Zum Inhalt springen

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Darkstar

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Photo ist vom Verkäufer. 

1760405482_images(9).jpeg.59218dcc579561048c14a71ee4491779.jpeg

Grüsse der Claas!


Du weißt schon, dass das hier ein Vespaforum ist?

Du machst aus allem ein Thema, ausser Roller. 
Echt jetzt, ein Foto vom

Verkäufer? Heute ersteigert? 
 

Früher war mehr Lametta! 
 

Sorry für's Offtopic! :rotwerd: 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber die 200er so von nen alten Mod gekauft. Da ich noch nicht wirklich lange hier im Forum bin wusste ich das nicht. Hab sie vor 3 Jahren in Wuppertal gekauft.

Wenn ich mal wieder in Golzheim bin mache ich eigene Photos. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Du weißt schon, dass das hier ein Vespaforum ist?

Du machst aus allem ein Thema, ausser Roller. 
Echt jetzt, ein Foto vom

Verkäufer? Heute ersteigert? 
 

Früher war mehr Lametta! 
 

Sorry für's Offtopic! :rotwerd: 

 

 

 

 

 

Gibt's in  Stuttgart eigentlich nur Schuldgefühle machen als Sport?

Mir zuviel Pathos und Arroganz. 

Schade bis dann.

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Gülle ist flüssig und wird eher nicht gestreut, mit leistungsfähiger Pumpe haste auch gut Reichweite.

bin ja nich vom Fach, meinte sowas hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Güllefass#Breitverteiler

 

Hauptsache spritzt ordentlich in alle Richtungen und müffelt!

 

Und nein, ich hab nix gegen Düsseldorfer, geht auch jede andere Einkaufsstraße. Was halt grad in der Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Gibt's in  Stuttgart eigentlich nur Schuldgefühle machen als Sport?

Mir zuviel Pathos und Arroganz. 

Schade bis dann.


Nochmal: Pathos und Theatralik  sind immer noch albern! 
Du fragst aus, schreibst wie wild und wenn man Dich dann mal hinterfragt, ist es ein Verbrechen? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


Nochmal: Pathos und Theatralik  sind immer noch albern! 
Du fragst aus, schreibst wie wild und wenn man Dich dann mal hinterfragt, ist es ein Verbrechen? 
 

 

Wieder nur Schuldgefühle!

Hinterfragst Du Dich auch manchmal?

Ja Schuldgefühle machen sollten lieber unter Beobachtung stehen. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wieder nur Schuldgefühle!

Hinterfragst Du Dich auch manchmal?

 


Ich bin in einem Forum, in dem mich doch schon sehr viele von Treffen, Rennen, Nightern und QM‘s kennen. 

Warum ist Vespa so ein empfindliches Thema in einem Rollerforum? 
Sorry, dass mich Dein Mod Dasein weniger interessiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beatnik66: Welpenschutz ist vorbei, Du kennst das Forum (zumindest den Stammtischbereich) mittlerweile recht gut, deshalb kann man an dieser Stelle mal etwas korrigierend-aufklärend eingreifen. Mal ganz ohne Schuldgefühle, und weil es ein generelles Problem (geworden) ist:

 

Das Trecker-Topic ist in erster Linie von Leuten und für Leute mit Interesse für (Blechschaltroller und-) Trecker. Wenn man da nicht irgendwie in der Materie drin ist, dann braucht man da auch nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Postings absetzen (vor allem keine, die klischeebehaftet den Kern des Topics torpedieren, auch wenn's noch so lustig gemeint ist). Deine Themen sind doch eher HiFi, Einrichtung, Tatort etc., wo Du zwischendurch ja wirklich was lesenswertes beiträgst. Und so ist das BlaBla gedacht. (Zur Demonstration: sieh Dir zum Vergleich das Trecker-Topic mal jetzt an - sachbezogen und weitestgehend ohne OT und trotzdem mit viel guter Laune. So in etwa läuft es hier seit 20+ Jahren).

 

Sieh mal, z.B.  die Topic-Abo-Funktion für jeweils speziell Interessierte Member ist hier ein absolutes Feature, aber wenn's dann in den verschiedenen Topics ständig klingelt und dann steht da wieder nur Belangloses, Ich-Bezogenes, FB-Zeug drin, dann verliert das Topic an Qualität, dann bestellt man's eben ab und geht für solche Belange eben woanders hin. Und die geschätzte Vielseitigkeit geht flöten, das Forum leidet insgesamt unter dieser Verwässerung.

 

Früher waren wir rigoroser mit der GSF-Regel "Offtopic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht", dann war's jahrelang kaum nötig, weil es allgemein, z.B wie im Corona-Topic, ein erträgliches Gleichgewicht mit relativ wenig Offtopic-Beiträgen gibt und die Leute die Grenzen im Gefühl haben.

 

Aber bei 1000+ Beiträgen in knapp 6 Monaten aus Deiner Richtung (mit großteils Offtopic-Charakter, aber auch Belanglosigkeiten á la "Likes alle, deshalb von mir auf diesem Weg ein "ich finde das schön") quer durch den BlaBla-Bereich empfehle ich Dir, Dich vermehrt an den F&S-Bereich zu halten, dafür ist er da. Im Hauptteil des Forums steht dagegen i.d.R. der Inhaltsgehalt der Beiträge im Vordergrund, wie gesagt auch gerne mit ein paar unterhaltsamen Nebenkommentaren. Aber wenn ein einzelner es sich zur Aufgabe macht, für den Großteil der Nebenkommentare  (mit durchwachsener Qualität) zuständig zu sein, dann muss das zwangsläufig auf mindestens einige polarisierend wirken. 

 

Das ist hier passiert. Und mit entsprechender Mehrarbeit für's Team verbunden, das seinerseits einfach nur an einem attraktiven Gleichgewicht für alle Rollerfahrer-Schrauber in allen Bereichen des Forums interessiert ist. Also bitte zum Wohl der Allgemeinheit in Zukunft gerne vorher abwägen, was jetzt ins Forum passt und was nicht, ab einem gewissen Punkt ist hier Weniger definitiv Mehr.

 

Abschliessend: 3 Einzeiler sukzessive in 3 Minuten abzusetzen treibt zwar die Anzahl der Postings in die Höhe, aber die Edit-Funktion wirkt da um einiges eleganter.... ;-)

 

Bittedankeprost!

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @reusendrescher

 

Ich zietere mich in diesem Kontext mal selber:

 

Am 29.5.2021 um 23:10 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Musst du das scheiß GSF eigentlich mit jedem noch so beschissenen Thema zu deinem asozialen Medium machen? Die Gebinde Größe deiner Plörre wo auch immer in Düsseldorf interessiert doch einen Toten... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Das Böse folgendes von sich gegeben:

Ich finde das aber schon diskriminierend, wenn alle Pfeifen im F&S landen sollen. :whistling:


:laugh:

 

 

 

Oh mein Gott, Du liest im GSF mit? :aaalder:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Das Böse folgendes von sich gegeben:

Ich finde das aber schon diskriminierend, wenn alle Pfeifen im F&S landen sollen. :whistling:

 

Hmmm, nach dem westfälischen Frieden von 1983 ist das hier Digglers Reich. Da haben wir leider nur begrenzte Möglichkeiten. :sigh:

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr dann in F&S nicht noch einen weiteren Button einfügen? 

 

Zusätzlich zu "Beitrag melden" noch einen Button "Diesen Beitrag zur Züchtigung durch die Obrigkeit anzeigen!"?

Und das geht dann direkt an Don Patrone Dirk della Diggler!!

Ohne Rücksicht auf Verluste!!

 

(Immerhin ist der westfälische Frieden Teil aller Grundgesetze in ganz Europa.) 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ganz ehrlich, wenn der Typ dann auch noch anfängt ewig alte Topics in F&S auszugraben und mit sinnlosem/inhaltsleeren Gequatsche hoch zu hieven, dann wander ich aus. :repuke:

 

Echt ey. VO bekommt nen User zurück.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, jetzt mal im Ernst: Ich weiß ja, dass es voll dein Ding ist, irgendwelche Topic-Leichen zu exhumieren. Und bis zu einem gewissen Grad ist das vielleicht auch irgendwie ganz lustig. Aber direkt 9 (?) Uralt-Threads nach oben zu befördern ist vielleicht selbst für Flame&Sinnfrei ein bisschen zu viel des Guten :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du dem PK-HD nachsehen, ich glaube, er ist manchmal nicht ganz Herr seiner Aktionen ...

 

:-D

 

Ansonsten haben wir es wohl geschafft, den Beatnik zumindest mal zu bremsen, evtl. reflektiert er momentan und kommt geläutert wieder. Es bleibt spannend.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er bei der Befreiung Kubas gescheitert oder sehr erfolgreich gewesen! 
Ich finde, manchmal sind da aber schon Topic-Juwelen dabei, die es wert sind, hochgeholt zu werden. 
So lange Diggler flauschig bleibt, sollten wir es erst recht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 17:04 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Hmmm, nach dem westfälischen Frieden von 1983 ist das hier Digglers Reich. Da haben wir leider nur begrenzte Möglichkeiten. :sigh:

 

Am 7.6.2021 um 17:47 hat Beo folgendes von sich gegeben:

Könntet Ihr dann in F&S nicht noch einen weiteren Button einfügen? 

 

Zusätzlich zu "Beitrag melden" noch einen Button "Diesen Beitrag zur Züchtigung durch die Obrigkeit anzeigen!"?

Und das geht dann direkt an Don Patrone Dirk della Diggler!!

Ohne Rücksicht auf Verluste!!

 

(Immerhin ist der westfälische Frieden Teil aller Grundgesetze in ganz Europa.) 

 

vor 7 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

So lange Diggler flauschig bleibt, sollten wir es erst recht! 


 

@Dirk Diggler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wobei, jetzt mal im Ernst: Ich weiß ja, dass es voll dein Ding ist, irgendwelche Topic-Leichen zu exhumieren. Und bis zu einem gewissen Grad ist das vielleicht auch irgendwie ganz lustig. Aber direkt 9 (?) Uralt-Threads nach oben zu befördern ist vielleicht selbst für Flame&Sinnfrei ein bisschen zu viel des Guten :whistling:

Ich wollte eigentlich erst am nächsten Morgen aufhören.

Bin dann aber mit dem Havana in der Hand (wo wir gerade bei Kuba waren) und dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen. :-(

Die Cola hat mich echt kaputt gemacht. Trink ich nie wieder, das shice Zucker-Zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich wollte eigentlich erst am nächsten Morgen aufhören.

Bin dann aber mit dem Havana in der Hand (wo wir gerade bei Kuba waren) und dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen. :-(

Die Cola hat mich echt kaputt gemacht. Trink ich nie wieder, das shice Zucker-Zeugs.


Gar nicht so fidel, der Herr!

«Trink endlich richtig!»

 


 

 

 

Aus der restlichen Cola kannst einen Rührkuchen machen. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information