ander Variationen.. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 SI-Adapter Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich ein großes Loch in die Vergaserwanne bohren. Da mir das Zusammenspiel von geschlossener Vergaserwanne (mit Deckel) und Luftfilter nicht ganz klar ist, habe ich noch eine Frage:Muss ich das gebohrte Loch (wie von runner66 beschrieben) wieder verschliessen oder kann das offen bleiben? Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Vielen Dank dir! Klang finde ich bei den Modellen nämlich immer wieder nett.Mal sehen, vielleicht findet der ja wieder seinen Weg zurück ans Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muckerl99 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 @muckerl99Müsste dieser sein http://www.scooterhelp.com/motors/VBA1M.150.htmlsuper danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 SI-Adapter Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich ein großes Loch in die Vergaserwanne bohren. Da mir das Zusammenspiel von geschlossener Vergaserwanne (mit Deckel) und Luftfilter nicht ganz klar ist, habe ich noch eine Frage:Muss ich das gebohrte Loch (wie von runner66 beschrieben) wieder verschliessen oder kann das offen bleiben? Gruß, Detert.Hm. Das ist immer die Frage. Es gibt viel die ohne den Tunnelgummi fahren bzw. der einfach zerrissen ist und somit auch staub in den Vergaserraum kommen kann - KANN!?!?!? Ich würde halt versuchen das Loch möglichst genau so auszusparen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Da wird schon ein dickerer O-Ring reichen. Die wenigsten SI Wannen sind wirklich dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) hat von euch zufällig jemand eine hellblaue 125l olack backe abzugeben? bei meiner kommt unter dem olack nur graue bzw. rote grundierung raus. rot ist warscheinlich originale grundierung, grau von der nachlackierung? ich würde gegen geld oder meine backe ggf. mit wertausgleich tauschen. Bearbeitet 8. Dezember 2013 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 @elray, mach doch erstmal richtig sauber, dann kannst es genau sagen und auch sehenam Beinschild siehst du ja welche Grundierung drauf ist.... die Chance ne O-Backe hier zu bekommen ist relativ gering ich würde ne Farbanalyse machen und Bereichsweise mit der Sprühdose nachlackieren.danach Patinieren, das geht relativ gut bei 1 K lack. Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) danke für den tip bernd! dein abbeizer war übrigens der hammer. besser als alles was ich bisher so verwendet hab!weiß einer was seitenbacke auf spanisch heißt? Bearbeitet 8. Dezember 2013 von elrey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 @elrey - muss "Cofano" sein GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) @ elray, die Spanier haben ein paar Ausdrücke für Seitenbacke cofano, Tapa, oder auch bombo ich schau mal das ich dir eine auftreibe, am Stück ist es leichter Grüße Bernd Edith schreibt das die orginale Grundierung weiss ist, deshalb mach mal erst allesrichtig sauber, Grau und rot ist Rostschutz, nachträglich aufgetragen. dafür hier mal Bilder da kannst du das weiss durchblitzen sehen Bearbeitet 9. Dezember 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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