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Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Da hätte ich noch einen. Soll ich ihn dir zukommen lassen ?


Wir haben die ähnlichen vom SMarco da u. die teste ich jetzt mal. Ansonsten gern! 
Langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr! 
Ich sach Dir Bescheid. :cheers: 

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Am 30.5.2021 um 11:42 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich finde es immer noch scheiße, dass meine Finger zu kurz sind für jede Art von Kupplungshebel - ja, auch die Spochthebel. :repuke:

Nach jeder Ausfahrt, sind meine Fingerkuppen 'blasig‘ und meine Hände fühlen sich an, als ob ich Gicht hätte. Fahrzeuge: PX200 und PK80S. Bei der PX kann ich nur mit den Fingerkuppen den Hebel ziehen. 

 

Wie wäre es dann mit einer "Modern Vespa"? Die haben keine Kupplung! :muah::wheeeha:

 

 

 

 

(Nein, ich disse nicht, ich verwerte nur die Steilvorlage. :inlove:

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vor 7 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Wie wäre es dann mit einer "Modern Vespa"? Die haben keine Kupplung! :muah::wheeeha:

 

 

 

 

(Nein, ich disse nicht, ich verwerte nur die Steilvorlage. :inlove:


Ich lass Ihnen den Vortritt, Alter vor Schönheit! 
Ich bin ja trotzdem recht fingerfertig. 
 

Fuck yO, BeO! :-D Oi! 

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Am 30.5.2021 um 11:42 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich finde es immer noch scheiße, dass meine Finger zu kurz sind für jede Art von Kupplungshebel - ja, auch die Spochthebel. :repuke:

Nach jeder Ausfahrt, sind meine Fingerkuppen 'blasig‘ und meine Hände fühlen sich an, als ob ich Gicht hätte. Fahrzeuge: PX200 und PK80S. Bei der PX kann ich nur mit den Fingerkuppen den Hebel ziehen. 

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

 

Wahlweise auf shift pedals aus der Formel 1 zurückgreifen oder auf Automatik umrüsten (lassen). Ggf. reicht auch schaltfaules Fahren, so dass nur selten gekuppelt werden muss.

 

Update:

Ich muss mal recherchieren, ob Prof. Mang auch Fingerverlängerungs-OPs anbietet. 

Muss doch machbar sein, wenn Penisverlängerung wie bei M210 auch geht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

Hat das bei dir funktioniert? :-D

 

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vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Kupplungshebel demontieren. Mit einer Heißluftpistole das Aluminium auf ca. 8000 Grad Celsius erwärmen, bis der Hebel nahezu flüssig ist.

 

Nun den Hebel mit zwei Zangen anpacken und in die gewünschte Form, geeignet für kleine Chinesenhände, biegen. Anschließend den nun shanghai-getunten Kupplungshebel erkalten lassen. Nach Erkaltung den Kupplungshebel wie gewohnt montieren und häufiger die Augen schlitzartig zusammen kneifen.

 

Wahlweise auf shift pedals aus der Formel 1 zurückgreifen oder auf Automatik umrüsten (lassen). Ggf. reicht auch schaltfaules Fahren, so dass nur selten gekuppelt werden muss.

 

Update:

Ich muss mal recherchieren, ob Prof. Mang auch Fingerverlängerungs-OPs anbietet. 

Muss doch machbar sein, wenn Penisverlängerung wie bei M210 auch geht.


Mal sehen, was Herr G. dazu sagt. Ich würde das ja gern mit Euch beiden zusammen machen…Du mit Bier in der Hand und gemeinsam  kommentieren wir die Arbeit von Herrn G.  
Und Andreas hilft Herrn G. Punkt!

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vor 3 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Mal sehen, was Herr G. dazu sagt. Ich würde das ja gern mit Euch beiden zusammen machen…Du mit Bier in der Hand und gemeinsam  kommentieren wir die Arbeit von Herrn G.  
Und Andreas hilft Herrn G. Punkt!

:-D:cheers::muah:

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vor 3 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Fahr doch mit der Rally, dann haste auch kein Parkplatz Problem. A propos, gibt's schon Fotos? Irgendwo wirste doch auffem Handy eins haben ;-)

Photo ist vom Verkäufer. 

1760405482_images(9).jpeg.59218dcc579561048c14a71ee4491779.jpeg

Grüsse der Claas!

Bearbeitet von Beatnik66
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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