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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

 

jetzt mit .

 

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

 

soll in nen pv rahmen mit flipheck

 

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

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Geschrieben

Was ist denn das für ein Vergaser im Bild? Vor allem was für ein Vergaserdeckel? Eigenbau?

Geschrieben (bearbeitet)

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

jetzt mit .

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

soll in nen pv rahmen mit flipheck

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

Sehr geiler Motor!

Der Amazombi hatte aber damals den Kolben richtig herum eingebaut, damit das Fenster nicht im Auslass steht!!! ;-)

Oder ist der 3. Kanal nur als Gewichtsersparnis zu sehen!?

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

  • Like 1
Geschrieben

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

hui, das klingt spannend!  :thumbsup:

Was für restliche Komponenten sind da verbaut, speziell Auspuff?

cool, dass du das machst

Geschrieben

Das einzige was mir daran nicht schmeckt ,hab ich aber erst spät bemerkt das der parmakit am Auslass nen Durchmesser von 36mm

Hat und mein feuerzauber ,der M1 und der evo auf 33mm gedremelt sind naja ,wir werden sehen ...

Geschrieben

könnte stressfrei sein.Ich kenne wen,der neulich einen Franz an einen SP09(selbe Problematik) gehangen hat.Der war schwerstens begeistert von der Kombi.Vielleicht auch gerade wegen der Kante :-D

Geschrieben

Ja ,Franz mit großem Flansch auf 2 Teiler.Fährt sich halt typisch Franz!Wollte einfach mal nix fräse etc...Bertha war unterfordert.

 

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

Geschrieben

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

 

die meisten 2teiler haben noch eine moderate auslassfläche. unbefingert laufen franz/FZ da sehr gut drauf. bertha und LTH benötigen da schon mehr fläche, ergo zylinder fräsen...

Geschrieben

Glaub nicht, dass das soviel bringt, solange das Rohr dahinter nur 32mm hat. Mach mal den gesamten Krümmer auf 36mm innen. Der ist dann halt etwas länger parallel.

Geschrieben

Sorry. Hab gedacht du hast nen Franz. Bin ich wohl mental durch die Zeilen aka Personen gesprungen. Mea Culpa.

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
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